Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sander und Norah

Bisher hatte ich gedacht, dass ich glücklich war. Aber in den letzten zwei Wochen hier draußen, so frei mit mir und meinen Gedanken, hatte ich gelernt, wie sehr ich mich selbst belog. Und wie gut ich darin geworden war. (Zitat aus ‚Skogen Dynasty‘, S. 265)

Nie hätte gedacht, dass mich ‚Skogen Dynasty‘ derart mitreißen und in den Bann ziehen würde. Ich habe mit Sander und Norah mitgefiebert und konnte deren Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Und ich habe ein kleines Stück meines Herzens ans Norwegen verloren. Was für ein wunderschönes, traumhaftes Setting mit purer Wohlfühlatmosphäre, das nicht zuletzt durch Carolin Wahls sehr schönen und bildhaften Schreibstils wunderbar zur Geltung kommt.

Dabei sind die Thematiken, auf die Carolin Wahl eingeht alles andere als einfach. Es geht unter anderen um Druck durch die Familie und schmerzhafte Verluste.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten, wodurch wir beide sehr gut kennen lernen. Alexander Skogen, kurz Sander, wurde von klein auf auf sein Erbe vorbereitet. Nie wurde er gefragt, was er eigentlich wirklich möchte. Jeder seiner Schritte wird verfolgt – von seiner Familie und den Medien. Als ein kompromittierendes Video von ihm in den Medien auftaucht, zwingt ihn seine Familie kurzfristig unterzutauchen, um den Image der Firma bzw. dem Ansehen der Familie Skogen nicht noch mehr zu schaden. Auf einer Trekkingtour durch die wildschöne Natur Norwegens trifft er auf Tourguide Norah, die ebenfalls mit der Zukunft des kleinen Familienunternehmens hadert.

Sander und Norah kommen aus komplett unterschiedlichen Welten, ihre Probleme und Ängste ähnlen sich jedoch sehr. Beide stellen sich die Frage, was sie wirklich vom Leben wollen und ob der vorgegebene Weg auch der Weg zum persönlichen Glück ist.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Ich mochte das Zusammenspiel von Norah und Sander wahnsinnig gerne. Vorallem hat mir gefallen, dass sie beiden miteinander sprechen und nicht aneinander vorbei reden. Am Ende kommt es zwar dann schon noch zu einem Drama, allerdings nicht übermäßig übertrieben, sondern absolut nachvollziehbar.

Mir hat der Reihenauftakt wie gesagt richtig gut gefallen und bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, dass ich Sander und Norah schon ziehen lassen muss. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung.

Schwarze Klauen gruben sich in meinen Geist. Rasiermesserscharf und heftig zerschnitten Schmerz und Verlust so intensiv mein Inneres, dass ich schrie. (Zitat aus ‚Skogen Dynasty im‘, S. 267)

Fazit:

Carolin Wahls Liebesgeschichte über Träume und Ziele im Leben und Selbstverwirklichung hat mir unglaublich gut gefallen. Nie hätte ich gedacht, dass mich Sander und Norahs Geschichte derart mitreißen würde und mich Norwegens Naturschönheiten so sehr faszinieren. Für mich ist das Buch ein Highlight und daher gibts auch eine große Leseempfehlung für den Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Nach diesem Buch will ich unbedingt auch auf eine trekking Tour.

Aleksander ist im Luxus aufgewachsen. Norah in der schönsten Gegend der Welt.
Er wird in ein Skandal verwickelt und will der Öffentlichkeit entziehen. Also geht er auf eine trekking Tour. Norah führt diese.
Verfolgt ...

Aleksander ist im Luxus aufgewachsen. Norah in der schönsten Gegend der Welt.
Verfolgt ihn der Skandal bis in die Berge? Lernt Norah was über ihre Vergangenheit?

Cosy Gefühle, tolles setting, schöner schreibstil ich bin verliebt.
Absolute leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wundervoll und fesselnd

Ein Buch wie dieses habe ich schon lange nicht mehr gelesen, es hat mich von Buchstabe eins gefangen und gefesselt. In einem Rutsch wurde es durch gelesen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Man wurde direkt in diese Welt abgeholt und konnte eintauchen. Gänsehautmomente vorprogrammiert !

Veröffentlicht am 11.11.2023

Tolle Geschichte

Das Cover hat mich leider nicht so angesprochen, denn ich habe dahinter eine andere Geschichte vermutet. Dafür konnte mich der Klappentext und der Inhalt umso mehr überzeugen.

Aleksander führt ein Luxusleben ...

Aleksander führt ein Luxusleben und aufgrund eines Skandals muss er einige Zeit untertauchen. Hierfür melden ihn seine Eltern bei einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens an. Dort lernt er Norah kenne. Ein Großer Teil des Buches handelt von dieser Trekkingtour durch die Natur. Die Tour und auch die Annäherung der Protagonisten wurde meiner Meinung nach sehr schön beschrieben und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.

Fazit:
Ich hätte mir für das Cover lieber einen Grünton gewünscht, da dies meiner Meinung nach besser zum Inhalt passt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, gerade die Trekkintour fand ich toll und hätte auch gerne selber daran Teil genommen. Ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Wohlfühlbuch!

Und wieder einmal hat mich Carolin mit ihrem Schreibstil komplett abgeholt. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte unfassbar gut abtauchen in die Wildnis Norwegens zusammen mit Norah und Sander.

Die ...

Die beiden hatten sofort mein Herz. Die Funken zwischen den beiden konnte ich beim lesen quasi anfassen und ich habe so sehr mit Norah und ihrem Gefühlschaos mitgelitten. Das einzige, was mich etwas gestört hat an diesem tollen Buch, war das ganze hin und her von Norah kurz vor Ende. Dagegen war ich allerdings beeindruckt von Sanders Durchhaltevermögen - wer wünscht sich nicht auch so einen Sander?