Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 13.12.2023

Supi

✨ REZENSION - Romeo & Juliet Society - Rosenfluch von

Ich finde ja das Buch wunderschön und auch der Klappentext hat sich sehr gut angehört!🥰
Der Schreibstil war super flüssig und auch echt witzig.

Ich ...

✨ REZENSION - Romeo & Juliet Society - Rosenfluch von

Der Schreibstil war super flüssig und auch echt witzig.

Ich fand Joy, Rhyme und Cut sehr sympathisch und auch auf ihre eigene Art cool.🤭
Die Liebesgeschichte hier war sehr langsam und irgendwie auch nicht sooo intensiv, da hätte ich mir glaub ich etwas mehr gewünscht.🤭
Hin und wieder war ich nur vom Verlauf der Geschichte etwas verwirrt, aber das hatte sich dann auch gelegt als ich wusste worauf das Buch hinaus möchte.🤭

Ich fand es war spannend und die Idee mit einer neuen Romeo und Julia Geschichte finde ich toll!
Nur hat mir hin und wieder etwas gefehlt, was ich nicht wirklich beschreiben kann...🤔
Trotzdem bin ich gespannt wie es in band 2 weitergeht, denn das Ende hatte schon einen Cliffhänger.🥴

Danke @ @ und @ für den tollen Buddyread!🥰🫶🏻

4/5 ⭐

📚: Kennt ihr Romeo und Julia Geschichten?🤭💕

Veröffentlicht am 25.10.2023

The Romeo & Juliet Society

The Romeo and Juliet Society habe ich in der Leserunde auf Lovelybooks gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Da für Hauptprotagonistin Joy selbst alles neu ist, können wir als Lesende alles gut und genau kennenlernen und detailliert miterleben. Im Gesamten ist sie eine sehr starke mutige und auch sympathische Person. Ein weiterer wichtiger Charakter ist Rhyme. Er ist ziemlich offen und hilfsbereit was Joy angeht, und möchte das Beste für sie, weshalb auch er mir deshalb sehr nett vorgekommen ist.

Bezüglich der Handlung muss ich sagen, dass es an sich sehr interessant und angenehm zu lesen war, allerdings zog es sich ab einem bestimmten Zeitpunkt ungemein für mich. Ich verlor die Lust am Lesen aus irgendeinem Grund total, was ich sehr schade fand. Allerdings liegt dieses Problem höchstwahrscheinlich bei mir, und nicht bei dem Buch. Der Schreibstil war nämlich sehr schön und leicht und nicht so schwer verständlich wie bei so manch anderen Fantasy Büchern.

Wenn man also bisher kein oder wenig Fantasy gelesen hat, dies allerdings ändern möchte, kann ich „The Romeo&Juliet Society“ sehr empfehlen! Es ist eine super gute Mischung aus Fantasy und auch ein bisschen Romance, wobei alles so gut erzählt wird! Mir fehlte allerdings ein Aspekt, der mich etwas mehr gepackt hätte zur Mitte des Buches, da es mich dort (wie bereits erwähnt) teilweise etwas gelangweilt hat.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Magische Akademie & dunkler Fluch

Das Cover ist ziemlich cool, vor allem, wenn man die vielen Details entdeckt. Außerdem liebe ich den fortlaufenden Farbschnitt der Protagonisten über alle drei Bände, finde ich sehr genial.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man schnell in die Geschichte findet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Joy erzählt.

Joy befindet sich noch direkt im Teenie Alltag der Gefühle, denn sie ist ein wahres Gefühlschaos. Sie lebt ihre Gefühle wirklich sehr intensiv aus, was aber auch an der absolut überfordernden Situation liegen kann. Für mich wechselten ihre Gefühle allerdings etwas zu schnell, sodass ich emotional manchmal einfach nicht hinterhergekommen bin. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Die beiden Fürsten möchte ich auch lieber nicht genauer vorstellen, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt, aber ich kann euch sagen, ich habe schon meinen Favoriten.

Verliebt habe ich mich direkt in das Akademiesetting, dass ich mir durch eine Karte in der Klappenbroschur sehr gut vorstellen konnte. Aber die Autorin schreibt es auch sehr atmosphärisch und ich fühlte mich direkt eingetaucht in Shakespeares Verona, natürlich mit einigen Neuerungen. Aber auch die gesamte Grundhandlung hat mich direkt fasziniert. Der Kampf zwischen den Häusern, die Magie und auch der Fluch. Die Umsetzung war hier echt mal was anders. Was bei mir aber leider gar nicht rüberkam, war die Liebesgeschichte. Die habe ich null gefühlt, irgendwie habe ich sie auch gar nicht richtig kommen sehen.

Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band lesen, da mich alles um den Fluch und Joys Eltern sehr faszinieren und hoffe, dass mich die Liebesgeschichte ja im nächsten Band etwas einholen kann.

Mein Fazit

The Romeo and Juliet Society: Rosenfluch hat mich vor allem durch den Fluch, die Magie und auch das Akademiesetting sehr fasziniert. Auch die tierischen Begleiter der Fürsten sind ein Highlight, obwohl ich im wirklichen Leben lieber die Begleiter des Katzenfürsten hätte. Was ich aber leider nicht gefühlt habe, ist die Liebesgeschichte. Für mich kam sie mehr oder weniger aus dem Nichts. Ich weiß nicht, das hat mich irgendwie nicht abgeholt. Dennoch bin ich gespannt auf den zweiten Band, denn ich möchte doch wissen, wie es mit dem Fluch weitergeht.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Spannende Romantasy

Joy, die mit ihrem Vater zusammen in London lebt, ist ein ganz normales junges Mädchen, bis eines Tages zwei merkwürdige Typen vor ihr stehen und behaupten sie wäre Joy Capulet. Wie sich herausstellt ist der eine der beiden Rhyme Capulet und der andere Cut Montague und Romeo und Julia ist nicht nur erfunden, sondern die verfeindeten Familien gibt es wirklich und auf ihnen liegt ein Fluch. Um diesen zu brechen, muss Joy die beiden an eine geheime Akademie in Verona begleiten. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt und als Capulet darf sich Joy auf keinen Fall in einen Montague verlieben. Doch alles einfacher als gesagt, denn die beiden Fürsten, Rhyme und Cut, lassen beide ihr Herz höher schlagen.

