Profilbild von Huebi

Huebi

aktives Lesejury-Mitglied

Huebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Huebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Wer zählt am Ende in einer Beziehung wirklich?

The Idea of You

“Jedes Mal, wenn er den Mund aufmachte, mochte ich ihn mehr.”

“Jedes Mal, wenn er den Mund aufmachte, mochte ich ihn mehr.”

Als Solène mit ihrer kleinen Tochter zu einem Meet and Greet einer renommierten Boyband muss, ahnt sie noch nicht, dass sie dort auf Hayes treffen wird und dass dieser ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird.

Ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Buch ein Stück weit an meine Grenzen gebracht hat und ich behaupten kann, dass mich ein Buch noch nie so zwiegespalten zurückgelassen hat wie dieses. Nachdem ich so viel Gutes über das Buch gehört hatte und den Trailer auf Netflix dazu gesehen hatte, musste ich es unbedingt lesen.

Aus Solènes Sicht wird man in die Geschichte und ihre Persönlichkeit eingeführt. Durch den entspannten und flüssigen Schreibstil war ich sofort mitgerissen. Zudem hatte ich die ganze Zeit Anne Hathaway im Kopf, was der Geschichte noch mehr Charakter verliehen hat, als Solène in diesem Buch sowieso schon hat. Ich empfand sie als angenehme, intelligente Frau, und trotzdem wurden einfach jedes Klischee bedient, was möglich war, zumindest empfand ich es so.

Hayes hingegen, trotz seiner neunzehn Jahre, war in allem weit voraus, und auch wenn man keinen Einblick in seine Sichtweisen bekommen hat, wurde im gesamten Buch immer wieder durch Hinweise und Gesten ein liebevolles, aufmerksames Bild gezeichnet, was der ganzen Geschichte absolut viel Gefühl verliehen hat, obwohl man im Grunde außer Sex von der Beziehung nicht wirklich detailreich etwas mitbekommen hat.

Ich habe die ganze Zeit zwischen Fremdscham und Herzklopfen geschwankt und war mir nie wirklich sicher, welches Ende ich mir wirklich gewünscht hätte oder gewünscht habe. Eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle, die sich mit vielen Tabus und spannenden Themen umgeben hat.

Für mich gab es in dem Buch zu wenig Hintergrund, teilweise üble Aussprache und viel zu viel Spice, aber am Ende kann ich sagen, dass jeder Mensch in seiner Partnerschaft so geliebt werden sollte, wie Solène von Hayes.

3 von 5 Sternen
-H

Veröffentlicht am 23.02.2024

Hell und Dunkel

Soul Saviors

“Das, wonach ich all die Jahre gesucht hatte, fand ich in mir selbst.”

Wirklich positiv anmerken muss ich das Cover und Farbschnitt des Buches ein absoluter Traum sind, kommen wir zu den Details:

Lunas ...

“Das, wonach ich all die Jahre gesucht hatte, fand ich in mir selbst.”

Lunas Leben verlief seit ihrem zehnten Lebensjahr völlig anders, als sie es sich erhofft hatte und so hoffte sie auf einen Neuanfang als Studentin in Berlin - doch mit Luna stimmt etwas nicht und alles kippt in die Dunkelheit.

Ein magisches Abenteuer, erzählt aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere, Luna und Vincent. Vincent ist begabt in Magie, rettet Geister und kann Auren sehen. Luna hingegen scheint zunächst wenig zu können, und diese Eigenschaft zieht sich tatsächlich durch das ganze Buch. Sie jammert, ist ungeschickt, unsicher und anbiedernd. Möglicherweise ist dies auf ihre Vergangenheit und ihr Alter zurückzuführen, aber ich empfand sie als wirklich unangenehm.

Der Schreibstil ermöglicht es dem Leser, sich leicht einzufinden und mitzufiebern. Die Magie und ihre Details wurden sehr gut beschrieben, und man konnte sich die Abläufe sehr gut vorstellen. Auch Vincents Zwilling fand ich unheimlich charismatisch und empfand ihn als echten Lichtblick.

Insgesamt konnte ich dem Buch wirklich wenig abgewinnen. Ich mochte die Charaktere kaum bis gar nicht. Die Liebesgeschichte wurde so oberflächlich und schnell aufgebaut, dass ich kein Wort davon glaubte. Zudem waren Aussagen und Handlungen teilweise so widersprüchlich, dass ich das Buch abbrechen wollte.

