Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Gameshow – Das Versprechen von Glück

✨ REZENSION - Gameshow 2 - Das Versprechen von Glück von

Hier ist der letzte Band der Dystropie - Dilogie und auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen!😊
Der Schreibstil war wieder flüssig und das ...

✨ REZENSION - Gameshow 2 - Das Versprechen von Glück von

Der Schreibstil war wieder flüssig und das Cover finde ich auch total hübsch.😃

Der erste Band hat ja in einem Cliffhänger geendet und umso gespannter war ich dann endlich weiterlesen zu können.😊
Die Story war wieder sehr spannend und teilweise auch echt verstörend. 🤣
Ich fand man hat super gesehen wie toll sich die Charaktere entwickelt haben und ich habe auch oft mit ihren Mitgefühlt. Bei so einem Buch bzw. Spiel sterben leider auch ein paar Charaktere, was schon traurig war, aber es wäre auch nicht realistisch wenn alle komplett überleben würden.🤣

Es wird hier auch erzählt und erklärt wie die Welt aufgebaut ist und wie es zu der Gameshow gekommen ist. Das fand ich echt toll und es war auch dementsprechend realistisch.😳

Also ich fand die Reihe echt gut und es war ein toller Abschluss!🥰

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!💕

4/5 ⭐

📚: Wie findet ihr es wenn es im Buch gefährlicher zugeht?🥰🫶🏻

Supi

Mimik

✨ REZENSION - Mimik von

Hier ist mal wieder ein Buch von Sebastian Fitzek und ich habe mich seeeehr drauf gefreut!🥰

✨ REZENSION - Mimik von

Das Cover ist definitiv mal was anderes und es passt wirklich gut zur Geschichte weil sich das Cover ja auch spiegelt.🤭

Das Thema um Hanna Herbst fand ich richtig toll und auch mal was komplett neues, denn sie ist Mimikresonanz - Expertin und ich fand es wurde auch richtig toll umgesetzt. ☺️
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und ich fand auch allgemein das Buch echt spannend und interessant.
Einmal fand ich hatte es ein hoch und tief denn der Anfang war echt stark und mittendrin war es trotzdem spannend, aber auch langgezogen... Also irgendwie beides.🤣
Was ich persönlich aber nicht so schlimm fand. Erst war ich mit dem Ende nicht so glücklich, aber dann kam wieder etwas komplett unerwartetes, wo ich einfach nur schockiert war und auch immer noch bin.🤣 Das Ende war schon krass.🤭
Ich hatte da eigentlich schon noch gerne weitergelesen und am liebsten gesehen wie sich die Charaktere weiterentwickeln.🤭

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut und ich freue mich schon auf "Die Einladung".🥰

Danke @ @ und @ für den tollen Buddyread!☺️🫶🏻

📚: Habt ihr schon Mimik gelesen oder ein anderes von Sebastian Fitzek?🥰💕

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

✨ REZENSION - Nur eine Lüge von

~ Zwei Familien, eine tödliche Verbindung. ~

✨ REZENSION - Nur eine Lüge von

~ Zwei Familien, eine tödliche Verbindung. ~

Das Cover sieht definitiv super aus und hat mich als erstes angesprochen, auch der Klappentext hat sich richtig interessant angehört.🤭
Der Einstieg ins Buch viel mir auf jeden Fall echt leicht, den Schreibstil fand ich sehr flüssig.😊

Hier geht es um Emily, sie hat ihre Schlosshochzeit mit William geplant. Nur drei Dinge hat sie nicht unter Kontrolle: das Wetter, ihre Mutter Annika und ihren Bruder Erik. Das Wetter spielt wunderbar mit, doch während der Feier kommen Spannungen und alte Wahrheiten ans Licht.
Und dann ist da auch noch die Leiche am Ufer des Öresunds (Meer).

