Cover-Bild A Light Is All We Have
Band 3 der Reihe "All we have"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2023
Ewa Aukett

A Light Is All We Have

Liebesroman
Sie können einander geben, was sie brauchen, aber sie wollen viel mehr als das …

"Ich brauche eine Ehefrau. Würden Sie mich heiraten?"
Mit dieser Frage hat Carolyne Gregory nicht gerechnet. Vor allem, da sie den sechzehn Jahre älteren Stuart McNamara kaum kennt. Doch in diesem überraschenden Moment ergreift Carolyne die Chance, nach der sie sich immer gesehnt hat: ein Leben jenseits der Armut und die Verwirklichung ihres Traums von einer besseren Zukunft.
Eine Vernunftehe ohne Gefühle scheint für beide genau das Richtige zu sein. Auch Stuarts Motive für den Antrag haben nichts mit Liebe zu tun. Doch was, wenn sich plötzlich echte Gefühle in diesen Business-Deal einschleichen? Ist Carolyne bereit, das Risiko einzugehen und um einen Mann zu kämpfen, dessen Herz einer anderen gehört?

In diesem fesselnden dritten Roman der "All we have"-Reihe von Bestseller-Autorin Ewa Aukett enthüllt Stuart endlich seine tiefsten Geheimnisse. Die Romane sind in sich abgeschlossen, aber durch wiederkehrende Figuren verbunden.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Super

✨ REZENSION - A Light is all we Have ✨

Das hier ist der dritte Band dieser Reihe und ich bin wieder einmal absolut begeistert von den Büchern von Ewa Aukett.🥹
Cover + Schreibstil fand ich wieder super.

Hier ...

✨ REZENSION - A Light is all we Have ✨

Cover + Schreibstil fand ich wieder super.

Hier geht es um Stuart und Carolyne, beide fand ich sehr sympathisch und beide hat man auch schon in den vorherigen Teilen kurz kennengelernt, was ich echt toll fand.
Stuart und Carolyne haben eine etwas außergewöhnliche Geschichte, denn Stuart fragt Carolyne ob sie ihn heiraten möchte und das obwohl sie sich gar nicht richtig kennen und auch noch definitiv keine Liebe im Spiel ist.
Denn Stuart braucht eine Frau und Carolyne hat's auch nicht leicht und sie ergreift die Chance.😊

Carolyne's Leben bei ihrer Mutter finde ich schrecklich und da hatte ich oft Wut verspürt und habe mich nur gefragt wie man denn so sein kann als Mutter.😩
Carolyne hat definitiv das richtige gemacht und dafür bewundere ich sie sehr! Ich bin echt froh wie sich die Geschichte + Charaktere entwickelt haben. Ich fand das Buch auch sehr emotional, ich hatte schon oft Tränen in den Augen.🥹
Was ich auch irgendwie cool fand war das die Geschichte ja parallel zu Band 2 verläuft und so nochmal mehr Eindrücke vermittelt wurden.🥹

Ich kann dir Reihe sehr empfehlen und ich freue mich schon sehr auf den 4. Band.🥰🫶🏻

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!😍

5/5⭐

📚: Kennt ihr schon den Zeilenfluss Verlag oder Ewa Aukett?🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 31.08.2023

Band 3 einer wundervollen Buchreihe

„A Light Is All We Have“ ist Band 3 der All We Have Reihe von Ewa Aukett und passt vom Cover her perfekt zu den vorherigen Büchern.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zur locker und mir ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zur locker und mir haben die Settings sehr gut gefallen.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, sie trennen einige Jahre vom Alter her, aber das hat der gut zur Handlung gepasst.

Die Emotionen wurden sehr gut herüber gebracht und es gab spannende, humorvolle und gefühlvolle Szenen die mir eine schöne Lesezeit beschert haben.
Ich freue mich schon auf Band 4 „A Kiss Is All We Have“ und kann euch die Reihe absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Liebesroman einmal anders

Ewa Aukett schreibt einen wunderbaren neuen Roman. Die Story rund um Stuart und Carolyne ist einfach magisch. Anfangs treffen die beiden sich in einem Cafè, wo Carolyne arbeitet. Stuart ist nicht nur 16 Jahre älter, sondern auch um einiges besser situiert, als die junge Frau. Doch dann macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. Kann aus diesem Angebot mehr werden?

Bereits das Setting verspricht viel. Durch den Unterschied der beiden Protagonisten gibt es einerseits die heruntergekommene, amerikanische City, aber andererseits den schönen Londoner Vorort. Ich habe es immer besonders gern, wenn die Settings vielfältig sind und die Protagonisten dort einfach gut hineinpassen. Das wurde bei diesem Buch wirklich äußerst elegant gelöst und die Gefühle, die Lesende haben sollten, durch die ausgereiften Ideen des Settings verstärkt.

