Cover-Bild Godmode. Der Videospiel-Prophet
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Nahe Zukunft
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Manuel Schmitt

Godmode. Der Videospiel-Prophet

Ein phantastischer Gaming-Roman | von Youtuber SgtRumpel | »Hammer! Godmode ist Videospielliebe in Buchform!« Sarazar

Eine Welt ohne Videospiele und nur du kannst sie zurückholen – ein fantastischer Gaming-Roman von Youtuber Manuel Schmitt alias SgtRumpel für alle Fans von Ready Player One und Free Guy

Neil Desmond, bekannt als E-Sport-Legende Orkus666, verflucht die Welt nach einem desaströsen Match gegen seine Erzrivalin KiraNightingale. Am nächsten Morgen erwacht er in einer Welt, in der alles anders ist: Computer werden lediglich zur Datenverarbeitung verwendet, Videospiele hat es niemals gegeben . Der ehemals berühmte Orkus666 arbeitet nun als Putzmann bei einem großen IT-Unternehmen namens ATRIA.

Nach dem ersten Schreck beschließt er, den ihm bekannten Status quo in Sachen Gaming wiederherzustellen. Denn das Einzige, das er wirklich kennt, sind nun einmal Videospiele – und genau dieses umfangreiche Wissen könnte ihm jetzt neue Möglichkeiten eröffnen. Und ausgerechnet seine Erzrivalin könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.

Manuel Schmitt zeigt in seinem actiongeladenen Fantasy-Roman die Kraft der Leidenschaft für Videospiele. Godmode ist eine spannende Hommage an die Hits der Videospielgeschichte und an das Gaming an sich.

»Hammer! Godmode ist Videospielliebe in Buchform! Von den nostalgischen Anfängen bis zum Aufstieg zur wichtigsten Unterhaltungsbranche der Gegenwart, verpackt in einem absolut spannenden Fantasy-Roman. Genau mein Ding!« Valentin Rahmel alias Sarazar

Veröffentlicht am 13.12.2023

Supi

✨ REZENSION - Godmode. Der Videospiel - Prophet ✨

Ich glaube das hier ist mein erster Gaming Roman, obwohl ich ja früher NUR gezockt habe.😅
Jetzt leider gar nicht mehr, weil wir kein WLAN Zuhause haben.🥺

Das ...

✨ REZENSION - Godmode. Der Videospiel - Prophet ✨

Jetzt leider gar nicht mehr, weil wir kein WLAN Zuhause haben.🥺

Das hier war wirklich ein Phantastischer Gaming - Roman! Ich werde mir definitiv mehr solche Gaming Bücher kaufen... Eins habe ich ja sogar noch auf dem SuB und zwar: In Game. Mal schauen.🥰
Aber jetzt bleiben wir mal bei Goodgame.🤣
Das Cover finde ich toll und auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen.😁

Hier geht es um Neil Desmond und er ist eine Legende in der E-Sport Gamingwelt. Bei einem verlorenen Match mit seiner Erzrivalin verflucht er die Welt. 😅
Und jetzt kommts.... Am nächsten Tag wacht er in einer anderen Welt auf in der es Videospiele nie gegeben hat.😳
Der ehemals berühmte Zocker arbeitet nun als Putzkraft bei einem großen IT-Unternehmen namens ATRIA.

Neil beschließt die Gaming Welt neu zu erfinden... Denn er hat ja genug Ideen im Kopf, das ermöglicht ihm ganz andere Wege.
Ich fand es total cool wie Neil die ganzen Games entwickelt hat und es sind sogar Spiele vorgekommen die auch ich gezockt habe, das hat das Buch definitiv noch cooler gemacht.🥹
Das Ende und wie sich Neil entwickelt hat fand ich absolute Klasse und kann den Gaming Roman auf jeden Fall weiterempfehlen, der natürlich gerne zockt.😌🫶🏻

Vielen Dank für das tolle Rezensionsexemplar!🥰💕

5/5⭐

📚: Na? Zockt ihr gerne?🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 03.10.2023

Pure Liebe

Godmode ist ein Highlight. Punkt, aus, Ende. Ich habe das Buch geliebt, von der ersten bis zur letzten Seite gefeiert und direkt im Anschluss noch zweimal als Hörbuch gehört. Am liebsten würde ich diese Worte jetzt so stehen und für sich sprechen lassen, aber ich befürchte, es braucht noch etwas mehr Erklärung.