Ich fand das Buch echt spannend und ich bin auch super mitgekommen in der Geschichte.🤭
Das hier war mein erstes Buch der Autorin und ich wollte dir ganze Zeit immer weiter lesen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht.☺️
Auch der Perspektiven Wechsel von den Vieren hat mir sehr gefallen und man hatte in jedem einzelnen von ihren einen super Einblick.😊
Man hat gesehen wie viel Emily in diese Hochzeit gesteckt hat und das sie dann letztendlich nicht so schön geworden ist.🥺
Das ist für das Brautpaar natürlich echt doof, aber das Buch hat mich aufjedenfall sehr gut unterhalten und auch mit den Plot Twists habe ich nicht gerechnet.🥰🤭
Wenn man Thriller mag kann ich es definitiv empfehlen.☺️

Danke @ für das Rezensionsexemplar!💕

📚: Wie findet ihr das Cover?🥰🫶🏻

Supi

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

✨ REZENSION - Silver & Poison 2 - Die Essenz der Erinnerung von

Das Buch ist wunderschön und auch der Farbschnitt ist echt hübsch.😊
Schreibstil gefiel mir hier auch wieder sehr.
Hier geht es nach dem ...

✨ REZENSION - Silver & Poison 2 - Die Essenz der Erinnerung von

Das Buch ist wunderschön und auch der Farbschnitt ist echt hübsch.😊
Schreibstil gefiel mir hier auch wieder sehr.
Hier geht es nach dem mega Cliffhänger im ersten Band weiter mit Avery. Band 1 fand ich schon echt gut und ich war schon wirklich gespannt wie es weitergeht.
Ich mag die Charaktere Avery und Hayes sehr. Und auch die Kräfte die Avery hat sind echt interessant und mal was ganz neues.🤭

Allerdings konnte mich Band 2 leider nicht so überzeugen wie Band 1.🥺
Irgendwie fand ich den ersten Band viel spannender als den zweiten.
Ich möchte die Story wirklich, aber am Anfang bis Mitte hat sich die Geschichte so dahin geplätschert... Das Ende war wiederum echt spannend, aber irgendwie hatte ich mir ein anderes Ende ausgedacht.🤣

Nichtsdestotrotz fand ich die Reihe insgesamt sehr gut.😊
Mein absolutes Lieblingsbuch von Anne Lück ist "Das St. Alex Abendstern" von ihrer Krankenhaus Reihe.😍🫶🏻

Danke @ und @ für den tollen Buddyread!😊🫶🏻

📚: Habt ihr schon was von der Reihe gehört?😏💕

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Wood High Love

✨ REZENSION - Wood high Love von

~ Folge deinem Herzen, nicht deinem Verstand, nur so kannst du Gewinnen. ~

Das Cover finde ich unglaublich schön und der Klappentext hast sich auch mega angehört!😊
Das ...

✨ REZENSION - Wood high Love von

~ Folge deinem Herzen, nicht deinem Verstand, nur so kannst du Gewinnen. ~

Das hier ist tatsächlich meine erste Reihe von der Autorin, aber ich habe noch die "...bis du mich Liebst" Reihe Zuhause auf dem SuB. 🤭

Hier geht es um Lova, sie ist sehr zielstrebig und weiß was sie will. Sie studiert an der Eliteuniversität Woodhill. Eines Tages erhält sie eine komische Nachricht und sie hält nichts davon und denkt es sei Spaß.
Aber es ist kein Spaß, denn da gibt es einen geheimnissvollen Beobachter bzw. Stalker.
Währenddessen kommt Lova einem Jungen immer näher, der auch etwas Düsteres an sich hat und zwar Norvid Blackster. 😁

Ehrlich gesagt habe ich mir das Buch krasser vorgestellt. Es schwärmen ja viele von den Büchern dieser Autorin und ich habe schon oft gehört, das sie krass sein sollen. Da hatte ich vielleicht zuuuu hohe Erwartungen. Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen, ich fand es spannend und ich bin auch definitiv gespannt wie es in den weiteren Bänden weitergeht. 🥰
Die Charaktere fand ich interessant, vorallem den Stalker.🤪
Das Setting bzw. die Aufgaben fand ich auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Es ist definitiv mal was anderes und hat was gefährliches und düsteres an sich. Freue mich auf Band 2.💕

4/5 ⭐

📚: Habt ihr schon was von D.C. Odesza gelesen?😌🫶🏻