Cover-Bild Feels like Christmas
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl, Kyra Groh

Feels like Christmas

5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima , Marina Neumeier , Alexandra Flint , Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leser*innen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense -Protagonist*innen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt , Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Schönes Wiedersehen

Das Buch enthält fünf Kurzgeschichten. Zumindest dachte ich das laut Klappentext. Aber für mich waren drei Kurzgeschichten eher Bonusgeschichten, zu bereits erschienen Büchern/Reihen. Und leider konnte ich dann nur mit einer Bonusgeschichte so richtig was anfangen, die anderen beiden Bonusgeschichten waren für mich leider zu verwirrend, da ich die Charaktere nicht kannte.
Eine Bonusgeschichte fand ich dafür aber zauberhaft schön, sie spielte zur Weihnachtszeit in Venedig mit den Charakteren der Love Trilogie.
Die anderen beiden Kurzgeschichten konnte man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen und lieben.
Wer jetzt aber im Vergleich zu mir, schon alle Liebesromane aus diesem Jahr, vom #loeweintense Verlag gelesen hat, findet auch die zwei anderen Bonusgeschichten toll, da es ein wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren ist.
Die Geschichten waren aber alle sehr gut geschrieben und mit durchschnittlich 50-80 Seiten immer sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Marina Neumeiers Geschichte war mein Favorit

FEELS LIKE CHRISTMAS

Das Cover des Buches versetzt einen sofort in Weihnachtsstimmung und die einzelnen Geschichten versprühen ihren eigenen Charme.

Kurzgeschichten lese ich eigentlich eher weniger, ...

FEELS LIKE CHRISTMAS

Kurzgeschichten lese ich eigentlich eher weniger, aber hier hat es für mich gepasst und besonders die Geschichten von Gabrielle Santos de Lima und Kyra Groh haben mich neugierig auf ihre Buchreihen gemacht.

Die Geschichten vonb Alexandra Flint und Carolin Wahl haben mir auch gefallen, aber nicht ganz so dolle wie die ihrer Kolleginnen.

Das absolute Sahnehäubchen war für mich die Bonusgeschichte von Marina Neumeier was vielleicht auch daran liegt das ich ihre Triologie als einzige gelesen und auch sehr geliebt habe. Die chaotischen Italiener wieder zu treffen war einfach nur mega. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und mit ihnen Weihnachten zu feiern war für mich somit etwas ganz besonderes. Der Zauber von Weihnachten kam in dieser Geschichte wunderbar zur Geltung, gerade auch weil die ganze Familie letztendlich zusammen feierte.

Alles in allem fand ich dieses Buch ganz toll. Ich habe nicht nur bezaubernde Geschichten gelesen, sondern konnte so auch neue Autorinnen kennenlernen und einige Bücher auf meine Wunschliste fürs nächste Jahr schreiben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Fünf süße weihnachtliche Kurzgeschichten mit bekannten Charakteren

Feels Like Christmas enthält fünf verschiedene weihnachtliche Kurzgeschichten mit bereits bekannten Charakteren aus den Reihen der Autorinnen. Mit Noel und Clementine gehts auf den Weihnachtsmarkt, man lernt das verschneite Venedig kennen und in der Geschichte von Alexandra Flint begleitet man die Hochzeitsvorbereitungen in Sylt zu Silvester. Und die Charaktere aus der Vielleicht Reihe von Carolin Wahl starten mit einem Krimidinner in einer Berghütte ins neue Jahr. Und Jonas kann in seinem Skiurlaub nur an Polly denken.

Für mich war das Buch ein super süßes Buch für zwischendurch für die Weihnachtszeit. Mich hat es sehr gefreut die Charaktere nochmal zu treffen und diesmal rund um die Weihnachtszeit bzw. an Silvester. Jede einzelne Geschichte hat mir gut gefallen. Das verschneite Venedig konnte ich mir so richtig gut vorstellen. Die Story von Noel und Clementine fand ich einfach nur so super süß und ich mochte sehr, wie sich die beiden kennengelernt haben. Ich fand, dass sich alles so echt und real angefühlt hat. Die Hochzeitsvorbereitungen in Sylt fand ich auch einfach nur mega und die E.M.I.L² Clique hat eh mein Herz. Auch in Sylt gab es ein wenig Schneechaos, was die ganze Geschichte noch gemütlicher und spannender gemacht hat. Mein liebsten Geschichten waren die von Gabriella Santos de Lima und Alexandra Flint. Man kann die Geschichten auch unabhängig von den Reihen lesen, aber man versteht schon mehr, wenn man die Reihen der Autorinnen gelesen hat und die Charaktere schon kennt.

