Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Whitestone Hospital - High Hopes

✨ REZENSION - High Hopes ✨

Das Buch lag seit dem Erscheinungtag auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und ich bin froh es endlich gelesen zu haben.🤭

Das Cover finde ich total hübsch und ich hatte ...

✨ REZENSION - High Hopes ✨

Das Cover finde ich total hübsch und ich hatte die Buchbox von Buchmädchen bestellt, da waren echt tolle Goodies dabei.🥰
Der Klappentext hat sich mega angehört und das war mein erstes gekauftes Krankenhaus Buch.🤭
(Trotzdem hatte ich die St. Alex Reihe vorher gelesen. 🤭)

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, ich hatte ja von Ava Reed schon Truly gelesen und mochte das auch sehr.🥰
Ich fand das Buch von Anfang an echt spannend und mir gefiel wie direkt am Anfang auch was passiert ist, so man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.🥹
Ich mag Laura und Nash total und mir gefielen ihre Neckerein.🤭
Hin und wieder hatte man im Krankenhaus Schock Momente und überraschende Wendungen, womit ich auf keinen Fall gerechnet habe.
Es war definitiv total emotional!

Und auch zum Schluss gab's ein mega Cliffhänger!😳
Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn ihr Krankenhaus Geschichten + Romance mögt. 🥹

Super!

In jedem Augenblick ein Wir

✨ REZENSION - In jedem Augenblick ein Wir ✨

Ich finde das Cover so so hübsch und es passt natürlich total zum ersten Band, beide sind wunderschön.🥹

Der Klappentext hat sich auch super angehört. 😌
Hier ...

✨ REZENSION - In jedem Augenblick ein Wir ✨

Der Klappentext hat sich auch super angehört. 😌
Hier geht es um Lou und Jasper, beide haben schwere Zeiten gehabt und versuchen jetzt nicht mehr an ihre Dämonen zu denken.🥺
Lou ist Perfektionistin und braucht Listen und Pläne. Damit sie nicht an ihre frühere Beziehung denkt arbeitet sie gerne bis spät in die Nacht.🥲
Jasper ist nach dem Tod seiner ersten großen Liebe nicht mehr er selbst und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.🥺

Als die beiden sich kennenlernen entsteht bald darauf ein Plan, der beiden gut tut.😌
Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt Jasper Lou wie man loslässt und das Leben genießen, so wie er es früher gemacht hat.😊

Ich mochte die beiden sehr und die Harmonie zwischen den beiden gefiel mir sehr.🤭
Der Schreibstil hat mich definitiv gefesselt und ich konnte mir alles total gut vorstellen.😌
Das Setting in Kalifornien fand ich mega.🥰
Ich konnte ihren Schmerz fühlen und habe wirklich mit ihnen mitgelitten, es war definitiv emotional und so schön.🥺
Ich fand das die Gefühle der beiden sehr echt rübergekommen sind, egal ob Romantische oder traumatische, beide waren absolut super beschrieben und dargestellt..!🫶🏻
Ich finde die Lullaby University Bücher echt super und für mich waren sie echte Wohlfühlbücher.🥹

Ich kann es für alle New Aduld Fans empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die neue Reihe der Autorin!😍🫶🏻

Mag ich!

Die Fremde in meinem Haus

✨ REZENSION - Die Fremde in meinem Haus ✨

Auf das Buch war ich sehr gespannt, vom Titel her hats mich ein bisschen an "Die Verborgenen" erinnert, aber das hier war definitiv ganz anders.🤭

Der Klappentext ...

✨ REZENSION - Die Fremde in meinem Haus ✨

Der Klappentext hat sich super spannend angehört und auch das Cover passt total gut.😊
Schreibstil fand ich sehr angenehm.

Hier geht es um Susie und Gabe, die beiden sind verheiratet, haben eine Band und ein tolles Haus.
Dann bekommt Susie einen Brief von einer Anna, die aber als Sky geboren wurde und fragt ob Susie vor 15 Jahren ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, denn Anna/Sky glaubt das Susie ihre Mutter ist.😊
Susie hat tatsächlich vor 15 Jahren entbunden und nach kurzer Zeit trifft sie sich auch schon mit Anna und als sie von ihrem Adoptiveltern redet, wird Susie klar das sie Hilfe braucht. Bloß Susie und Gabe wissen gar nicht worauf die sich einlassen.😳

