Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

»LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!« SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 13.12.2023

süße Lovestory für Zwischendurch

39/23 Lonely Heart - Mona Kasten

39/23 Lonely Heart - Mona Kasten

Ich lese ja am liebsten Thriller.. aber ich stand in der Bücherei und tatsächlich hab ich ds wegen dem Farbschnitt in die Hand genommen, klappentext war dann auch ansprechend also hab ich es versucht.
Was soll ich sagen?! Ich war BEGEISTERT. Und zwar so sehr dass ich es in 2 Tagen #durchgesuchtet habe.
Man liest aus unterschiedlicher Sicht der Prontagonisten. Das gefällt mir gut.

Rosie hat ein kleines Studio in dem sie Stars interviewt. Als der große Tag kommt und sie die Band Scarlet Luck interviewen darf von der sie Fan 1. Stunde ist geht alles schief was schief gehen kann. Und das bekommt sie danach lange zu spüren. Nicht nur online wird verbal auf sie drauf gehauen, sogar unterwegs wird sie deswegen beleidigt. Die Band will das so nicht stehen lassen und läd sie auf ein Konzert ein. Doch auch dort läuft es nicht gut. Sie hat Panik und versteckt sich in einem Raum. Doch dort taucht plötzlich Beast auf. Und er kennt ihre Probleme, er fühlt oft ähnlich. Und auch sie sieht ihn wirklich. Sieht seinen Schmerz in den Augen. Und fragt sich immer mehr warum er kaum redet und jeder weiß dass er keine Berührungen duldet. Eine herzzerreissendes auf und ab der Gefühle beginnt langsam und ich hab wirklich auf jeder Seite mitgehibbelt wann endlich das Happy End kommt. Doch dann kommt alles anders. Rosie wird mehrfach vor den Kopf gestoßen. Sowohl privat als auch in der Arbeit... gibt es noch eine Chance auf ein Happy End?
Das Ende ist doooooof aber natürlich absolut passend zur Story! Teil 2 liegt bereit 😅
Von mir gibt's hier 💓💓💓💓💓/5

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine tolle Slow Burn Romance 💕

Ich habe das Buch verschlungen.
Das Buch war so schön und emotional.
Mona Kasten ist eine meine Lieblingsautorinen, ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Die Protagonisten sind mir sowas ...

Ich habe das Buch verschlungen.
Das Buch war so schön und emotional.
Die Protagonisten sind mir sowas von ans Herz gewachsen.
Ich habe Adam und Rosie geliebt und konnte ihre ganzen Emotionen mitfühlen.
Die Geschichte ist eine Slow Burn Romance mit Friends to Love.
Was genau mein Geschmack trifft.

Eine absolute Leseempfehlung. ❤️

Veröffentlicht am 02.06.2024

eine berührende Slow Burn Story

Eine berührende und fesselnde Liebesgeschichte die sich auch mit aktuellen Themen wie Mobbing beschäftigt und daher oft sehr intensiv ist. Erzählt wird die Story von Adam und Rosie , die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Adam ist Drummer bei den Scarlet Luck und die Band ist bei Rosies Podcast eingeladen. Für sie geht damit ein Traum in Erfüllung, denn die Band hat sie in schweren Zeiten mit ihrer Musik begleitet. Doch aus diesem Traum wird ein Albtraum , denn es geht soviel schief und ihre Fans mobben sie. Das fand ich sehr intensiv und musste oft mit dem Kopf schütten. Doch es kommt zu einem erneuten Treffen mit der Band und mit Adam. Hier treffen zwei verwundete Seelen aufeinander und es wird sehr emotional. Mona hat mich mit der Story mitgerissen und auch tolle Nebencharaktere zum glänzen gebracht. Aber Achtung ! Es gibt einen fiesen Cliffhanger

