Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

Nicht wie erhofft, aber trotzdem gut.

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

✨The Things we left unsaid ✨

Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat sich sehr gut angehört.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig und alles wurde gut beschrieben.😊

Der ...

✨The Things we left unsaid ✨

Der Schreibstil war sehr flüssig und alles wurde gut beschrieben.😊

Der Anfang konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen und da musste ich mich auch etwas ranhalten zum weiterlesen...
Ich fand die Geschichte aber trotzdem spannend... Ich weiß nicht woran es diesmal bei mir lag.😅

Auf jeden Fall fiel es mir immer leichter zu lesen umso weiter ich gekommen bin und ich fand es dann auch immer spannender.🤭
Die Idee fand ich gut und manches war vorrausschaubar und manches kam unerwartet.
Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre, denn hier sind ein paar Triggernde Punkte, wie zb. Gewalt, Missbrauch, Erpressung.
Ich habe hier aber leider keine Trigger - Warnung gesehen, was ich schade finde.🤔

Wie sich das ganze entwickelt hat fand ich gut. Mir waren es auf jeden Fall zu viele Sexszenen und zu wenig ernste Gespräche, sie haben das übergangen und sofort Sex gehabt.😅
Manches konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht und kann es daher auch nicht so nachempfinden.😅
Kate und Jacob fand ich beide definitiv sehr nett.😊

Trotzdem fand ich das Buch gut und es hat mir auch gefallen, nur leider nicht soo gut wie erhofft.🫣

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein toller Thriller!

Die Vergessene

✨ REZENSION - Die Vergessene ✨

Das ist mein erstes Buch der Autorin und fand es echt unterhaltsam.😀

✨ REZENSION - Die Vergessene ✨

Das ist mein erstes Buch der Autorin und fand es echt unterhaltsam.😀

Es wird von zwei Sichten aus geschrieben die eine erzählt von der neu ernannten US - Marshal Andrea, die auch ihren ersten Fall in dieser Position hier hat.
Ich mochte Andrea, sie war mir sehr sympathisch.☺️

Die andere Sicht ist von Emily geschrieben und das 40 Jahre zuvor. Denn an dem Tag des Abschlussball's 1982 hat ihre letzte Stunde geschlagen. Emily war schwanger.🥺

Die Story an sich hat mir auch gut gefallen, denn hier geht es darum das Andrea die Richterin beschützen soll und die Richterin ist gleichzeitig die Mutter von Emily gewesen.
Der Fall von vor 40 Jahren wurde wieder hervorgeholt und untersucht, weil sie damals nicht auf den Täter gekommen sind.😮

Es war definitiv spannend und hat mich machmal sehr aufgewühlt und auch geschockt. Hin und wieder wurde es ein bisschen langatmig, aber das war nicht so schlimm.😅
Ich fand umso mehr man in der Geschichte vorankommt umso verständlicher, spannender und interessanter wurde es.☺️
Am Ende ging dann alles sehr schnell. Ich bin damit aber definitiv zufrieden.🥰

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, genauso das Cover ist mysteriös und geheimnisvoll.😄

Es hat definitiv eine Empfehlung verdient!😊💕

3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.03.2024

Naja

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land

✨ REZENSION - Die Schönste im ganzen Land - eine Disney Villians Graphic Novel ✨

Das Cover sieht echt cool aus und auch der Klappentext hört sich gut an! 😅
Ich muss gestehen ich kenne das normale Buch ...

