Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios

Die letzte Nacht

46/23 Die letzte Nacht – Karin Slaughter Georgia Reihe Band 11

Endlich geht’s weiter.

Es geht in Saras Vergangenheit. Als Leser weiß man schon länger dass dort irgendwas schlimmes mit Sara selbst geschah.

Sara ...

46/23 Die letzte Nacht – Karin Slaughter Georgia Reihe Band 11

Endlich geht’s weiter.

Sara kämpft um das Leben einer jungen Frau, nachdem diese Vergewaltigt wurde. Dies katapultiert sie in ihre Vergangenheit. Schnell vermutet Sie dass die beiden Fälle irgendwie Gemeinsamkeiten haben. Es beginnt eine, zuerst heimliche, Ermittlung mit Will und Faith, bei der weitere Fälle zu Tage kommen. Doch wie hängt das alles zusammen?!

Ma liest hier ein Buch das voller Kontrolle, Macht und Gewalt ist. Teilweise sehr bedrückend und nervenaufreibend. Ich wollt es kaum aus der Hand legen. Die Stränge fügen sich recht spät erst zusammen und das Ende hätte ich so nicht erwartet

Sara glänzt in diesem Buch sehr! Sie ist unglaublich stark, was man manchmal schon fast als „abgestumpft“ empfindet. Auch denkt sie hier erst an andere und dann an sich. Zu Will hab ich tatsächlich ein anderes Bild von ihm beim Lesen bekommen, da ich die Serie geguckt habe. Seine Art ist ähnlich aber doch anders. Natürlich nach wie vor der Ruhepol für Sara. Ganz süß fand ich es, dass Betty auch erwähnt wird und auch etwas neues aus Wills Vergangenheit erfährt. Faith kommt mir diesmal zum ersten Mal sympathisch rüber und Amandas Art ist hier auch deutlich zu spüren.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wechselt zwischen den Sichten der Protagonisten. Mittig war es kurz mal ein bisschen stockend, auch wurden einige Dialoge mehrfach wiederholt, das hätte es nicht gebraucht. Der Humor ist grandios trocken. Ich freue mich auf Band zwölf, denn die Hochzeit steht kurz bevor!

Das Cover gefällt mir im Grunde gut, jedoch hat es für mich keinen Bezug zur Story.

😊😊😊😊/5

war ganz gut

Moabit

43/23 Moabit - Volker Kutschner Kat Menschik

Spontan bei der Bücherei mit genommen.
88 Seiten, Krimi für zwischendurch, der ruhig hätte länger sein können!

Wie ich im Nachhinein rausfand, spielt die ...

43/23 Moabit - Volker Kutschner Kat Menschik

Spontan bei der Bücherei mit genommen.
88 Seiten, Krimi für zwischendurch, der ruhig hätte länger sein können!

Wie ich im Nachhinein rausfand, spielt die Story vor der Reihe um Gereon Rath, im Jahr 1927.
Hier lernt man Charly Ritter kennen, Tochter eines Gefängniswärters der in ein Attentat im Gefägnis verwickelt wird.
Man liest also paralell aus verschiedenen Sichtweisen der Prontagonisten.
Genau das gefällt mir echt gut, dann noch die "alten" Illustrationen" von Kat Menschik. Wirklich gut gelungen.
von mir gibts hier 📚📚📚📚/5

toller zweiter Teil

Fragile Heart

40/23 Fragile Heart - Mona Kasten

Ich musste natürlich sofort mit dem 2. Teil weiter machen.

