Cover-Bild Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Josefine Weiss

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Wenn du alles verloren hast, glaub an die Magie des Neuanfangs!

Die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel hat in ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt. Um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.

Teil 1 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wohlfühl-Reihenauftakt

Mit der Sunset-River-Trilogie hat die Autorin Josefine Weiss eine Wohlfühl-Trilogie im Stil von Virgin River und anderen bekannten Reihen geschrieben. Mit jeder Menge Kleinstadt-Charme und idyllischen Beschreibungen fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte. Abwechselnd aus Sicht von den Hauptcharakteren Isobel und Michael erzählt, fällt es leicht, in der Handlung anzukommen und zu verbleiben. Die Handlung wird übergreifend über die drei Bände erzählt und bekommt so die nötige Tiefe und Länge, die sie benötigt. Das Lesen der gesamten Trilogie in der Reihenfolge ist daher zu raten.

Im ersten Band begleiten wir Marie bei ihren ersten Schritten in ein neues Leben. Nach einigen Enttäuschungen such sich einen neuen Weg und die Suche nach ihrem Vater verschlägt sie dabei in das malerische Sunset River im Südosten Amerikas. Zwischen neuen Freundschaften und potentiellen Liebschaften sowie Schatten der Vergangenheit wird dabei eine fesselnde Geschichte erzählt. Man bekommt schnell einen Bezug zu den Figuren und der Handlung. Wer viele solcher Geschichten liest, wird sicherlich nicht viel neues erleben, aber die Geschichte ist sehr charmant umgesetzt und man kann sich gut in ihr für ein paar vergnügliche Lesestunden verlieren.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Neuanfang

Sunset River ist eine Trilogie von Josefine Weiss, die aus "Ein neuer Anfang", "Ein neues Leben" und "Eine neue Liebe" besteht.
Das Cover wurde sehr schön gestaltet, mit warmen Farben.

Nun zum ersten ...

Das Cover wurde sehr schön gestaltet, mit warmen Farben.

Nun zum ersten Teil...
Es handelt von Isobel, einer 31-jährigrn Grundschullehrerin die eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat und ihre Mutter gestorben ist. Sie sehnte sich nach einen Neuanfang und ist in die kleine Stadt Sunset River. Dort lebt auch ihr Vater den sie seit 16 Jahren nicht mehr gesehen hat. Seitdem sich ihre Eltern getrennt hatten.
Außerdem lernt sie auch Michael, einen Barbesitzer kennen. Der ihr von Anfang an sehr gefallen hat, allerdings hat er auch eine Vergangenheit...

Die Geschichte wird von Isobel und Michael erzählt. Was ich sehr gut finde, so lernt man beide Seiten kennen.
Nette kleine Geschichte die man bei solchen Herbsttagen lesen kann.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Neuanfang

Das Buch "Ein neuer Anfang" von Josefine Weiss, ist der erste Teil einer Trilogie.

In dem Buch geht es um die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel die ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt hat. Um den Schatten der Vergangenheit
Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.
Werden Isobel und Michael zueinander finden ? Mit welcher Vergangenheit kämpft Michael ? Versteht sich Isobel mit ihrem Vater nach solanger Zeit ?
Ein toller Roman erwartet euch ...

Das Cover wurde auch sehr schön gestaltet, passt sehr gut zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wenn du dich deiner Vergangenheit stellst

Wir lernen die 31 jährige Isobel kennen, die in ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt hat. So flüchtet sie sich ohne Job nach North Carolina in das malerische Sunset River um sich ihrer Vergangeheit zu stellen und ihren Vater Richard zu suchen, der die Familie verlassen hat, als sie noch ein Kind war.

Der Schreibstil ist wie von Josefine Weiss gewohnt flüssig und sehr einnehmend.

Die Beschreibungen des Städtchens Sunset River so bildhaft, dass ich selbst gerne an diesen zauberhaften Ort reisen möchte.

Die Figuren waren gut ausgearbeitet, auch wenn ich manche Handlungen, gerade von Michael nicht unbedingt nachvollziehen konnte.

Dennoch hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, die leider mit einem üblen Cliffhanger endet, weshalb ich froh bin direkt mit Band 2 weiter lesen zu können, damit ich nicht vor lauter Neugier anfange zu hibbeln.

Auf jeden Fall sollte man sich im klaren sein, dass man sich direkt alle Bände besorgen sollte, damit die Geschichte im ganzen erfährt.

Bisher hatte ich kurzweilige jedoch auch emotionale Stunden in Sunset River und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Neuanfang in Sunset River

„Ein neuer Anfang“ ist der erste Teil der Sunset-River-Trilogie von Josefine Weiss.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt durch die Farben richtig in den Herbst.
Die Geschichte handelt von der 31-jährigen ...

Die Geschichte handelt von der 31-jährigen Grundschullehrerin Isobel, die vor ihrer Vergangenheit in Tennessee in das kleine Örtchen Sunset River flüchtet, wo sie ihren Vater wiedersehen möchte, den sie 16 Jahre nicht gesehen hat.
Dort angekommen erfährt sie, dass sich ihr Vater ein neues Leben aufgebaut und sogar wieder geheiratet hat. Auch ansonsten erfährt sie einige Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hat.
In einer Bar begegnet sie Michael, dem Bar-Besitzer, zu dem sie schnell eine Verbindung aufbauen kann.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Isobel und Michael hin und her, wodurch ich mich in beide Charaktere und in deren Gedanken- und Gefühlswelt gut hineinversetzen konnte. Unterstützt wird dies durch den Schreibstil, welcher flüssig ist und der mich durch die Seiten hat fliegen lassen. Das Buch hat auch nur knapp 200 Seiten, sodass man diese gut in einem Rutsch lesen kann.