Cover-Bild Assassin’s Creed - Dynasty 01
  • ISBN: 9783842074170
Zu Xian Zhe, Zhan Xiao

Assassin’s Creed - Dynasty 01

Aranka Schindler (Übersetzer)

Assassine Li E kämpft im Verborgenen für den Frieden und das einfache Volk, als die Tang-Dynastie im 14. Jahr der Tianbao-Ära (755) im Bürgerkrieg versinkt. Er wirft all sein Können in die Waagschale, um dem übermächtigen Gegner Einhalt zu gebieten. Ist ein Einzelner in der Lage die Krise abzuwenden? Ein Abenteuer in einer der faszinierendsten Epochen der chinesischen Geschichte!

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sehr spannend. Definitiv etwas für alle Assassin´s Creed Fans

Was mir sofort bei diesem Band aufgefallen ist ist, dass es hier keinen Bezug zu unserer aktuellen Zeit gibt. Keine Nachfahren und keinen Animus. Mir hat das ganz gut gefallen, da wir die Geschichte von mehreren Charakteren lesen konnten. Li E ist ein ganz interessanter Charakter, und ähnelt in seinem Verhalten und seinem Ziel ganz den anderen Assassinen. Ich fand die Geschichte vollgepackt mit Machtkämpfen, Intrigen, Action und Kampf für die Gerechtigkeit. Einige Stellen sind sehr brutal und detailliert was mir nichts ausgemacht hat aber zu Altersempfehlung passt. Wer hier was von Shao Jun oder anderen Wissen will ist leider falsch, da diese erst paar hundert Jahre später auf die Welt kommen.