Cover-Bild Find me in Green Valley
Band 6 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Lilly Lucas

Find me in Green Valley

Roman | Kurzgeschichte aus dem Universum der New-Adult-Reihe "Green Valley Love"

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.
Wenn du noch mehr Zeit in der idyllischen Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains verbringen möchtest, dann findest du hier einen Überblick über die New-Adult-Reihe »Green Valley Love«:

New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 13.12.2023

Supi

✨ REZENSION - Find me in Green Valley von

Das hier ist ein sehr sehr kurzer romantischer Kurz-Roman. Das Buch hat ca um die 100 Seiten, also wirklich wenig.😅
Ich habe es aber als Hörbuch gehört bei Bookbeat, ...

✨ REZENSION - Find me in Green Valley von

Ich habe es aber als Hörbuch gehört bei Bookbeat, da hat es auch nur 2 1/2 Stunden.🤭

Die Geschichte mit Sarah und Greyson hat mir sehr gefallen. Beide fand ich definitiv sympathisch, eigentlich jeden der in Green Valley wohnt.🤣
Das Setting in Green Valley fand ich natürlich wieder super.🤭
Das einzige was ich bemängeln würde ist das es zu kurz war.🤪
Ansonsten war alles super. Klar wurde es hier nicht allzu tiefgründig oder ausführlich, aber trotzdem habe ich es gemocht.🥰

Man kann dieses Buch sogar unabhängig von der Green Valley Reihe lesen.🤔

4/5 ⭐

📚: Was war eure kürzeste Kurz Geschichte?🥰💕

Veröffentlicht am 16.11.2023

Super süßer Kurzroman

"Find me in Green Valley" von Lilly Lucas, erschienen beim Knaur Verlag, ist ein New Adult Kurzroman mit nur 92 Seiten. Obwohl es sich um eine kurze Geschichte handelt, enthält sie alles, was man von einer vollständigen Story erwartet. Man bemerkt kaum, dass es eine Kurzgeschichte ist, da sie so gut ausgearbeitet ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Grayson ist süß, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Die Handlung ist keineswegs langweilig oder monoton, sondern hält den Leser von Anfang bis Ende gefesselt.

Es ist immer wieder ein Vergnügen, in die Welt von "Green Valley" zurückzukehren. Die Protagonisten, Sarah und Grayson, sind äußerst sympathisch und authentisch. Man wünscht sich nach dem Lesen definitiv mehr solcher Kurzgeschichten.

Lilly Lucas hat mit "Find me in Green Valley" erneut bewiesen, dass sie das Talent hat, fesselnde Geschichten in kurzer Form zu erzählen, ohne dabei an Tiefe und Qualität zu verlieren. Dieser Kurzroman ist ein absolutes Lesevergnügen und wird die Fans der Autorin begeistern.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Süße Geschichte

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Das Cover ist schlicht und modern gehalten. Es grenzt sich von der normalen Green Valley Reihe ab, was ich nicht weiter schlimm finde.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich gut. Sarah, die nur in der Großstadt aufgewachsen ist, ist plötzlich in Green Valley, aufgrund eines Skandals ihres Vaters.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Man ist direkt mitten in Green Valley, wie bei allen anderen Teilen auch. Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig und einfach zum lesen.
Man kann diese Kurzgeschichte jetzt nicht mit einem kompletten Buch vergleichen, da sie einfach nicht so umfangreich sein kann. Aber dennoch wurde es gut herausgearbeitet.
Durch den Umfang der Geschichte, kann man jetzt nicht so viel von den Charakteren erfahren wie bei einem normalen Buch.
Sarah habe ich dennoch als starke, unabhängige Persönlichkeit wahrgenommen. Man merkt sehr schnell, dass ihr eigentlicher Freund nicht zu ihr steht und ich hab mich sehr gefreut, als sie für sich selbst eingestanden ist und sich von ihm getrennt hat. Sie findet Zuflucht in Green Valley und es gefällt ihr besser, als sie dachte. Ihre ganzen Pläne, auf eine Elite Uni zu gehen rücken plötzlich in den Hintergrund.
Grayson ist ein sehr liebevoller, zuverlässiger junger Mann, der sich gerne in der Natur aufhält und dort auch seinen Frieden findet. Durch seine ruhige Art, kann er Sarah schnell von sich überzeugen.
Das Ende fand ich ganz schön und passte gut zu der Geschichte.

Fazit:
Wer nochmal einen Abstecher nach Green Valley machen möchte, sollte diese Kurzgeschichte lesen. Diese passt perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Toller Zusatzband

Richtig toll, dass das Buch entstanden ist. Hat mir sehr gut gefallen. Es war toll nochmal nach Green Valley zurück zu kehren

Veröffentlicht am 31.05.2022

"Schöner Kurztrip nach Green Valley"

Da ich die Hauptreihe wirklich verschlungen habe, war klar, dass ich diese Kurzgeschichte unbedingt lesen muss.
Auf diesen 90 Seiten dreht sich alles um Sarah und Grayson.

Für mich unterscheidet sich ...

Auf diesen 90 Seiten dreht sich alles um Sarah und Grayson.

Für mich unterscheidet sich diese Kurzgeschichte vom Rest, da wir beide Protagonisten in der anderen Teilen kaum kennengelernt haben. Grayson wurde ein- bis zweimal erwähnt, mehr, wie ich finde, auch nicht.

Im Allgemeinen war es eine schöne Kurzgeschichte und toll nach Green Valley zurückzukehren.
Auch hier treffen wir wieder auf alt bekannte Gesichter.

Sarah wird nach dem Skandal ihres Vaters von den Menschen verurteilt und erhält Drohnachrichten, und Grayson scheint der Einzige zu sein, der verstanden hat, dass nicht sie das Geld veruntreut hat sondern ihr Vater.

Leider konnte mich Sarah am Anfang nicht überzeugen. Sie war mir etwas zu hochnäsig. Diese Aussage über Taco Bell oder „Leute wie dich und Leute wie mich“ hat mich sehr gestört.
In Ihrer Situation sollte Sie jede Möglichkeit nutzen um Geld zu verdienen, ob sie dies bei Taco Bell oder in einem Gucci Store macht.
Früher oder später wird sie ohne Geld da stehen, da sollte man rechtzeitig sein Geld selbst zu verdienen und nicht von Papi´s Geld abhängig zu sein. Man sieht ja was passieren kann.
Zum Glück lernt sie im Laufe der Geschichte, dass Geld dir nicht immer weiterhilft. Besonders dann nicht wenn das Herz und der Bauch was Anderes wollen.
Grayson stehe ich noch neutral gegenüber. Er ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen - ein typischer Naturbursche.

Es stört mich, dass das Cover nicht zu der Hauptreihe passt.