Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wow! Ich habe es geliebt!

Ich habe bisher nur eine New Adult Reihe von der Autorin gelesen - da war von „hat mir sehr gut gefallen“ bis Abbruch alles dabei. Daher war ich sehr gespannt, wie ein Fantasyauftakt von @carina.schnell.autorin ist.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig sehr anschaulich. Ich konnte mich sehr gut in die Welt rund um Smilla und Gent einfinden.
Die Protagonisten haben eine unglaublich tolle Dynamik. Während Smilla durch ihre Empathie hervorsticht, ist Gent ein geborener Anführer und lässt sich zu Beginn nur schwer in die Karten schauen. Beide tragen ein Geheimnis mit sich herum und versuchen es für sich zu behalten.
Eine spannende Reise mit tollen Wikingervibes und nordischen Mythen. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und habe die Story mit wachsendem Interesse verfolgt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, vor allem nach diesem Ende.

Veröffentlicht am 13.12.2023

phänomenaler Auftakt

Meinung
Der Schreibstil von Carina Schnell ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig und hält die Spannung von Beginn bis Ende.

Smilla ist intelligent, empathisch und besitzt eine sarkastische ...

Meinung

Smilla ist intelligent, empathisch und besitzt eine sarkastische Seite. Gent wirkt im ersten Moment "eigen", aber schnell wird deutlich, wie viele Lasten er tragen muss. Er besitzt eine vorausschauende Art, welche ihn zu einem guten Anführer macht.

Die Handlung war geprägt von nordischen Mythen, aber ebenso gab es auch viel Neues zu entdecken. Carina Schnell hat es geschafft den Mythos Hexe in einer besonderen Form in die Geschichte einzuweben, wie ich es bisher noch nicht gelesen hatte. Aber dies war nicht die einzige Überraschung, welche sich die Autorin für den Leser einfallen ließ, auch während ich durch die Zeilen nahezu flog, gab es einige Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte.

Doch dem nicht genug, sorgte auch die prickelnde Romance-Story zwischen Smilla und Gent für ein Hochgefühl auf meiner Seite. Die Anziehung zwischen den Beiden wurde ebenso von der Autorin geschickt in Szene gesetzt, wie die Hürden, die eine romantische Beziehung ausmachen.

Fazit
"A Breath of Winter" war für mich ein Highlight auf ganzer Linie und ich hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Smilla und Gent. Düster, romantisch, mystisch und kämpferisch. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.12.2023

Super spannend, atmosphärisch einzigartig und einfach nur wow - für mich ein Highlight…

Das Cover finde ich super schön und es passt so perfekt zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ich super schön und es passt so perfekt zu dieser Geschichte.

Smillas Familie wurde bestialisch ermordet, weil sie Hexen waren. Nun hat sie Rache geschworen und einen Plan. Sie schließt sich der Söldnergruppe “Wilde Jagd” an. Durch eine Weissagerin weiß sie, dass die sie zum Mörder führen werden. Smilla hat mir total gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, mutig, stark, intelligent und auf ihre Art sympathisch. Zwar begegnen ihr anfänglich alle eher skeptisch, doch sie kann von sich überzeugen und wird ein Teil der Gruppe. Gemeinsam kämpfen sie sich durch alle Herausforderungen. Und Gent, der Anführer kämpft sich in ihr Herz. Smilla kann sich ihm nur langsam öffnen, aber man spürt von Anfang an, wie es zwischen den beiden knistert. Doch Liebe ist nicht immer einfach. Smilla hab ich in mein Herz geschlossen und sie hat so eine schöne Entwicklung genommen. Aber was ihr dann widerfährt ist so krass…