Dies war mein erster Roman der Autorin Sabine Schoder und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat. Er ist flüssig und sehr anschaulich, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Thema finde ich interessant und gut und sehr spannend umgesetzt. Die Protagonisten Joy, Rhyme und Cut sind mir auch schnell ans Herz gewachsen und ich habe sie gerne durch die Geschichte begleitet. Vor allem Joy konnte ich gut nachvollziehen und wie stark sie zu Anfang mit ihrem neuen Schicksal hadert. Ich freue mich hier schon sehr auf Band 2, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Eine positive Überraschung 😍

Fieses Ende, spannende Szenen und ein Fluch, verpackt mit dark academia Vibes und dynamischen Figuren! Was will man mehr? ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich. Liebe. Joy. Sie und ihre humorvolle, leicht tollpatschige, ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich. Liebe. Joy. Sie und ihre humorvolle, leicht tollpatschige, aber doch sehr zielstrebige & ehrgeize Art waren unfassbar erfrischend und haben dem Buch die nötige Leichtigkeit und seinen Tiefgang verliehen ♡
Rhyme und ich wurden nicht von Anfang an miteinander warm - aber als wie es wurden, war ich sehr Fan von ihm! Von ihm und seiner ruhigen, leicht schüchternen und doch liebevollen, behutsamen Art. Obwohl er eine Schwar Schlangen um sich herum hat, wirkt es manchmal eher, als würde er mit Kuscheltieren schmusen ♡
Cut hat eine gute Portion Humor in die Geschichte gebracht. Stellenweise ein weeeeeeenig kindischer Humor, allerdings ist das was total persönliches, des öfteren hat er dann aber doch nicht ganz meinen Humor getroffen. Da viel Fokus bei ihm auf seiner eher hellen, witzigen Charakterseite lag, konnte ich bis zum Schluss nicht so ganz eine Verbindung zu ihm aufbauen ♡
So viel aber erst mal zu den Charakteren, die auf dem Cover sind. Denn mein Herz haben hier ganz klar die Nebencharaktere im Sturm erobert! Ich habe mich total in Poetry, Stage, Drapes und Tear verliebt! Die Dynamik, die der Freundeskreis in das Buch gebracht hat, hat die gewisse Lockerheit mit hinein gebracht und einfach Spaß beim Lesen versprüht! 🥰

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich hatte meine Probleme ins Buch zu kommen, muss ich leider zugeben. Es war alles ein bisschen viel auf einmal und da ich zu Beginn noch keine wirkliche Verbinung zu den Charakteren hatte aufbauen können, haben mich die Action Szenen Spannungsbezogen nicht ganz so mitgenommen ♡
Anders dann nach den ersten 100 Seiten, denn dann war eindeutig der Knoten geplatzt! Die Akademie, die Häuser (2 verfeindete, Capulet & Montague) und die damit einhergegangene Rivalität, verbunden mit einem uralten Fluch und hübschen Maskenbällen? Was. Will. Ein. Fantasy. Herz. Mehr -!? Ich habs geliebt!
Spätestens zu diesem Zeitpunkt bin ich das Buch abgetaucht, wie in einen mitreißenden Film und wollte kaum auftauchen ♡! Schockierende Plottwists haben mich zwischenzeitlich zu Tränen gerührt und vor Schock nach Luft schnappen lassen. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse dann und die Krone setzt ein fieser Cloffhanger dem ganzen auf. Man braucht also definitiv SOFORT Band 2! Her damit!

✨️ m a g i e s y s t e m ✨️
Ein richtiges Magiesystem gibt es hier gar nicht, aber worauf ich eingehen will, ist der geniale Aufbau rund um die Häuser! Die Rivalität, die man in Romeo & Julia durch die verfeindeten Familien hat, wird hier auf eine ganz andere Ebene übertragen. Gepaart mit einem Fluch, der stets zu Kämpfen zwischen den Häusern führt, vermittelt einem das "Tribute von Panem" Vibes. Wie auch bei diesem Film habe ich jedes Mal gezittert, wenn die Namen der Kämpfer verkündet wurden & war gut und gerne oft geschockt, wie die Kämpfe ihren Lauf nahmen und was dadurch alles ans Licht kam!
Zusätzlich zu Ihren Häusern besitzen Capulets & Montagues besondere Schutztiere und Fähigkeiten, die sie gegen gewisse Dinge immun machen könnten - was ich alles super, super cool fand! Aber verraten, welche, werde ich euch nicht, das müsst ihr selbst nachlesen 🤭

✨️ f a z i t ✨️
"The Romeo & Juliet Society" hatte für mich tatsächlich relativ schwach begonnen, dann aber von Seite zu Seite an Fahrt aufgenommen, wurde immer verzwickter, spannender und mysteriöser, sodass mir sogar die Tränen kamen und ich am Ende mit offenem Mund und dem seeeehr dringendem Wunsch nach Band 2 dasaß! ♡