Cover-Bild True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords
Band 2 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Olivia Atwater

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Die magische Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin – limitierte Auflage mit wunderschönem Farbschnitt
Doris Attwood (Übersetzer)

Einen Pakt mit einem Elf schließen, um die Liebe zu finden? – Welch unerhörte Idee!

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Effie hat sich Hals über Kopf in den umwerfenden Mr Benedict Ashbrooke verliebt. Dummerweise ist Effie eine Bedienstete – einen adligen Gentleman zu heiraten ist für sie keine Option. Doch dann begegnet sie am Rande eines Balls Lord Blackthorne, der ihr anbietet, dafür zu sorgen, dass genau das möglich wird. Effie kennt die Gerüchte über jene, die sich auf einen Pakt mit einem aus dem Elfenvolk einlassen. Aber für die Liebe ihres Angebeteten ist sie bereit, selbst ihre unsterbliche Seele zu riskieren. Und so hat sie nun hundert Tage, um Mr Ashbrooke dazu zu bringen, ihr einen Antrag zu machen – falls dank Lord Blackthorne nicht doch noch alles in einem enormen Skandal endet ...
Die magische Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin – voller Charme, Witz und zauberhafter Romantik.

Die Bände der »True Crown«-Reihe:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3 – erscheint im Herbst 2023)

Veröffentlicht am 12.04.2023

Das Buch hat sich mit seiner Leichtigkeit und Freude einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert!

Nachdem der erste Teil der „True Crown“ Reihe ein echtes Highlight für mich war, musste auch der zweite Teil ganz bald von mir gelesen werden. Ich gebe zu: Meine Erwartungen waren hoch, vielleicht etwas zu hoch. Doch springen wir nicht gleich zum Fazit, sondern fangen am Anfang an:

Diesmal lernt man Euphemia, kurz „Effie“, kennen, ein Dienstmädchen im Hause von Lord und Lady Culver, welches sich in einen adligen Gentleman , Mr. Benedict Ashbrooke, verliebt. Soweit so kompliziert. Tatsächlich hatte ich mit den ganzen Namen und Beziehungen am Anfang echt Schwierigkeiten. Bei jedem neuen Namen habe ich mich gefragt: „Bist du neu oder kenne ich dich schon aus Teil 1? Sollte ich Hintergrundwissen zu deinem Charakter und Beweggründen haben?“ Es war echt anstrengend. Doch das war mein eigener Fehler. Wäre ich unvoreingenommener an das Buch gegangen, wäre mir der Einstieg definitiv leichter gefallen. Diesen Tipp möchte ich euch auf jeden Fall mitgeben!

Kommen wir mal zu den positiven Punkten des Buches, denn davon gab es viele 😊:

Ich liebe Lord Blackthorne (ein Elf, der zu Beginn des Buches einen Pakt mit Effie eingeht, damit sie als Lady auftreten kann, um Mr. Ashbrook um den Finger zu wickeln)! Er ist so unschuldig und leicht zu begeistern. Außerdem liebe ich seinen Gerechtigkeitssinn und seine Aufrichtigkeit. Es gibt so vieles an ihm, was man lieben kann! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll!

Auch Lydia, Effies beste Freundin, hatte es mir direkt angetan. Sie hält nichts zurück und gibt Effies den Schubs in die richtige Richtung, wenn diese ihn dringend nötig hat.

Das Ende hat mir noch einmal besonders gut gefallen. Es ist vielleicht kein klassisches Märchenende, aber für die jeweilige Personen genau richtig! Auch sehr positiv aufgefallen ist mir das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere und dass die Charaktere sich immer weiterentwickeln. Das war besonders schön mitanzusehen!

Fazit: Ein wundervolles Buch, was mich oft zum Grinsen gebracht hat (hauptsächlich Lord Blackthornes Schuld, doch auch sein Reich hat es mir sehr angetan!). Ich war neugierig etwas mehr vom Land der Elfen zu erfahren und wir haben sogar den ein oder anderen Charakter aus dem ersten Buch wiedertreffen dürfen! Wie toll! Auch wenn ich persönlich den ersten Teil der Reihe etwas stärker fand, hat sich dieses Buch mit seiner Leichtigkeit und Freude einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert!