Ich bin addicted to Games, seit ich meine erste Nintendo DS Konsole und ein Pokemonspiel dazu bekommen habe. Meistens sitze ich eher vor der Konsole als am PC, aber dennoch schlägt mein Herz für die Welt der Spiele. Einen groben Überblick über das, was es in den letzten Jahren an Hypes gab, habe ich ebenfalls, und daher war das Lesen dieses Buches ein Fest auf ganzer Linie. Wenn man ein bisschen Ahnung hat, erkennt man so viele Parallelen, freut sich über die Nennung bekannter Marken und Games, kann sich viel besser mit dem Geschehen verknüpfen als jemand, der neu in dem Thema ist.

Neil ist zu Beginn ein echt eingebildeter, fast schon unangenehmer Typ, der denkbar schlecht verlieren kann. Dafür kassiert er direkt am nächsten Morgen die Rache und damit auch die Möglichkeit, sich selbst und sein Verhalten, seine Motive und seine Ziele zu überdenken. Ich habe mir den Klappentext des Buches vor dem Lesen nicht noch einmal durchgelesen und war daher noch überraschter von den Wendungen, die die Story für die Lesenden bereithielt. Ich habe mich zwischen den Seiten nie gelangweilt, selbst wenn es stellenweise nicht rasant sondern eher gemächlich zugeht. Auch worauf der Spannungsbogen zusteuert, wurde mir recht spät klar, dabei war es eigentlich logisch, wenn man später so drüber nachdenkt. Auf jeden Fall hat es mich gefreut, so oft überrascht zu werden.

Die Figuren, angefangen mit Neil, sind alle sehr unterschiedlich. Sein bester Freund ist ein eher gechillter Typ, die Erzfeindin KiraNightingale kontrolliert und pfiffig. Neil hat aufbrausende Momente und sein Ziel immer fest im Blick, wobei er das wirklich Wichtige im Leben manchmal aus den Augen verliert. Ich empfand alle als authentisch und nachvollziehbar dargestellt und hatte dazu noch den Eindruck, dass sie sich angenehm ergänzen.

Dieses Buch verkörpert pure Liebe zu Games sowie deren Geschichte und Entwicklung. Ich habe alles, einfach alles daran geliebt! Wer sich ein wenig in der Spielewelt auskennt, wird sich hier bestimmt genauso wohlfühlen wie ich.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Coole Idee

Super faszinierend und definitiv für Videospielfans geeignet.

Super faszinierend und definitiv für Videospielfans geeignet.
In diesem Buch geht es ganz von vorn los, denn Neil landet in einer Art Paralleluniversum und dort gibt es keinerlei Videospiele. Er bringt sie erst richtig auf den Markt und dabei geht es drunter und drüber. Es kommen verschiedenste Probleme auf ihn und seine Freunde zu, es gibt Menschen die Ideen stehlen und auch so ist es zwischendurch wirklich hart für die jungen Entwickler.

Ich finde es ganz spannend, wie ähnlich, gleichzeitig aber auch völlig verschieden die Charaktere sind. Und das allein aus dem Grund, dass es keine Videospiele gibt. Die anderen Hobbys, teils anderen Charakterzüge und auch das andere Auftreten. Wie sehr die Existenz der Videospiele sie in der anderen Realität scheinbar geformt haben ist echt spannend zu sehen und irgendwo sogar realistisch, finde ich. Immerhin musste sich ja alles irgendwo anders hin ausrichten.

