Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Tolles Buch

✨REZENSION - Snowflakes all around us ✨

Denn ich habe das Buch nämlich vor kurzem erst beendet und finde es war eine richtig süße Geschichte und vorallem auch perfekt in der Winter Zeit bzw. Weihnachtszeit.🥰
Emelie ...

✨REZENSION - Snowflakes all around us ✨

Emelie und Frederik waren auch echt sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden möchte ich sehr.
Das Setting ist echt wundervoll, denn es spielt natürlich in der Winter Zeit und im Skandinavischen Königreich, man kann direkt beim lesen die Schneelandschaft sehen, das finde ich so schön.🥹
Denn Frederik der Emelie mit seinem Schlitten den Weg abschneidet ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch der Prinz von Fjarora.🥹

Also es war auf jeden Fall eine tolle Geschichte und sogar mein erstes Buch von dieser Autorin.🥰
Das Cover sieht so so hübsch aus und auch der Schreibstil war echt angenehm. 😌

Veröffentlicht am 20.12.2023

Gut

Der allerreinste Kindergarten!

✨ REZENSION - Der allerreinste Kindergarten von Renate Alf✨

✨ REZENSION - Der allerreinste Kindergarten von Renate Alf✨

Ich habe das Buch Geschenkt bekommen und es hat ca 80 Seiten, lässt sich aber richtig schnell durchlesen weil es fast so ähnlich aufgebaut ist wie ein Comic (Menschen und Sprechblase).😅
Genauso wie das Cover gestaltet ist so sieht es drinnen auch so aus.

Das Buch zeigt hauptsächlich die Situationen und Alltags'Probleme' von Kinderpfleger/innen und Erzieher/innen, aber auf witzig beschrieben, was aber manchmal trotzdem leider die traurige Wahrheit ist.... 😅
Wenn zb. Die Eltern ihre Kinder krank in den Kindergarten schicken, aber dann mit einem Astronauten Anzug weil dann kann das Kind niemanden anstecken. Es werden Rollenspiele beschrieben und auch wie chaotisch es manchmal werden kann im Kindergarten. In dem Buch werden wirklich sehr sehr viele Situationen beschrieben und ich kann mir vorstellen das Erzieher/innen auch echt viel aushalten müssen.😅

Es war auf jeden Fall mal schön das Buch gelesen zu haben. 🥰

Supi

Find me in Green Valley

✨ REZENSION - Find me in Green Valley von

Das hier ist ein sehr sehr kurzer romantischer Kurz-Roman. Das Buch hat ca um die 100 Seiten, also wirklich wenig.😅
Ich habe es aber als Hörbuch gehört bei Bookbeat, ...

✨ REZENSION - Find me in Green Valley von

Ich habe es aber als Hörbuch gehört bei Bookbeat, da hat es auch nur 2 1/2 Stunden.🤭

Die Geschichte mit Sarah und Greyson hat mir sehr gefallen. Beide fand ich definitiv sympathisch, eigentlich jeden der in Green Valley wohnt.🤣
Das Setting in Green Valley fand ich natürlich wieder super.🤭
Das einzige was ich bemängeln würde ist das es zu kurz war.🤪
Ansonsten war alles super. Klar wurde es hier nicht allzu tiefgründig oder ausführlich, aber trotzdem habe ich es gemocht.🥰

Man kann dieses Buch sogar unabhängig von der Green Valley Reihe lesen.🤔

📚: Was war eure kürzeste Kurz Geschichte?🥰💕

Supi

Dry my Tears

✨ REZENSION - Dry my Tears von

~ Tess und Jack ~

Band 1 dieser Reihe fand ich richtig gut und auch diesen Teil mochte ich ganz gerne, nur kam er nicht ganz an den 1. Band ran.🤭

Die Charaktere Tess und ...

✨ REZENSION - Dry my Tears von

~ Tess und Jack ~

Die Charaktere Tess und Jack hat man im ersten Teil auch schon kennengelernt und ich war schon richtig gespannt wie es mit dem beiden weitergeht, vorallem weil die beiden sich da schon nicht mochten.🤭
Beide fand ich aber super sympathisch und ihre Geschichten waren auch sehr interessant.
Ich fand es schön wie sich die beiden necken und ärgern, denn man sagt ja so schön "Was sich liebt das neckt sich".🤪
Wie sie sich näher gekommen sind möchte ich auch sehr, vorallem weil Jack ja bei Tess ein eingezogen ist, da sieht man sich definitiv oft.😉

Ich finde es auch schon das man Amy und Nathan vom ersten Teil wieder gesehen hat!

Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen und das Cover finde ich echt hübsch. Ich mag die Farbe sehr.😌

Ich freue mich schon auf den 3. Band! Das Ende war nämlich wieder sehr sehr spannend!🥹💕

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!🥰🫶🏻

📚: Wer mag es wenn sich die Charaktere necken und aneinander Ecken?🤭💕

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Origami für Kinder

✨ REZENSION - Origami für Kinder von Lisa Wirth ✨

Als ich das erste mal durch das Buch geblättert habe, war es echt schön!

✨ REZENSION - Origami für Kinder von Lisa Wirth ✨

Als ich das erste mal durch das Buch geblättert habe, war es echt schön!
Es gibt viele Tiere die man nachfalten kann und hinten gibt es auch richtig viele und auch total hübsch gestaltete Blätter zum falten, die meiner Meinung nach fast zu schade sind rauszuschneiden...🤭

Allerdings wäre es zum rausschneiden auch irgendwie nicht so gut weil ich es zu 100% nicht gerade abschneiden kann, außer natürlich da bleibt sehr viel übrig drinnen und das wurde dann doof aussehen... Da wäre so eine Trennlinie zum abreißen besser gewesen.🤔

Die Tiere die man falten kann sind super schön und ganz vorne wird sogar erklärt wie genau man faltet oder schneidet. Trotzdem musste ich hin und wieder überlegen und ich fand es war gar nicht so einfach wie beschrieben.🤣

Ich habe nämlich den Wal und den Fisch gemacht und bei beiden wusste ich bei einer Sache überhaupt nicht weiter und beide waren mit dem Schwierigkeitsgrad 1 versehen. Also ganz leicht.🤭
Außerdem fehlt bei dem Hund leider die Anleitung zu seinem Kopf, was ich auch echt schade finde.

Die Kinder müssten da bestimmt auch schon etwas älter sein um sie ohne Hilfe zu falten. Trotzdem finde ich es rundum super und wenn mein Sohn älter ist werde ich es definitiv nochmal mit ihm versuchen.🥰

Danke @ und @ für das Rezensionsexemplar!☺️💕

📚: Habt ihr schonmal Origami's gefaltet?🤭🫶🏻