Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Super

Liar

✨ REZENSION - Liar von

~ Ein entführtes Mädchen. Ein verzweifelter Vater. Eine alte Lüge, die tödlich ist. ~

✨ REZENSION - Liar von

Hier ist der offizielle 3. Teil der Eddie Flynn Reihe, aber da ja der 4. und 5. Teil als erstes rausgekommen sind, ist jetzt der 3. Teil der letzte den ich lese bis der 6. Band erscheint nächstes Jahr.🥰

Ich fand diesen Band genauso wie Band 1 und 2 am Anfang fast etwas schleppend von den ganzen Informationen her, aber bei mir war es so wenn es dann 'drinnen' war, konnte ich nicht mehr aufhören.

Hier geht es darum das die Tochter von Leonard Howell entführt wurde und dabei auch lebensgefährlich verletzt wurde.
Nur einem Mann traut Howell zu sie zu retten und zwar Eddie Flynn!🤭
Und wer die vorherigen teile kennt weiß das Eddie selbst auch die Erfahrung machen musste, das seine Tochter entführt wurde.

Man muss hier definitiv schauen wen man vertraut und wem nicht. Ich fand die ganzen Tricks die Eddie draufhat echt cool und immer wieder faszinierend. Ich mag ja Eddie Flynn total.🤭
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich fand es auch sehr spannend! Teilweise vorhersehbar aber wiederum auch total überraschend.😊
Die ganzen Fälle von Eddie Flynn die unter Gericht spielen mag ich sehr.🤭

Für die die es nicht so blutig und Krank mögen, kann ich die Reihe definitiv empfehlen.😍
Ich freue mich schon sehr auf den 6. Teil!😍🫶🏻

Vielen Dank @ für das tolle Rezensionsexemplar!🥰💕

4/5 ⭐

📚: Mögt ihr Thriller die im Gericht spielen? 🤭🫶🏻

Supi

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

✨ REZENSION - True Crown 2 - Der Mantel des Elfenlords von

Das Cover finde ich wieder sehr schön und auch total passend, wenn man die Geschichte gelesen hat.😌
Farbschnitt sieht auch wieder top aus.😁

Anfangs ...

✨ REZENSION - True Crown 2 - Der Mantel des Elfenlords von

Farbschnitt sieht auch wieder top aus.😁

Anfangs musste ich wieder in die Geschichte reinfinden, was mir mit dem Schreibstil nicht sofort gelungen ist.🤭
Der Schreibstil war jetzt nicht schlecht, aber für mich angewohnt und sehr historisch, Regency-Romance.😁

Hier geht es um Effie, sie ist ein Hausmädchen und verliebt sich in einen Lord nämlich Benedict. Sie würde ihn gerne Heiraten, aber es hat irgendwie keine Chance da sie ja eben "nur" ein Hausmädchen ist.
Dann lernt Effie den Elfenlord kennen und schließt trotz der früheren Warnungen ihrer Mutter, mit einem Elf einen Handel. 🤭
Sie wird zu einer Lady und hat 100 Tage Zeit Lord Benedict dazu zu bringen ihr einen Antrag zu machen und im besten Fall natürlich auch sich in sie zu verlieben.🤔

Den Elfenlord mochte ich ganz gerne und durch seine unbeholfene Art irgendwie sympathischer. Ihm passieren oft Missgeschicke, aber die machen ihn nur liebenswerter.
Effie mochte ich auch aber ich finde sie hat eine Zeit lang vergessen um was es bei der liebe geht und umso besser finde ich ihre Charakterliche Entwicklung.🥰

Der Anfang konnte mich zwar nicht so überzeugen, aber von der Mitte bis zum Ende doch wieder sehr.🤭
Ich freue mich auf den 3. Band.💓

Danke @ für den tollen Buddyread. 🤭🫶🏻

📚: Habt ihr schon was von "Regency - Romance gelesen?😌💕

✨ REZENSION - Meet me in Maple Creek ✨

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und 4 Bücher sind von ihr noch auf meinem SuB, da wird's langsam Zeit das ich diese Bücher auch lese.🤭

Ich hatte mir hier ...

