Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Grandios

Die Stimme der Lüge

49/23
Die Stimme der Lüge - Ethan Cross
(Band 4 der Ackermann/Shirazi Reihe)

49/23
Die Stimme der Lüge - Ethan Cross
(Band 4 der Ackermann/Shirazi Reihe)

Ich finde dieser Teil ist der beste! Es knüpft direkt an Band 3 an. Francis befindet sich in den Händen von Demon. Die Story erinnert an ein "Exit Game" der Superlative. Demon ist wie Ackermann ein intelligenter Mensch und erschafft unglaubliche Gegner, die kaum mehr als Menschen zu bezeichnen sind. Aber auch altbekannte Prontagonisten treten aufs Spielfeld. Zu allem Horror wird dieses abartige Spiel auch noch per Livestream übertragen. Doch genau dadurch hofft Shirazi Hinweise auf Ackermans Standort zu finden.
Francis ist in diesem Buch ein wenig "weicher" was ihm auch gut steht. Die
Spannung ist quasi ununterbrochen da und jedesmal wenn man denkt "ahjaaa so geht's weiter" , wird man eines besseren belehrt. Twists ohne Ende. Auch viel gewaltiger als die letzten Teile finde ich.
Ich hoffe sehr dass dies nicht das Ende der Reihe ist!
Von mir gibt's ohne zu überlegen
🔪🔪🔪🔪🔪/5 volle Punktzahl.

Grandios

Fifty-Fifty

41/23 Fifty-fifty Steve Cavanagh
Band 6 der Eddie Flynn Reihe- für mich der beste und furchtbarste Teil zugleich.

41/23 Fifty-fifty Steve Cavanagh

Frank Avellino wurde brutal ermordet. Der ehemalige Bürgermeister hinterlässt ein Milionenerbe. Tatverdächtigt sind seine beiden Töchter, Alexandra und Sofia.
Die beiden hassen sich seit langem und beschuldigen sich gegenseitig. Nach dem ersten Gespräch mir Sofia ist Eddie von ihrer Unschuld überzeugt und verteidigt sie vor Gericht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Sofia wird gemeinsam mit ihrer Schwester angeklagt, es müssen Beweise zu Lasten von Alexandra gefunden werden!
Man liest zwischendurch immer wieder aus Sicht der Mörderin, die alles tut um Spuren zu verwischen, und das tlw. recht brutal!
Man rätselt mit und ich war mir schnell sicher wer von beiden die Täterin war. Ja und dann schwankt das wieder... Und wieder zurück. Ein auf und ab! Grandios!
Das Finale war für mich dennoch nicht überraschend, ich lag die ganze Zeit im Grunde richtig.
Übrigens hätte ich das Buch ab Seite 276 am liebsten in die Ecke geworfen. Das hätte es nicht gebraucht!! Das hat mich wirklich schockiert. Leider kann ich hier nicht weiter ins Detail gehen ohne zu spoilern. Wer es genauso sieht darf mir gerne schreiben!

Von mir gibt's volle Punktzahl, 👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️/5

süße Lovestory für Zwischendurch

Lonely Heart

39/23 Lonely Heart - Mona Kasten

39/23 Lonely Heart - Mona Kasten

Ich lese ja am liebsten Thriller.. aber ich stand in der Bücherei und tatsächlich hab ich ds wegen dem Farbschnitt in die Hand genommen, klappentext war dann auch ansprechend also hab ich es versucht.
Was soll ich sagen?! Ich war BEGEISTERT. Und zwar so sehr dass ich es in 2 Tagen #durchgesuchtet habe.
Man liest aus unterschiedlicher Sicht der Prontagonisten. Das gefällt mir gut.

Rosie hat ein kleines Studio in dem sie Stars interviewt. Als der große Tag kommt und sie die Band Scarlet Luck interviewen darf von der sie Fan 1. Stunde ist geht alles schief was schief gehen kann. Und das bekommt sie danach lange zu spüren. Nicht nur online wird verbal auf sie drauf gehauen, sogar unterwegs wird sie deswegen beleidigt. Die Band will das so nicht stehen lassen und läd sie auf ein Konzert ein. Doch auch dort läuft es nicht gut. Sie hat Panik und versteckt sich in einem Raum. Doch dort taucht plötzlich Beast auf. Und er kennt ihre Probleme, er fühlt oft ähnlich. Und auch sie sieht ihn wirklich. Sieht seinen Schmerz in den Augen. Und fragt sich immer mehr warum er kaum redet und jeder weiß dass er keine Berührungen duldet. Eine herzzerreissendes auf und ab der Gefühle beginnt langsam und ich hab wirklich auf jeder Seite mitgehibbelt wann endlich das Happy End kommt. Doch dann kommt alles anders. Rosie wird mehrfach vor den Kopf gestoßen. Sowohl privat als auch in der Arbeit... gibt es noch eine Chance auf ein Happy End?
Das Ende ist doooooof aber natürlich absolut passend zur Story! Teil 2 liegt bereit 😅
Von mir gibt's hier 💓💓💓💓💓/5

Krasse Story

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

38/23 Liebste Tocher - Claire Douglas

38/23 Liebste Tocher - Claire Douglas

Die schwangere Saffy und ihr Partner Tom ziehen in ein altes Anwesen der Familie. Als bei Umbauarbeiten zwei Skelette ausgegraben werden muss sich Saffy mit ihrer Mutter Lorna, dessen Verhältnis nicht das beste ist, zusammentun um der Geschichte des Hauses auf den Grund zu gehen. Natürlich ermittelt nebenher auch die Polizei, dies gestaltet sich aber generell schwierig da die Eigentümerin, Saffys Oma Rose, mit Alzheimer in einer entsprechenden Einrichtung lebt.
Doch was ist 1980 geschehen?
Familiengeheimnisse kommen ans Licht und nicht alles ist so wie es scheint.
Die Story erzählt aus der unterschiedlichen Sicht der Protagonisten und fügt sich so zu einem tollen Plot zusammen. Man rätselt selber total mit und einige Twists sind auch dabei! Ich fand es absolut gelungen!

Daher gibt's hier 📚📚📚📚📚/5

Veröffentlicht am 02.12.2023

Klasse Reihe

Thirteen

34/23 Thirteen

Teil 4 der Eddie Flynn Reihe

34/23 Thirteen

Teil 4 der Eddie Flynn Reihe

Eddie soll einen beliebten Hollywoodstar verteidigen. Solche Mandaten fallen eigentlich nicht in sein Schema. Doch nachdem er ihn sich angehört hat ist er davon überzeugt dass Bobby seine Frau und ihren vermutlichen Liebhaber nicht getötet hat. Jedoch gibt keinerlei Beweise dagegen, die Indizien sprechen für sich. Also wie kann er das alles aufklären ?

Parallel lesen wir hier zum ersten Mal aus der Sicht des Täters. Denn dieser sitzt in der Jury.
Teilweise wirklich makaber aber auch interessant wie die beiden Storys ineinander greifen.
Das Ende ist wie gewohnt absolut überraschend und fügt sich toll aus der Story zusammen !

Von mir gibt's 5/5
Insta: Readbysteffi