Neben dem ausgereiften Setting war auch die Handlung voller Überraschungen. Stuart und Carolyne verbindet weit mehr, als auf dem ersten Blick vermutet. Im Laufe der Zeit lernt man beide Charaktere besser kennen und sie bekommen eine unglaubliche Tiefe durch ihre Vorgeschichte und weitere Erlebnisse. Vor allem der Umgang miteinander ist mir im Gedächtnis geblieben und soll hier lobend erwähnt werden.

Neben Handlung und Setting, konnte mich auch der Schreibstil vollends von sich überzeugen. Obwohl das Buch in dritter Person geschrieben wurde, sind die Emotionen wirklich gut hinübergekommen und man konnte mit den Protagonisten gut mitfühlen. Die Autorin versteht es klar zu erzählen und Emotionen gut anzusprechen. Dadurch wurde das Lesen zum Genuss.

Das Buch rund um Stuart und Carolyne ist Teil 3 der "All we have"-Reihe, kann aber ohne Probleme unabhängig gelesen werden. Ich hatte eine großartige Lesezeit, mit diesem Buch, das voller Überraschungen steckt.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine schöne, sehr abwechslungsreiche Story!

Was für ein verrücktes Buch! Endlich mal eine NICHT 0815 Liebesgeschichte. Ich fand die Storyidee wirklich toll, weil es mal etwas ganz anderes war.

Das Cover finde ich ebenfalls wunderschön und ergänzt ...

Das Cover finde ich ebenfalls wunderschön und ergänzt sich gut, mit den anderen Büchern der Reihe. Total toll hätte es noch ausgesehen, wenn der Schriftzug „Light“ mit Glitzer veredelt worden wäre. Aber das ist nur mein Geschmack. 🫶🏽

Es fiel mir sehr leicht, in den Schreibstil hinein zu kommen, sodass ich das Buch innerhalb 2 Tage verschlungen habe. Die langen Kapitel (ca. 20-30 Seiten) haben mich allerdings anfangs abgeschreckt.

Nun aber zum Inhalt: Wie schon gesagt hat mir die Storyline sehr gut gefallen. Ich mochte die Ausarbeitung der Protagonisten auch sehr. Allerdings hätte man schon vorher kleine Hints auf Carolynes Schicksalsschlag bekommen können, damit sich eine gewisse Spannung aufbaut, weil man als Leser mehr darüber hätte wissen wollen. Diese Offenbarung kam ein wenig plötzlich.

Ebenfalls kam das Ende ziemlich schnell. Zum Schluss war deutlich mehr Handlungspotential da. Es hätte noch einen richtigen Ehekrieg geben können. Dieser wurde allerdings ziemlich schnell abgespeist.

Fazit
Allem in allem hat mir das Buch aber extrem gefallen. Jeder der mal nach einer etwas anderen Geschichte sucht, als College- oder Sportsromance, ist hier auf alle Fälle richtig und wird mit dem Buch seinen Spaß haben!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine süße und herzergreifende Liebesgeschichte

Worum geht es eigentlich? Carolyne besitzt nicht viel in ihrem Leben, außer Träume und eine Mutter, die sie für ihr schlechtes Leben verantwortlich macht. Als sie Stuart kennenlernt und dieser ihr offenbart, dass er eine Ehefrau sucht, soll sich das Leben der jungen Frau völlig auf den Kopf stellen.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte für mich persönlich was Neues war. Es war nicht dieses typische Liebe auf den ersten Blick Ding. Ich bin zwar zu Beginn etwas schwer eingestiegen, doch nach einer Zeit habe ich die Seiten verschlungen, weil ich wissen wollte, wie es mit den beiden endet.

Carolyne kommt aus einer armen Gegend und hält sich und ihre Mutter am Leben durch verschiedene Jobs. Sie kocht, putzt und versucht noch etwas Geld für ein College anzusparen. Trotz der Umstände scheint sie einigermaßen glücklich zu sein, doch birgt sie auch Geheimnisse, die kein junges Mädchen erleben sollte.
Stuart der ältere, gutaussehende Mann hat ebenso wie Carolyne eine tragische Vergangenheit und birgt so einige Geheimnisse. Jedoch ist er unglücklich und will es selbst nicht wahrhaben. Beide geben sich so viel, sind aber gleichzeitig auch so blind.

In dem Buch werden ernste Themen und Probleme angesprochen, die mich sehr berührt haben. Die Liebesgeschichte der beiden war toll beschrieben und hat mich gefesselt. Jedoch war mir das Ende ein bisschen zu schnell da. Stuart offenbarte Dinge und Carolyne hat mir persönlich ein wenig zu ruhig reagiert. Das könnte aber an ihrem Charakter liegen. Auch wenn mir ein wenig die Tiefe in der Geschichte gefehlt hat, war es ein wunderbares Buch. Ewa hat Talent zum Schreiben und weckt tiefe Gefühle.
Wer also Lust auf eine kurze Lovestory hat, sollte das Buch lesen.