✨ REZENSION - Meet me in Maple Creek ✨

Ich hatte mir hier gar nicht den Klappentext durchgelesen, weil ich von Bookstagram regelrecht gezwungen wurde es zu kaufen.😜
Ich würde aber positiv überrascht und es kam auch komplett anders als erwartet...😳

Ich fand es sehr spannend und mitreißend. Der Schreibstil fand ich auch sehr flüssig und ich kam gut mit der Geschichte mit.😌
Die Charaktere mochte ich ganz gerne und sie waren auch sehr interessant und sympathisch, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht.🤭

Die Atmosphäre bzw. Das Setting und Maple Creek mochte ich total, wie eine süße heimelige Kleinstadt.😅
Da war die Geschichte definitiv mal was anderes und daher auch echt spannend.
Mira die Protagonistin erfährt unerwartet das sie einen Zwillingsbruder hat und dann war ihr Leben in Maple Creek nicht mehr das was es einmal war. Verständlich.😅
Dann kommt ihr Zwillingsbruder mit seinem besten Freund Joshka nach Maple Creek und man sieht direkt das die beiden in 2 komplett verschiedene Welten leben.😁
Da spielt die Untergrundszene eine große Rolle und das war für mich auch sehr unerwartet.🤔 (Kannte ja den Klappentext nicht.🤭)

Ich bin sehr gespannt wie es in band 2 weitergeht, denn es gab schon einen kleinen Cliffhänger.😌

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

✨ REZENSION - Legend Academy - Fluchbrecher ✨

✨ REZENSION - Legend Academy - Fluchbrecher ✨

Ich habe das Buch mitgenommen, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat und auch das Cover sehr schön aussieht und ich allgemein die Bücher vom Ravensburger Verlag mag.🥰

Den Schreibstil fand ich ganz angenehm und ich kam auch gut in das Buch rein.🥰
Allerdings fand ich den Anfang stärker als den Mittelteil.😳
Das Ende gefiel mir dann wieder besser.🤭
Das Setting / Atmosphäre bzw. Das Academy Leben gefällt mir immer total und auch hier fand ich es wieder super.🥹

Hier geht es um Graylee mochte ich sehr und ich fand es gut das sie direkt Anschluss gefunden hat. Die Kolibris mochte ich auch total.🥹
Graylee erfährt das sie übernatürliche Kräfte besitzt, bloß sie weiß nicht welche und auch nicht wie man das herauszufinden kann...
Für mich ging es etwas zu langsam voran.... Ich hätte es cool gefunden wenn Graylee ihre Fähigkeiten früher finden würde, aber an sich fand ich die Geschichte sehr spannend.😊🫶🏻

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Beyond the Horizon

✨ REZENSION - Beyond the Horizon ✨

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und ich fand es auch echt toll! Band 1 möchte ich sehr gerne und Band 2 fand ich genauso toll!🥰

Ich kam sehr gut in das Buch ...

✨ REZENSION - Beyond the Horizon ✨

Ich kam sehr gut in das Buch rein und ich fand den Schreibstil auch super flüssig und gefühlvoll.😊
Ich möchte die Charaktere, hier geht es um Charlene und Rhys, beide fand ich sympathisch und ich habe total gerne ihre Geschichte gelesen.🥰
Ich fand es war ein sehr berührendes Buch , ich konnte super mit den Charaktern mitfühlen.
Hier hat man natürlich auch die Charaktere vom ersten Band wieder gesehen und das fand ich echt super, denn natürlich spielt der Protagonist Rhys auch in der Band in der es im ersten Teil ja auch schon ging.😊
Charlene bekommt bei ihnen ein Job als Masseurin.🤭
Hier werden beide auch wieder auf eine harte Probe gestellt. Ich mochte das Thema mit der Band super gerne und ich bekomme immer mehr Lust zu Band - Geschichten.😌

Ich möchte die Botschaft die das Buch ausgedruckt hat nämlich: Das man einfach mal was neues ausprobieren muss oder einen neuen Weg einschlagen muss, wenn einem der jetztige Zustand nicht glücklich macht.🥰
Ich fand das Buch echt gut und habe es wirklich genossen.😌