40/23 Fragile Heart - Mona Kasten

Ich musste natürlich sofort mit dem 2. Teil weiter machen.
Es sind 3 Monate vergangen seitdem Adam jeglichn Kontakt zu Rosie beendet hat und nun ist aus dem Entzug zurück. Er hat Angst vor jedem Schritt.. wie wird die Band reagieren, kann er wieder Schlagzeug spielen? Und warum kommen die Bilder von Rosie in seinem Kopf immer öfter zum Vorschein..
Schritt für Schritt kommt er in seinen Alltag zurück. Die Band und seine Mama empfangen ihn mit offenen Armen. Hier war seine Angsr unbegründet.
Doch was ist mit Rosie? Als er sich bei ihr meldet fahren ihre Gefühle Achterbahn.
Langsam nähern sie sich an und man fiebert wieder richtig mit bis endlich das Happy End da ist, aber das hält nur kurz.
Hier frage ich mich ob das hätte sein müssen bzw. geht es mir hier zu schnell.. Alles passiert in so kurzer Zeit.
Auch wird z.b. eine mögliche Beziehung eines Bandkollegen und Probleme von Hunt angesprochen, aber nie tiefer.. da hätte ich mir mehr Details gewünscht.
Unterm Strich war der erste Teil besser. Dennoch freue ich mich über das Ende das 2. Teils mehr über das des 1. 🥰

Hier gibt's von mir 📚📚📚📚/5

ein Ende mit Schrecken

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

37/23 Vergessen - Claire Douglas

37/23 Vergessen - Claire Douglas

Kirsty und ihre Familie möchte nach einem Zwischenfall von vorne Anfangen und eröffnen ein umgebauten Pfarrhaus als Pension. Kirstys Mutter mischt dort leider mit und läd eine alte Bekannte ein. Selena, die früher mit Kirsty unzertrennlich war. Doch das war "davor".. Und das zieht sich auch in der Story durch.. immer wieder sind Zeitsprünge in die Vergangenheit dabei. Die sind Okay, allerdings Passagen a la "2Tage vorher" etc finde ich hier irgendwie sehr durcheinander. Man kommt schon mit aber das hätte man lassen können auch.
Auch wird die meiste Zeit aus der Sicht von Kirsty geschrieben.
Die Prontagonisten sind übersichtlich.

Nun tauchen plötzlich verwelkte Blumen an der Türe auf, und auch sonst geschehen seltsame Vorkommnisse. Selenas Tochter sitzt im Rollstuhl und freundet sich mit Kirstys Töchtern an. Doch irgendwas scheint mit ihr nicht zu stimmen.. oder hat Selena mit dem allen zu tun und die Vergangenheit holt alle ein? Und dann passiert ein Unglück. Oder war es Mord?
Spannung ist auf jeden Fall da, mir wurde relativ schnell klar was die Sache mit Selenas Tochter auf sich hat.
Die Auflösung, also bzgl Täter, war nochmals ein gelungener Twist, den ich faaaaast richtig vermutet hatte.
Das Ende an sich ist irgendwie unbefriedigend. Wüsste aber auch nicht wie man dies ändern könnte im Rahmen dieser Story.
Von mir gibt's
📚📚📚📚/5

Veröffentlicht am 25.09.2023

Trigger suizid

Die Mitternachtsbibliothek

33/23 Die Mitternachtsbibliothek - Matt Haig

TRIGGER: SUIZID

Nora hat die Schnauze voll von ihrem Leben, sie fühlt sich wertlos und versucht sich umzubringen.
Dann landet sie in einer Bibliothek in ...

33/23 Die Mitternachtsbibliothek - Matt Haig

TRIGGER: SUIZID

Dann landet sie in einer Bibliothek in der sie viele andere Verläufe ihres Lebens ausprobieren kann und auch dort bleiben, sofern es denn das ist was sie will.

Die Story ist Anfangs flüssig geschrieben, man kommt schnell rein. Es folgen einige detaillierte andere Leben von Nora, die meisten aber werden gar nicht beschrieben (wären auch zu viele). Zwischendurch ost es etwas langatmig und natürlich, zumindest gehe ich davon aus, auch etwas weit hergeholt .. aber man weiß es ja nicht.

Die Prontagonisten sind sehr überschaubar.

Das Ende überraschte mich nicht, war abzusehen.

Man sollte sich einfach bewusst sein wie wertvoll das Leben doch ist.

Ganz nett für zwischendurch.

Von mir gibt es 📚📚📚📚/5