Insgesamt eine Leseempfehlung für die Weihnachtszeit. 4/5

Veröffentlicht am 13.12.2023

Tolle Sammlung von Kurzgeschichten 🥰 sehr gemütlich und schön

Feels Like Christmas umfasst 5 Kurzgeschichten von den 5 Loewe Intense Autorinnen. Die Kurzgeschichten handeln von den bereits bekannten Charakteren aus den jeweiligen Reihen der Autorinnen.
Das Lustige ...

Das Lustige daran ist, dass ich alle dazugehörigen Reihen bereits (sofern erschienen) vollständig zuhause habe, bislang aber nur die Vielleicht Reihe gelesen habe 🥰

Zunächst einmal zu dem wunderschönen Cover, das bereits sehr viele Weihnachtsvibes versprüht und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ich liebe es wirklich! Es is so elegant🥰

Obwohl ich die meisten Geschichten und Charaktere noch nicht kannte, fiel es mir bei fast allen relativ leicht, einzusteigen. Natürlich ist es aufgrund der Länge der Geschichte nicht wie bei einem normal Buch. Noch konnte ich nicht mit allen Charakteren sympathisieren, vor allem weil teilweise wirklich 6 Charaktere ihren Auftritt bekamen.

Alle Schreibstile waren sehr angenehm und vor allem Kyra Groh konnte mich in dieser kurzen Zeit absolut einnehmen.

Das Buch hat es definitiv geschafft, dass man Lust auf die Reihen bekommt oder eben sich über das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern freut. Und das alles sogar um die Weihnachtszeit, wo alles sehr gemütlich, schön und bunt abläuft.

Alle Geschichten sind wirklich sehr authentisch und schön geschrieben. Die ersten beiden haben super schöne Gefühle in mir ausgelöst. Und ich konnte mich etwas wegträumen.

2 oder 3 der Geschichten haben eher nach Weihnachten bzw. um Silvester rum gespielt, diese hätten in meinen Augen noch eher in der direkten Vorweihnachtszeit bzw. an Weihnachten direkt spielen können. Das fand ich etwas schade und hat das Weihnachtsflair etwas zerstört.

Dennoch ist dieses Buch für mich wirklich grandios; vor allem wenn man die Reihen bereits gelesen hat und so nochmal eine Zusatzweihnachtsszene erlangt. Das Gute ist, dass man auch nicht groß gespoilert wird, wenn man die Reihen noch nicht gelesen hat, somit lässt es sich auch unabhängig lesen. Für mich ist dieses Buch eine Empfehlung für alle, die gerne Kurzgeschichten lesen und diese 5 Autorinnen genau so lieben wie ich 🥰

Veröffentlicht am 13.12.2023

5 Autorinnen, 5 weihnachtliche Kurzgeschichten

1. Gabrielle Santos De Lima - Jetzt sind wir ewig
2. Marina Neumeier - Seasons of Love
3. Kyra Groh - Alles, was sie mir bedeutet
4. Alexandra Flint - Kein Leuchten zu hell
5. Carolin Wahl - Vielleicht ...

1. Gabrielle Santos De Lima - Jetzt sind wir ewig
2. Marina Neumeier - Seasons of Love
3. Kyra Groh - Alles, was sie mir bedeutet
4. Alexandra Flint - Kein Leuchten zu hell
5. Carolin Wahl - Vielleicht für immer

Die Idee des Buches finde ich richtig toll. 5 verschiedene Autorinnen mit 5 verschiedenen emotionalen Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit. Die Geschichten handeln um die jeweiligen aktuellen New Adult Reihen, der Autorinnen und bilden somit einen schönen Zusatz. Obwohl ich nur die Reihe von Alexandra Flint kenne, konnte ich den Geschichten folgen, auch wenn man die Charaktere nicht kannte. Manche Zusammenhänge fehlten dann zwar, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Nur bei der 2. Geschichte fiel es mir doch sehr schwer ohne Hintergrundwissen, die ganze Story zu verstehen, da hier auch oft die Protas wechselten.
Die erste Geschichte war jedoch eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte, deren Charaktere man überhaupt nicht kennen musste. Das fand ich super. Ich vermute aber, dass die anderen erwähnten Charaktere aus den Reihen davor waren.

Genau das Richtige für gemütliche, abwechslungsreiche Lesestunden zur Adventszeit. Oder für diejenigen, die die jeweiligen Reihen schon gelesen haben und sich einen kleinen Zusatz und ein Zurückkehren wünschen.