Gent mochte ich auch gleich. Für mich ist er der typische Anführer. Man fühlt sich mit ihm und bei ihm sicher und beschützt. Er strahlt schon ganz schön viel Dominanz aus, aber sein Herz ist mindestens genauso groß. Er hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, aber wie krass, wurde mir erst am Ende bewusst. Die Mitglieder seiner Truppe behandelt er gut und fair. Mir hat besonders gefallen, dass er deren Vorschläge, Ideen etc. tatsächlich hört und mit in seine Überlegungen mit einbezieht. Außerdem fand ich super, dass jeder sein durfte, wie er wollte. Im Umgang mit Smilla fand ich ihn so niedlich und erst da spürt man auch, wie verletzt er innerlich ist. Auch Gent macht eine großartige Entwicklung durch, aber wie die endet, damit hab ich so nicht gerechnet.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. Die “Wilde Jagd” ist schon ein besonderer Haufen. Nur mit Leif konnte ich irgendwie nicht warm werden. Trotzdem konnte ich ihn als Figur nachvollziehen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt, aber der letzte große Plottwist hat mich echt umgehauen. Wow! Und es hat mir das Herz zerrissen. Was war das denn bitte für ein Ende? Einfach genial! Nur muss ich jetzt leider noch so lange auf Band 2 warten.

Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Das Worldbuilding fand ich beeindruckend, vor allem wegen der bildgewaltigen atmosphärischen Beschreibungen. Wow! Wow! Wow! Ich habe mich wie in einem Film gefühlt und alles war so echt. Und auch die emotionale Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Smilla und Gent super sympathische Hauptfiguren sind und sich toll entwickeln, weil die Geschichte richtig spannend ist und zwar bis zum Schluss, weil mich diese Geschichte abgeholt und berührt hat und weil es ein so beeindruckendes, bildgewaltiges Leseerlebnis war. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Carina Schnell und den Knaur-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein fantastischer Auftakt

Middangard ist ein Land uralter Magie. Dennoch ist es auch ein gesetzloses Land. Dort ziehen mordend Söldner umher, Trolle machen die Wälder unsicher und Walküren bevölkern den Himmel. Doch als immer mehr Hexen ermordet werden, wird der Trupp des Söldnerführers Gent, der legendäre Fürst der Unterwelt und Anführer der Wilden Jagd, auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Hexe Smilla will Rache, da ihre Familie durch den Hexenschlächter ermordet wurde. Deswegen schließt sie sich unter einem Vorwand den Söldnern an. Niemand darf wissen, dass sie eine Hexe ist und was ihr eigentliches Ziel ist. Die Suche nach dem Mörder der Hexen wird gefährlich und doch kommen sich Smilla und Gent währenddessen ungewollt näher. Doch nicht nur Smilla hat ein Geheimnis. Das Geheimnis von Gent ist dunkel.

Das Cover gefiel mir sehr gut. Aber noch schöner fand ich die beiden Bilder innerhalb der Geschichte von Smilla und Gent. Smilla fand ich von Anfang an faszinierend. Sie war total tough, eine starke Kämpferin und ihre Knochenmagie war total klasse. Auch Gent fand ich sofort besonders. Er hatte einen äußerst brutalen Ruf, dennoch waren seine Söldner ein Familienersatz und er hätte alles für die Mitglieder der Wilden Jagd getan. Natürlich hatte es Smilla erst einmal schwer, in diesen eingeschworenen Haufen Vertrauen aufzubauen. Aber es war die einzige Möglichkeit ihre Rache zu bekommen. Die Anziehungskraft zwischen Smilla und Gent war von Anfang an spürbar und wurde immer intensiver.
Es gab auch immer wieder kurze Kapitel des Schlächters bei seinen grausigen Taten.

Ich fand den ersten Teil der Rabenwinter Saga klasse. Es war immer wieder spannend und vor allem die Walküren sehr furchteinflössend. Zwischendurch waren mal ein paar Szenen, die ein bisschen kurios wirkten, aber das fand ich nicht so schlimm. Das Ende war äußerst dramatisch und ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen des zweiten Teils. Auch wenn es noch ewig dauert.

Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Eine unheimlich fesselnde, absolut süchtig machende Story, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat!