Ich glaub am sympathischsten fand ich Gabe. 🤣 Sie alle haben definitiv ihre Macken, mit das schlimmste war Susie's Naivität.🥲
Ich fand das Buch gut keine Frage aber ich habe beim lesen oft die Augen verdreht und bin echt aggressiv geworden oder habe Hass verspürt wegen der Taten von Sky.😳🫣
Ich fand das Buch auf jeden Fall spannend, aber als Thriller hätte ich es nicht bezeichnet, eher als Roman, wie zb. "Die Vertraute" oder "Die Verschwunde".😊
Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht und was wohl noch so spassiert. Ich hatte auch die wildesten Theorien mit meinem Buddyread-Partner.😜
Eine Sache am Ende fand ich unlogisch und ich war auch etwas überrascht, aber ich mochte das Ende, auch wenn es am Ende alles echt schnell ging.😊

Mag ich

If he had been with me

✨ REZENSION - If He had been With Me ✨

Ich habe das schon öfter auf Englisch gesehen und der Klappentext hat sich auch gut angehört. 😊
Cover finde ich auch hübsch.. irgendwie weiches Material, aber die ...

✨ REZENSION - If He had been With Me ✨

Cover finde ich auch hübsch.. irgendwie weiches Material, aber die Finderabdrücke sieht man total.🤭
Ich wusste schon von anderen das dieses Buch sehr sehr emotional sein wird.😅

Anfangs fand ich das Buch irgendwie komisch und das hat sich auch echt gezogen.😅
Hier geht es ja um Autumn und Finn, sie wachsen gemeinsam auf, weil ihre Mütter beste Freundinnen sind und auch direkt nebeneinander wohnen.😊
Doch dann sind sie keine Freunde mehr und ignorieren sich und Autumn möchte Finn vergessen kann es aber nicht, weil laut Klappentext ihr Herz verräterisch schlägt, wenn die sich begegnen.😅

Ich persönlich fand das Buch null emotional. Ich bin eigentlich ein Mensch der seeeeehr nah am Wasser geboren ist und hier hatte ich nicht einmal glasige Augen.🤔
Autumn hatte hier auch einen festen Freund und die Beziehung fand ich jetzt auch nicht sooo toll und ich finde das ganze hat sich etwas gezogen, ich hätte mir mehr Szenen von Autumn und Finny gewünscht. 😅
Denn die beiden haben hier nämlich gefühlt ewig gebraucht um sich anzunähern.
(Eigentlich das ganze Buch.)🤔😅

An den Schreibstil musste ich mich definitiv erst mal gewöhnen, es kam mir so vor als wenn ich Autumn's Tagebuch lese.😃

Schlecht fand ich es aber auf keinen Fall nur nicht so spannend und emotional wie erhofft. Ich bin trotzdem gespannt wie es in band 2 weitergeht denn das spannenste war natürlich der Schluss. 😅

Veröffentlicht am 28.10.2023

Echt spannend!

Ein Fluss so rot und schwarz

✨ REZENSION - Ein Fluss so Rot und Schwarz von Anthony Ryan ✨

~ Wer sich erinnert, muss sterben. ~

Das Cover sieht gut aus und der Klappentext hat sich sehr interessant angehört! 😊
Ich fand das war mal ...

✨ REZENSION - Ein Fluss so Rot und Schwarz von Anthony Ryan ✨

~ Wer sich erinnert, muss sterben. ~

Ich fand das war mal eine neue und komplette andere Geschichte, die mich auch sehr angesprochen hat.

Hier geht es darum das sechs Menschen auf einem Schiff erwachen... Ohne jegliche Erinnerung. Der siebte ist tot.. Was ist passiert?
Das Schiff nimmt Kurs auf ein postapokalyptisches London, aber warum? Und dann sind da noch die grauenvollen Schreie im dichten Nebel....
Eine Mission auf Leben und Tot beginnt, der sich niemand entziehen kann. 😳

Also ich fand das Buch war von Anfang bis Ende definitiv sehr spannend, es gab keine einzige Stelle die langweilig war.😊
Das Buch hatte ja auch nicht allzu viele Seiten, unter 300. ☺️

Ich kam richtig gut und die Geschichte rein und die Charaktere konnte man eigentlich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen.🤣

Das liegt aber daran das sie mit null Erinnerungen aufgewacht sind und man keine Ahnung hat wer wer ist und was ihre Fähigkeiten sind.😊

Das hat sich dann im Laufe der Geschichte ergeben, aber trotzdem fand ich mehrere Szenen total unvorhersehbar und echt überraschend.🤭

Ich habe auch ehrlich gesagt eine komplette andere Story erwartet, aber so wie sie gekommen ist fand ich es trotzdem richtig gut und sehr spannend.☺️