Veröffentlicht am 16.05.2024

Der Beginn einer emotionalen Liebesgeschichte

Rosie ist schon seit Jahren ein großer Fan der Band Scarlet Luck, denn deren Lieder haben sie durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Seit längerem versucht sie daher die Band in ihre Podcast-Show einzuladen. Als sie dann plötzlich eine Zusage erhält, kann sie ihr Glück gar nicht fassen. Doch dann geht einfach alles schief was schief gehen kann. Die Band verlässt abrupt das Studio und die Fans stellen sich gegen sie. Um Rosie zu schützen, beschließt Scarlet Luck sie als Zeichen der Vergebung auf ihr nächstes Konzert einzuladen. Plötzlich findet sich Rosie alleine in einem Raum mit Adam und fühlt sich im näher als je zuvor.

Die Autorin hat es mit ihrem angenehmen und gleichzeitig fesselnden Schreibstil geschafft, dass ich direkt gut in der Geschichte angekommen bin. Durch die wechselnden Perspektiven lernt man die einzelnen Charaktere besser kennen und erfährt mehr über ihre Gedanken und Gefühle. Generell ist die Geschichte wirklich emotional, da beide Protagonisten schon viel in ihrem Leben durchgemacht haben. Aber auch das schafft die Autorin wunderbar in Worte zu packen. Ich finde es wirklich wichtig, dass solche Themen auch in Geschichten aufgegriffen werden, um sie uns mehr ins Gedächtnis zu rufen. Es ist schön zu sehen wie die beiden sich näher kommen und dabei jeder für sich eine kleine persönliche Entwicklung mitmacht. Zwischendurch zieht sich die Geschichte etwas in die Länge, aber gerade gegen Ende nimmt das Ganze nochmal ordentlich an Fahrt auf. Durch den starken Cliffhanger will man natürlich unbedingt den zweiten Teil lesen, um zu erfahren wie die Story zwischen Rosie und Adam weitergehen wird.

Alles in allem ist es eine emotionale Liebesgeschichte, die sich mit einigen wichtigen Themen auseinandersetzt und die einen neugierig auf den nächsten Teil macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne für diese schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 07.05.2024

tiefgründige Themen

"Lonely Heart" von Mona Kasten beschreibt die Geschichte von Rosie, die die Band Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Besonders fasziniert ist sie von Adam, dem Schlagzeuger der Band, der seit Jahren keine Berührungen duldet. Als das Interview jedoch schiefgeht und Rosie online angefeindet wird, lädt die Band sie zu einem Konzert ein. Dort trifft sie erneut auf Adam und entdeckt einen unfassbaren Schmerz in seinen Augen.

Diese Geschichte hat mich förmlich eingesogen und tief in Rosies Leben und ihre Träume eingetaucht lassen. Besonders hat mir hier die Authentizität der Charaktere Rosie und Adam sowie deren Entwicklung im Laufe der Handlung gefallen. Berührt hat mich auch Adams Hintergrundgeschichte, die sein Verhalten beeinflusst und den Druck der Öffentlichkeit verdeutlicht.

Der Erzählstil von Mona Kasten ist wirklich angenehm, da er so schön leicht ist und es ermöglicht, sich leicht in die Handlung einzufinden und den Spannungsbogen konstant zu halten. Die Liebe zum Detail bei der Beschreibung der Figuren und Handlungsorte ist mir total positiv aufgefallen, ebenso wie die Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen der Charaktere.

Themen wie Online-Hass, menschliche Gefühle und Erwartungen sowie den Umgang mit Traumata wurden hier wirklich gut in die Geschichte eingewoben und so dem Leser näher gebracht. Die Darstellung der Beziehung zwischen Rosie und Adam habe ich als sehr authentisch und realistisch empfunden und konnte auch gut mit fiebern.. Trotz mancher leicht vorhersehbarer Intrigen und hat mich der Cliffhanger am Ende des Buches kalt erwischt und ich freue mich auf den zweiten Teil der Dilogie.

Insgesamt ist "Lonely Heart" eine berührende Geschichte über Hoffnungen, Ängste und Erwartungen, die wichtige Themen behandelt und gut umgesetzt hat.