Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Wow

Blackwell Palace. Risking it all

Paola zieht nach St. Moritz um im Blackwell Palace als Sommeliere zu arbeiten. Sie kommt aus ärmlichen Verhätlnissen und braucht das Geld, um ihren kleinen Bruder aus der Hölle zu holen. Mit den Brüdern Charles und Edward Blackwell hat sie jedoch nicht gerechnet. Mitten in einen riesen Skandal der beiden Brüder zu geraten, erst recht nicht. Und mit einer Leiche hat nunmal auch niemand gerechnet.

Für mich war dieses Buch das erste von Ayla Dade und ich muss sagen, ich liebe ihren Schreibstil. Für mich hat dieser weniger von dem typischen New Adult-Geplänkel, sondern fordert auch etwas hinaus, man gleitet nicht gerade durch die Seiten weil man das Gefühl hat, man kennt schon alles. Ich habe dieses Buch für meine Verhältnisse wirklich langsam gelesen und es total genossen. Der Witz und die Spannung haben mir sehr gut gefallen und ich war immer gespannt, was sich die Brüder als nächstes für Paola ausdenken. Beide sind schwer einzuschätzen und beide haben mein Herz gewonnen. Paola ist selbst auch nicht so unschuldig wie sie tut, hat sie doch den geheimen Plan, die Blackwell-Familie zu stürzen!

Die Dreiecksgeschichte zwischen Paola und den Brüdern ist pikant und aufregend, frei von jeglichen Regeln und Moralvorstellungen.

Leichte Gossip-Girl-Vibes sind zu spüren, allerdings mit einer gehörigen Prise Spannung und Winterwonderland! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Ende von Band 1 ist ein echter Pageturner und rückt alles noch einmal in ein anderes Licht!

Veröffentlicht am 12.12.2023

New Adult Highlight

Blackwell Palace. Risking it all

Süße romcom

Auf diese RomCom war ich super gehyped und hatte riesig große Erwartungen.

Mein liebster Trope ist Fake-Dating, somit war es ein Must-Read für mich.

Der Schreibstil war nicht von Anfang an meins, ich ...

Auf diese RomCom war ich super gehyped und hatte riesig große Erwartungen.

Mein liebster Trope ist Fake-Dating, somit war es ein Must-Read für mich.

Der Schreibstil war nicht von Anfang an meins, ich musste mich erst ein wenig reinlesen. Den Anfang der Geschichte empfang ich als zu viel, zu viel auf lustig und dramatisch gemacht. Richtig warm wurde ich mit dem Buch erst ab dem Moment im Flieger, als es quasi richtig los ging.

Da konnte ich mich voll auf die Story einlassen und und sie genießen. Die Fake-Flitterwochen sind voller Unglücke und Witz, schnell kommen sich Olive und Ethan näher, wenn auch nicht ganz freiwillig. Olive ist wirklich ein kleiner Pechvogel, das zieht sich auch durch die gesamte Story, aber dadurch ist sie noch liebenswerter. Was mir gut gefallen hat, ist dass dieses Buch ohne den aktuelle so gehypten Spice ausgekommen ist und durch die witzigen Missgeschicke hatte ich eine gute Zeit beim Lesen.

Meine Erwartungen wurden nicht komplett erfüllt, was aber vielleicht auch daran gelegen hat, dass sie wirlich utopisch hoch waren.

Tolle Fortsetzung

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Der Fortsetzung habe ich wirklich entgegengefiebert.

Der Epilog des ersten Bandes hat mich super neugierig auf Jasper gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Jasper ist ein toller Charakter, ...

Der Fortsetzung habe ich wirklich entgegengefiebert.

Jasper ist ein toller Charakter, der weiß was er will und alles dafür tut. Abbie ist ebenfalls ein toller Charakter, der sehr über sich hinauswächst. Die Lovestory der Beiden läuft langsam an und lässt viel Platz zum Schmunzeln und mitfiebern.

Durch das Spiel im Buch entstehen viele lustige Szenen und es macht insgesamt viel Spaß den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Besonders gut gefallen hat mir das kleine Crossover zu „Wo sich Licht im Wasser bricht“ von Lexis Able. Dieses Buch habe ich geliebt und es war wirklich schön es nochmal vor Augen zu haben.

Auf den dritten Band freue ich mich jetzt schon.

Liebling der Reihe

After love

Im dritten Band der After-Reihe ist super viel passiert. Als Leser bekommt man hier eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn der Extraklasse. Von Trauer, Wut, Liebe, Freude und absoluter und purer Hass ist alles dabei.

Neben der Beziehung zwischen Tessa und Hardin sind hier wirklich sehr viele Nebengeschichten, die ans Herz gehen. Mir gefällt es sehr gut, dass der Fokus nicht mehr nur auf der toxischen und streitintensiven Beziehung liegt, sondern die Beiden langsam über sich herauswachsen.

Wie immer liebe ich den Schreibstil. Es macht Spaß den dicken Wälzer zu lesen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Bisher mein liebster Teil der Reihe.