Also von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Das leben mit dem Tod

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Belladonna

„Der Tod hatte ihr einst gesagt, dass das Schicksal der Menschen vorherbestimmt sei, und sie fragte sich, ob sie nun ihrem Schicksal in die Augen sah.“

Alle Menschen um Signa herum sterben, ...

Belladonna

Alle Menschen um Signa herum sterben, und am Ende wird ihr nachgesagt, dass sie verflucht ist, aber ist dem auch so?

Man beginnt das Buch auf einem glänzenden Ball mit düsterem Ende. Dort lernt Signa, ihre Vergangenheit und auch ihre Zukunft kennen. Als sie nach so vielen schicksalhaften Jahren ihrem neuen Vormund übergeben wird, überschatten ein grauenvolles Schicksal nach dem anderen das Gute. Im Verlauf stellt sich heraus sie kann den Tod sehen und muss einen Mord aufklären.

Die gewählte Erzählperspektive des Buches stellt alles sehr ausführlich und detailliert dar. Man fiebert mit, bekommt einen wirklich unerwarteten Plot und weiß bis zum Ende hin nicht, wie einem geschieht.

Ich empfand es als eine Mischung zwischen Bridgerton und Pretty Little Liars. An sich gut geschrieben, aber ich habe mich mit dem Buch unheimlich schwergetan. Signa ist naiv, kindisch und hat trotz ihres Alters keine Ahnung vom Leben, was ihrem Aufwachsen geschuldet sein mag, aber es ist unglaublich anstrengend zu lesen. Ich konnte keinerlei Sympathie für sie empfinden, und die Hormone, die sie zwischenzeitlich packten, fand ich mehr als unsinnig. Auch sonst fand ich vieles wirklich widersprüchlich und unverständlich. Ich möchte nicht spoilern und gehe deshalb nicht weiter ins Detail.

Deshalb von mir nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Wie ein Tattoo dein Leben verändern kann

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Touch of ink

„Destiny is written on your skin“

Touch of ink

„Destiny is written on your skin“

Quinn wird als kleines Mädchen frisch tätowiert ausgesetzt und beginnt ein neues Leben in ihrer Adoptivfamilie. Irgendwann wird sie heimgesucht von Visionen und Flashbacks, bei denen sie nicht weiß, woher sie kommen oder wie sie sich selbst helfen kann.

Nach einem Umzug und dem Start an der Uni begegnet sie Nathan, von dem sie augenblicklich fasziniert ist und der ein Geheimnis hat, was die beiden immer näher zu einander bringt.

Das Buch ist aus Nathans und Quinns Perspektive geschrieben, und ich mochte die Geschichte wirklich gerne. Sie war an sich spannend, aber zwischendurch etwas langatmig. Ein paar Seiten weniger wären für mich angenehmer gewesen; so wurde ich zwischenzeitlich aus dem Flow gerissen.

Die Beziehung, die in der Geschichte entsteht, konnte mich ehrlich gesagt nicht packen. Aber die Freundschaften, die zwischen bestimmten Parteien in diesem Buch entstanden sind, habe ich wirklich geliebt.

Alles in allem werde ich auch den zweiten Band lesen und schauen, wie sich die ganze Truppe weiterentwickelt.

3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Dont break, run away

Lost in Afterglow

"Don't break, run away! Don't break, run away! You have to run away now!"

"Don't break, run away! Don't break, run away! You have to run away now!"

Ich glaube, dass sich jeder, der in seiner Jugend einmal ein Fan eines Sängers oder einer Band war, gut in die Geschichte hineinversetzen und sich an diese Zeit erinnern kann.

"Lost in Afterglow" ist jedoch nicht einfach nur eine klassische Rockstar-Romanze, sondern beginnt mit einem traumatischen Ereignis und alten Wunden. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und entwickelt sich im Laufe des Buches Stück für Stück. Samira und Sem begegnen sich auf schicksalhafte Weise: Samira ist blutverschmiert und leidet unter Gedächtnisverlust, während Sem nach einem Konzert melancholisch ist. Beide haben nicht nach einander gesucht, dennoch haben sie sich gefunden.

Ich habe schnell in das Buch hineingefunden, obwohl ich ein oder zwei Dinge etwas unstimmig fand. Dies wurde jedoch weitgehend durch die sympathischen und sehr gut beschriebenen Hauptcharaktere/Bandmitglieder ausgeglichen. Insgesamt ist es ein kurzweiliges, romantisches Buch, dessen Triggerwarnung man jedoch ernst nehmen sollte.