Daher von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine wunderbar unterhaltsame Geschichte mit authentischer Atmosphäre und gut integrierten Fantasy- Elementen

Auch im zweiten Teil habe ich ein wenig gebraucht, um mich an den ...

Auch im zweiten Teil habe ich ein wenig gebraucht, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen, das liegt aber denke ich vor allem daran, dass ich meistens eher aus der Ich- Perspektive lese. Dennoch mag ich den Schreibstil der Autorin, er hat etwas eigenes und etwas besonders, so dass es einen leichtfällt sich durch die Geschichte fesseln zu lassen.
In diesem Teil geht es um Effie, die sich als Dienstmädchen Hals über Kopf in Benedict den jüngsten Sohn der Familie verleibt. Diese Liebe steht natürlich unter keinen guten Stern, weshalb sie wider besseren Wissens einen Handel mit dem Elfen Lord Blackthorne eingeht, um Benedicts Liebe für sich zu gewinnen.
Klingt alles ein wenig nach Cinderella oder? Das dachte ich zunächst zumindest, aber was ist wenn der Prinz am Ende nicht der Prinz ist und der Elfen Lord nicht die gute Fee? Denn wir wissen ja alle, dass Elfen nie etwas gutes im Schilde führen oder?
Ich mochte Effie sehr gerne, sie ist ein wirklich liebenswerter Charakter. Manchmal ist sie fast zu lieb und etwas naiv, aber es hat irgendwie auch zu ihr gepasst und vor allem macht sie eine starke Entwicklung im Laufe der Geschichte durch was ich sehr mochte.
Die Liebesgeschichte steht in der Geschichte gar nicht mal so im Vordergrund und um nicht zu Spoilern verrate ich auch mal lieber nicht, wer am Ende der Love Interest ist, aber ich fand das die Liebesgeschichte auf jeden Fall sehr süß war und gut in den Verlauf der Geschichte integriert wurde.
Auch die Magie wurde für mich wieder gut in die Geschichte integriert, die Autorin schafft einfach eine wunderbare Atmosphäre, der man sich nicht so leicht entziehen kann. Zudem trifft man auch wieder auf alte Bekannte aus Band eins, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Insgesamt eine wunderbare Geschichte die mich gut unterhalten hat. Es ist vielleicht nicht unglaublich viel passiert, aber durch den Humor, den vermittelten Emotionen und den tollen Charakteren wurde ich ein paar Stunden in eine andere Welt entführt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

eine zauberhafte Geschichte

Im 2. Teil dieser Trilogie gibt zwei neue Hauptcharaktere. Wieder erzählt die Autorin ein unglaublich zauberhafte Geschichte mit ganz tollen Charakteren.

Euphemia Reeves kurz Effie arbeitet als Bedienstete ...

Euphemia Reeves kurz Effie arbeitet als Bedienstete in Hartflield und verliebt sich Hals über Kopf in jüngsten Sohn der Familie. Um ihn für sich zu gewinnen, geht sie mit dem Fae Lord Blackthorne wider besseres Wissen einen Handel ein.

Effie ist eine herzensgute junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine erstaunliche Wandlung durchmacht. Die Romanze ist eher zurückhaltend und gar nicht so im Vorderdruck wie vermutet. Der Fantasy-Anteil ist eher gering. Ein bisschen erinnert mich das Setting an Carnival Row.

Ich mag die Reihe wirklich sehr und freue mich schon sehr auf Teil 3. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Supi

✨ REZENSION - True Crown 2 - Der Mantel des Elfenlords von

Das Cover finde ich wieder sehr schön und auch total passend, wenn man die Geschichte gelesen hat.😌
Farbschnitt sieht auch wieder top aus.😁

Anfangs ...