Das Cover sieht echt cool aus und auch der Klappentext hört sich gut an! 😅
Ich muss gestehen ich kenne das normale Buch nicht und den Schneewittchen Film ist schon ewig her als ich den geschaut habe.🤭

Also so ganz normale Fakten wie zb. das die Stiefmutter böse wird und Schneewittchen mit dem Apfel töten möchte... Ich dachte immer das wäre ne alte Hexe. 🤣
Bitte verurteilt mich nicht, ich muss definitiv mal wieder Disney Filme und Märchen schauen.😅

Die Graphic Novel hat mich auch leider nicht sooo überzeugt.. es war gar nicht so spannend und die Illustrationen fand ich ehrlich gesagt auch nicht soooo hübsch und das alles NUR grün ist...😳
Das Ende fand ich auch sehr sehr schnell abgehandelt, aber an sich fand ich es auch nicht sooo schlecht. Es hat mich aufjedenfall an den Film erinnert und es war auch mal wieder cool mein Gedächtnis aufzufrischen.🤣

3/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.12.2023

Naja

Opa Bär und Kleiner Bär suchen die Wildnis

✨ REZENSION - Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis von

Hier ist wieder ein Kinderbuch und ich muss euch ehrlich gestehen das mich das Buch leider nicht komplett überzeugen konnte.🥺

Hier geht es ...

✨ REZENSION - Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis von

Hier geht es um Opa Bär und um den kleinen Bär also seinen Enkel.
Der kleine Bär findet am Kühlschrank eine Postkarte und darauf ist die Wildnis. Daraufhin geht er zu Opa Bär und fragt ihn ob sie auch mal in die Wildnis gehen können.😅

Bis dahin fand ich alles noch super.
Es ist super geschrieben und die Illustrationen finde ich auch echt hübsch. 😊

Ich fand es dann irgendwie komisch das sie an dem einen Tag einfach so los sind und zur Mama nur tschüss gesagt haben.😅 Also ich als Mama würde da auch wenn dann gerne mitfahren, vorallen wenn man ein paar Seiten weiterblättert sind die gefühlt am anderen Ende der Welt, weil sie mit einem Schiff mehrere Tage fahren.😅

Dann sieht man hier die Welt bzw den Wald wie er verdirbt und das ist echt traurig, weil es ja in der realen Welt genauso ist. Das fand ich wiederum wieder gut beschrieben.☺️

Allerdings konnte mich das Ende wieder überhaupt nicht überzeugen... Als ich das Buch beendet habe war es für mich richtig unbefriedigend...☹️

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!😅💕

3/5⭐

📚: Hattet ihr auch schon mal ein richtig doofes Ende?🥺🫶🏻

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

✨ REZENSION - Cliffworth Academy - Between Lies and Love von

Das hier ist mein drittes Buch der Autorin und ich war sehr sehr gespannt auf dieses Buch! 😊
Das Cover sieht sehr hübsch aus und auch der ...

✨ REZENSION - Cliffworth Academy - Between Lies and Love von

Das Cover sieht sehr hübsch aus und auch der Klappentext hat sich gut angehört.😌
Ich liebe ja allgemein das Setting in Academy / Universitäten sehr und auch hier das mir die Atmosphäre gefallen, aber trotzdem könnte mich die Geschichte nicht so mitreißen wie erhofft. 🥺
Ich fand es hin und wieder etwas langweilig und langatmig... jedes mal bin ich dann mit meinem Gedanken abgedriftet oder es war irgendwas anderes interessanter als momentan das Buch.😕
Deswegen hat mich die Story nicht so überzeugt und wird wahrscheinlich auch nicht allzu lange in meinem Gedächtnis bleiben und viele Dinge habe ich auch schon wieder vergessen, weil wegen den oben genannten Gründen.☹️
Die Gefühle der Charaktere sind auch nicht wirklich zu mir durchgedrungen und auch allgemein konnte ich mich nicht wirklich in die Charaktere hineinzuversetzen.🤔

Aber natürlich war auch nicht alles schlecht, nur sieht es jetzt echt doof aus, weil mir mehr negative Worte einfallen als positive...😳
Ich wollte wirklich das es mir besser gefällt, aber vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt als ich das Buch angefangen habe, denn es gibt nämlich sehr sehr viele gute Bewertungen... Also macht euch definitiv ein eigenes Bild von diesem Buch! 🥰
Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal lesen!

Vielen Dank an @ für das Rezensionsexemplar! 💕

3/5⭐