"Gent hatte das Gefühl, seine Zukunft in den Händen zu halten - und er würde alles tun, um sie nicht wieder zu verlieren."

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. ...

Das Cover des Buches ist dabei in meinen Augen wunderschön gestaltet worden. Ich finde der Fantasy-Bezug wird direkt deutlich und besonders die Schwerter in Kombination mit den Blumen und der Schrift erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.

Ich glaube ich würde mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der wundervollen Gestaltung und des spannend klingenden Titels sofort kaufen, weil mich beides einfach sofort ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Carina Schnell ist unheimlich leicht, locker und mitreißend geschrieben, sodass ich die Geschichte auch super schnell ausgelesen habe, weil ich nicht mehr losgekommen bin von den Worten der Autorin. Die Dialoge waren unheimlich lebhaft und dennoch spannend geschrieben, sodass ich gewissermaßen nur so durch die Seiten geflogen bin.

Vor allem die Welt an sich war unglaublich detailreich erzählt worden, sodass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte. Und sie hat es dabei sehr in sich. Ich glaube, jede einzelne Gefühlswelt konnte ich mit dieser Handlung durchleben, habe geweint und genauso gut lachen können.

Was sicher an der Handlung lag, aber auch an den besonderen Charakteren. Dabei ist Smilia eine unglaublich taffe, tiefgreifende Protagonistin, die ich auf vielseitige Art und Weise kennenlernen konnte.

Sie hat sich etwas in den Kopf gesetzt, dass sie zu erreichen versuchte, egal was passierte. Ich fand sie wirklich einfach nur großartig, konnte ihren Schmerz fühlen genauso wie die Angst und Furcht.

Für mich hat sie die Handlung einfach total ausgemacht, weshalb ich sie als Protagonistin aber auch mehr als toll fand.

Aber auch Gent war in meinen Augen großartig, weil ich ihn nicht immer durchschaut habe. Und vor allem beim Ende war ich einfach nur geschockt, weil dieses mir gezeigt hat, wie wenig man Charakteren trauen kann. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelte, wollte ich es dennoch auch nicht wahrhaben.

Zusammen waren Emilia und Gent so unglaublich toll. Hier gab es einfach unheimlich viele spannende Szenen, die mich überraschen konnten, gleichzeitig aber auch ehrlich waren.

So hatten die beiden also eine für sie interessante Zeit gehabt, die ich als Leserin total gut verfolgen konnte.

Die wilde Jagd war ein bunter Haufen, der sich dennoch gefunden hat. Alle Charaktere aus der Gruppen waren so unterschiedlich und dennoch fand ich sie wirklich toll, weil sie schlussendlich immer zusammen gehalten haben, bist auf einen.

Was mir zudem sehr gut gefiel waren die Fantasy-Elemente, die unheimlich detailreich ausgearbeitet wurden. Ich konnte einfach vollkommen in die Welt abtauchen und auch die Elemente waren großartig!

Ich habe mich gefürchtet, konnte vollkommen mitfühlen und verstand vor allem auch die Entwicklungen und den Handlungsablauf komplett. Vom Ende wurde ich dann mehr als überrascht.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich vollkommen begeistert von dieser Geschichte bin. Auch wenn ich es bereits geahnt habe, endet das Buch doch mit einem wirklich unglaublichen fiesen Cliffhanger, der mich mit Fragen zurücklässt. Aus diesem Grund muss ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung. In der sich hoffentlich auch die eine oder andere Frage, die sich mir bisher gestellt hat, auflösen wird.

In meinen Augen ein gelungener Auftakt, den ich absolut nur empfehlen kann. Schaut euch als Fantasy-Liebhaber die Geschichte also auf jeden Fall etwas näher an. Sie wird euch auf keinen Fall enttäuschen, da bin ich mir absolut sicher!

Und ich warte jetzt einfach bis September, auf "A Whisper of Wings", dass alleine vom Cover her dem ersten Band in nichts nachsteht.