✨ REZENSION - True Crown 2 - Der Mantel des Elfenlords von

Farbschnitt sieht auch wieder top aus.😁

Anfangs musste ich wieder in die Geschichte reinfinden, was mir mit dem Schreibstil nicht sofort gelungen ist.🤭
Der Schreibstil war jetzt nicht schlecht, aber für mich angewohnt und sehr historisch, Regency-Romance.😁

Hier geht es um Effie, sie ist ein Hausmädchen und verliebt sich in einen Lord nämlich Benedict. Sie würde ihn gerne Heiraten, aber es hat irgendwie keine Chance da sie ja eben "nur" ein Hausmädchen ist.
Dann lernt Effie den Elfenlord kennen und schließt trotz der früheren Warnungen ihrer Mutter, mit einem Elf einen Handel. 🤭
Sie wird zu einer Lady und hat 100 Tage Zeit Lord Benedict dazu zu bringen ihr einen Antrag zu machen und im besten Fall natürlich auch sich in sie zu verlieben.🤔

Den Elfenlord mochte ich ganz gerne und durch seine unbeholfene Art irgendwie sympathischer. Ihm passieren oft Missgeschicke, aber die machen ihn nur liebenswerter.
Effie mochte ich auch aber ich finde sie hat eine Zeit lang vergessen um was es bei der liebe geht und umso besser finde ich ihre Charakterliche Entwicklung.🥰

Der Anfang konnte mich zwar nicht so überzeugen, aber von der Mitte bis zum Ende doch wieder sehr.🤭
Ich freue mich auf den 3. Band.💓

Danke @ für den tollen Buddyread. 🤭🫶🏻

4/5⭐

📚: Habt ihr schon was von "Regency - Romance gelesen?😌💕

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ein Elf und Dienstmädchen

Effie ist ein sehr wütendes und naives Dienstmädchen, die sich von einer Sekunde in die nächste in Mr. Ashbrooke verliebt. Kurz danach begegnet sie Lord Blackthrone - Juniper Jubilee - einem Elfen. Beide gehen einen Handel ein und die Wette um die Liebe oder einer ewigen Dienerschaft beginnt.

Soviel dazu, also fangen wir mal damit an, dass ich absolut kein Verständnis für Effies sehr plötzlichen Liebe zu Mr. Ashbrooke hatte. Das ging echt schnell, ein Blick und sie will den Kerl heiraten. Doch da sie ein Dienstmädchen ist und nicht die nötige Würde, Kultuviertheit oder Vermögen besitzt musste sie sich was überlegen. Sie ist über die Hausarbeiten und den Mangel an Personal so wütend und versucht sich immer mit Kinderreimen zu beruhigen - echt niedlich - oder strickt alles was sie kriegen kann mit einer Geduld und Anmut zusammen, dass ist schon fast MAGISCH. Sie ist echt naiv und so drauf versessen von Mr. Ashbrooke als Mensch gesehen zu werden, dass sie nicht merkt was sie die ganze Zeit vor Augen hat. Im Laufe des Buches lernt sie ihre Wut zu zügeln, sie zu akzeptieren und so zu Formen damit sie ihr und ihren Kollegen nützt. Sie lernt ihren eigenen Wert kennen. Sie lernt, dass nur weil sie ein Dienstmädchen nicht nicht jemand ist. Das sie eine Person ist.

Lord Blackthrone ist nicht wie die anderen Elfen und hat auch keine bösen Absichten. Leider wird seine Ungewissheit wie Menschen denken, fühlen oder handeln oft zum Problem. Er möchte nur das Beste für Effie, doch je öfter und mehr er versucht es perfekt für sie zu machen umso größer wird der Schaden.

Beide sind so niedlich miteinander und die ganze Geschichte hat mir viel Freude bereitet, auch wenn ich des öfteren den ein oder anderen am liebsten schütteln wollte. Da das ganze in der Regency-Zeit spielt war der Schreibstil und die Welt dementsprechend aufgebaut, was mir gefiel.

Band 3 liegt schon griffbereit und ich freue mich in die Welt der Bälle, Anstandsdamen und Elfen abzutauchen.