Neil macht in diesem Geschehen eine Entwicklung durch, die ihn durchaus angenehmer macht. Ich mochte ihn am Anfang nicht wirklich gern, er war ungerecht und (meiner Meinung nach) von seinem Ruhm mittlerweile doch etwas zu sehr beflügelt und drüber. Er hat viel für selbstverständlich genommen und war zwischendurch auch einfach echt unfair und gemein zu anderen. In dieser neuen Welt ist er aber nicht mehr Orkus666, da ist er quasi ein "Niemand" und das bringt andere Seiten an ihm zum Vorschein, auch wenn natürlich immer der "Alte" Neil durchkommt, so wird er doch irgendwie sympathischer. Generell sind die Charaktere aber auch alle unterschiedlich, so wirkt es nicht zu einheitlich.

Ich mag Videospiele, bin zwar nicht so extrem drin, aber ich habe Spaß dran und kenne doch schon einige, das kommt einem hier zu Gute, denn es werden viele Klassiker erwähnt. Wenn man also Spaß an Videospielen, E-Sports und generell solcher Art Storys hat, wird man hier ziemlich auf seine Kosten kommen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Geschichte. Es lässt sich auch wirklich angenehm hören, der Sprecher gefällt mir sehr gut und macht es mir einfach zuhören zu können, obwohl mir das die Konzentration in der Regel eher schwerer macht. Hier ist es aber gar nicht anstrengend und hört sich auch noch gut an. Ich würde so weit gehen und sagen, dass es mir als Hörbuch vermutlich besser gefällt, als es mir selbst gelesen gefallen hätte. Das sind einfach so Sachen, die sind vorgelesen irgendwie besser. Auch wenn ich natürlich keinen Vergleich zum Print habe.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Ein Buch welches meine beiden liebsten Hobbys miteinander verbindet.

Gehört als Hörbuch.
Also direkt mal etwas zum Sprecher - Louis Friedemann Thiele macht einen unglaublich guten Job. Seine Stimme ist angenehm und unglaublich gut anzuhören.

Zum Buch.
Der Erzähl/Schreibstil ...

Gehört als Hörbuch.

Zum Buch.
Der Erzähl/Schreibstil ist wirklich gut und flüssig, hätte ich tatsächlich nicht erwartet, war daher eine angenehme Überraschung.
Da ich schon gefühlt mein ganzes Leben Gamerin bin, hatte ich auch keinerlei Probleme den Anschluss zu finden und sämtlichen Anspielungen zu folgen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es auch als Nicht Gamer*in absolut gut zu lesen ist.
Man braucht kein Vorwissen um der Story folgen zu können.
Der Protagonist war mir zunächst nicht sonderlich sympathisch (was denke ich auch Sinn der Sache war), wurde aber im Laufe der Geschichte sympathischer und menschlicher.
Die Story ist wirklich gut, die gesamte Idee ist fantastisch und hat mich auch von Anfang an mitnehmen können.
Dennoch hat es mir am Ende ein bisschen an Tiefgang und Emotionen gefehlt.
So richtig hineinfühlen konnte ich mich nicht, dennoch hat mich dieses Buch unglaublich gut unterhalten.
Alles im allen ein tolles unterhaltendes Buch, welches einen ein Stück in die Welt des Gaming mitnimmt. Toll fand ich übrigens auch wie die Geschichte und Entwicklung der Computer Spiele Welt aufgerollt und erklärt wird. Wie wurden die Spiele überhaupt zum was sie jetzt sind und wie wäre eine Welt ganz ohne diese?
Diese Fragen werden in dem Buch gut erklärt.

Zum Cover.
Ich liebe es, ich finde es fantastisch und hat mich direkt nostalgisch werden lassen und sorgt dafür, dass ich es gerne angucke.