Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

War ganz okay

Depression abzugeben

Ein Interessantes Buch das schon zu lange in meinem Bücherschrank gelegen hat.

Der Schreibstil war gut so dass ich ohne Probleme sehr gut flüssig lesen konnte.

Die Story selbst war auch okay, teilweise ...

Ein Interessantes Buch das schon zu lange in meinem Bücherschrank gelegen hat.

Die Story selbst war auch okay, teilweise etwas langatmig

So richtig überzeugt hat mich das Buch allerdings nicht, ich weiß auch nicht wieso. es ist ein Buch das man sich mal durchliest, gerade wenn man sich mit dem Thema Depressionen beschäftigt ist es bestimmt ganz Interessant.

kann man mal lesen

Veröffentlicht am 11.04.2024

Sprachlich absolut der Hit, aber irgendwie doch nicht der Überknaller

Drüberleben

Sprachlich ist die Autorin der absolute Wahnsinn, ich konnte mich voll und ganz in Ihre krassen Gedanken hineinversetzen, und diese gingen tatsächlich auch wahnsinnig tief hinein.

Ebenso ist der Schreibstil ...

Ebenso ist der Schreibstil auch sehr gut gelungen sodass ich das Buch sehr flüssig und gut lesen konnte.

Die Story selbst ist dann allerdings eher so nahja, ich weiß nicht ich konnte sie gut lesen und war ach teilweise interessant aber so richtig warn geworden bin ich nicht, ebenso hatte ich teilweise so meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin.

Das die Autorin so eine wahnsinnige Sprachgewalt hat hat es allerdings rausgerissen - sonst hätte ich das Buch wohl bald zur Seite geleget.

Ich denke man kann es sich ruhig mal durchlesen, vor allem wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Eine gute Geschichte, kann man mal lesen

Endling

Ich kannte von der Autorin schon das Buch Mariannengraben, was mich absolut begeisterte und vor allem Fesselte, um so neugieriger war ich auf dieses Buch und deren Geschichte. Das Cover finde ich ebenso spannend und Interessant gestaltet.

Leider muss ich hier sagen dass mich die Geschichte nicht so ganz faszinierte und fesselte wie die des anderen Buches.
Ich hab das Buch zwar ganz durchgelesen, aber dann ohne Nachgedanken weggelegt, ich habe mir tatsächlich auch wieder mehr tiefgang und solche Dinge gewünscht, die hatte ich hier leider gar nicht.

Die Geschichte an sich war okay, wenn auch nicht der Hit. man konnte sie schon mal lesen. Die ganzen Naturbeschreibungen waren sehr schön zu lesen und machten das Buch interessant.

Ansonsten, ja das Buch kann man mal lesen, muss man aber nicht, meiner Meinung nach

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll

Corpus Delicti

Das Cover spricht mich nicht so wirklich an. so war es doch mein erster Juli Zeh den ich gelesen habe.

Der Schreibstil ist absolut genial und wahnsinnig gut zu lesen - sowas mag ich gerne...die angenehm kurz gehaltenen Kapitel regen zum immer weiter lesen an dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger stunden durchgelesen. Der Anfang war wirklich sehr gut und vollsten gelungen ich habe mich sofort hineinversetzen können und konnte nicht aufhören zu lesen da mich die Geschichte komplett in ihren bann zog, auch der Erzählstil ist absolut genial und genau meines...leider lies die Geschichte dann gegen Ende etwas nach und wurde für mich persönlich etwas langwierig und teilweise sehr verwirrend und komisch (ich denke da hab ich vielleicht manches nicht so ganz verstanden).

Ich bin mir tatsächlich am Ende des Buches nicht so ganz sicher was ich davon halten soll, einerseits bin ich super begeistert andererseits lies mich das Buch auch etwas verwirrt zurück.....ich weiß nicht so recht.

Ich werd mir noch ein paar andere Bücher der Autorin schnappen, denn wie ich schon sagte ich liebe den Schreib-und Erzähstil sehr

Veröffentlicht am 13.12.2023

So ist das Leben?!

Liebewesen

Von dem Cover weiß ich bis heute noch nicht so wirklich was ich davon halten soll. andererseits passt es auch ein wenig zum Inhalt...allerdings glaube ich gefällt es mir nicht besonders, auch wenn ich es durchaus Interessant finde.
Der Schreibstil des Buches sprach mich ehrlich gesagt absolut an, schon die Leseprobe fesselte mich komplett. So habe ich mich sofort im Buch zurecht gefunden und konnte ohne Probleme lesen, ich bin nur so über die Seiten geflogen.

Zur Geschichte selbst gibt es bei mir aber leider nur sehr Gemischte Gefühle. Mit der Hauptfigur Lio konnte ich mich nur teilweise verbinden...irgendwie fehlte mir da einfach mehr Feinarbeit ebenso empfand ich die Geschichte leider eher oberflächlich...es kamen wichtige Themen vor, leider allesamt nur an der Oberfläche angekratzt zudem empfand ich manche Situationen komplett an der Realität vorbei und einen absolut krassen Widerspruch, das fand ich leider schade hier hätte ich mir gerne mehr "reales" Leben gewunschen
Die Story hätte denke ich wirklich richtig richtig potential wenn man einfach mehr daraus machen würde,
Nichts desto trotz habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen, leider blieben Gefühle danach aus - schade ich hätte es mir so gewünschten das mich das Buch tief bewegt hätte.

in diesem Sinne, kann man mal lesen wenn man Zeit und Lust hat.