Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Schöner gemütlicher Abschluss der Reihe 🥰

Let's Be Free

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesen Abschluss der Reihe gelesen. Dieses Reihe ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich so auf diesen Teil gefreut habe.

Zunächst ...

Zunächst einmal muss dieses tolle Cover hervorgehoben werden. Diese Farben sind einfach so schön und rein farblich gesehen ist dies mein Lieblingsteil🥰

Wir begleiten ein letztes Mal unsere WG in New York. Sie sind bereits durch viele Höhen und Tiefen gegangen und in diesem Teil werden zum Einen bereits bekannte Themen weitererzählt, aber auch die ein oder andere neue Sache bahnt sich im Leben der vier an.

Dabei sind wieder sehr sensible Themen, die super sanft und vorsichtig beschrieben werden, die auch defintiv gehört werden müssen.

Die Geschichte verläuft generell sehr leicht, eventuell hätte in meinen Augen nochmal mehr Tiefe und Spannung kommen können. Dennoch war es auch mal schön, dass es den vier grundlegend gut geht und sie nicht vor riesengroßen Problemen stehen. Band 1 und Band 2 konnten mich allerdings emotional und thematisch um einiges mehr mitnehmen🥰

Der Schreibstil ist wie zuvor sehr leicht und locker. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonisten, wodurch es sehr abwechslungsreich und dynamisch ist.
Die Charaktere sind sehr komplexen stark. Mit ihnen werden sehr aktuelle Themen besprochen und vor allem das Thema Freundschaft findet in dieser Geschichte einen ganz ganz großen Wert🤍

Mir sind die vier sehr ans Herz gewachsen und ich kann diese Reihe wirklich empfehlen. Immer wieder kommen bei mir die Bold Type- Vibes auf, die mich komplett begeistern.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Sehr spannendes Buch mit Plottwist 🥰🙈

Insight - Dein Leben gehört mir

Bei Insight erwartet euch eine sehr spannende Liebesgeschichte mit Thrillelementen. Und der Spannungsfaktor steht defintiv im Vordergrund!

Bereits der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr fesselnd, ...

Bereits der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr fesselnd, ich wollte mehr Einblicke in die Influencerin Valerie erlangen. Vor allem ist es super interessant, mal die andere Seite mitzubekommen.
Relativ zügig nimmt die Geschichte Fahrt an und wir erfahren über Valeries Stalker und schnell konnte ich auch mit der Influencerin mitempfinden. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle sehr transparent zu machen, sodass ich auch richtig mitgefühlt habe, als sich die Situation immer mehr verzweigt. Denn bei einem Stalker allein bleibt es nicht!

Generell kann ich zum Inhalt sagen, dass mich die Autorin da ganz schön erwischt hat. Zwischendrin wusste ich gar nicht mehr, wer denn nun hier Dreck am Stecken hat und habe wirklich an jeder Person gezweifelt! Und durch die kleinen Einblicke in damalige Therapiestunden wurden meine Gedanken in alle möglichen Richtungen geleitet 😂😂
Trotz allen Ideen wurde ich durch das Ende wirklich gecatcht, denn damit hätte ich nicht gerechnet!!! Euch erwartet hier in meinen Augen ein richtiger Plottwist, der sehr verrückt ist!!😂

Die Charaktere sind für mich gut ausgearbeitet. Wir lesen nur aus Valeries Sicht, wodurch vor allem Paul mysteriös bleibt, wodurch die Geschichte so gut wurde!

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und vor allem spannend. Man möchte immer noch ein Kapitel lesen, um endlich zu wissen, was denn nun wirklich abgeht.

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, denn mir hat die Mischung aus realistischem Alltagsleben, spannenden Elementen, einer Liebesgeschichte und einer dramatischen Vergangenheit sehr gefallen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sehr sensibel und vorsichtig wird die mental Health angesprochen 🥰

Wo die Sterne uns sehen

Für mich war dies tatsächlich das erste Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und war direkt von den Charakteren fasziniert und eingenommen. Beide konnten sich recht schnell einen Platz in meinem Herz sichern.
Willa und Elias sind für mich sehr komplex, aber auch authentisch. Sie haben beide ihr gewisses Päckchen zu tragen und beide Päckchen sind super spannend und interessant zu lesen. Dass Elias im Rollstuhl sitzt war für mich wirklich sehr interessant, sein Umgang damit ist für ein sehr großes Vorbild und kann einem sehr viel Mut machen.
Besonders mochte ich, wie sanft und vorsichtig die beiden miteinander umgingen. Sie sind sich gewissen Baustellen bewusst und nähern sich sehr sanft und auch teils amüsant einander an. Die gewisse Verbindung spürt man von Anfang an🥰

Gerade die spannenden Elemente, die bei Elias immer mal wieder kurz angesprochen wurden, haben bei mir für Spannung gesorgt. Ebenso wollte ich die ganze Zeit wissen, was noch alles hinter Willa steckt, was sie erleben musste und durchgemacht hat.

Auch die Themen, die angesprochen werden, sind sehr heftig und ernst. Es dreht sich viel um mental Health, was mir super gut gefällt. Ich finde es immer wieder spannend, aus der Sicht eines Betroffenen zu lesen. Man erfährt Dinge und kann die Charaktere immer besser verstehen. Trotz dieser schwierigen Thematik ist es immer sehr sensibel und emotional geschrieben.

Gegen Ende war ich noch einmal so richtig in einem Bann und habe mitgefiebert und gelitten. Der sehr emotionale, sensible aber auch schöne Schreibstil der Autorin sorgt für ein sehr aufregendes und gefühlvolles Leseerlebnis.

Also man merkt,emotional hat mich diese Geschichte definitiv gepackt und ich freue mich schon auf Band 2, denn am Ende gab es so einen kleinen Cliffhänger, der mich doch nochmal richtig schockiert und neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Tolle Sammlung von Kurzgeschichten 🥰 sehr gemütlich und schön

Feels like Christmas

Feels Like Christmas umfasst 5 Kurzgeschichten von den 5 Loewe Intense Autorinnen. Die Kurzgeschichten handeln von den bereits bekannten Charakteren aus den jeweiligen Reihen der Autorinnen.
Das Lustige ...

Das Lustige daran ist, dass ich alle dazugehörigen Reihen bereits (sofern erschienen) vollständig zuhause habe, bislang aber nur die Vielleicht Reihe gelesen habe 🥰

Zunächst einmal zu dem wunderschönen Cover, das bereits sehr viele Weihnachtsvibes versprüht und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ich liebe es wirklich! Es is so elegant🥰

Obwohl ich die meisten Geschichten und Charaktere noch nicht kannte, fiel es mir bei fast allen relativ leicht, einzusteigen. Natürlich ist es aufgrund der Länge der Geschichte nicht wie bei einem normal Buch. Noch konnte ich nicht mit allen Charakteren sympathisieren, vor allem weil teilweise wirklich 6 Charaktere ihren Auftritt bekamen.

Alle Schreibstile waren sehr angenehm und vor allem Kyra Groh konnte mich in dieser kurzen Zeit absolut einnehmen.

Das Buch hat es definitiv geschafft, dass man Lust auf die Reihen bekommt oder eben sich über das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern freut. Und das alles sogar um die Weihnachtszeit, wo alles sehr gemütlich, schön und bunt abläuft.

Alle Geschichten sind wirklich sehr authentisch und schön geschrieben. Die ersten beiden haben super schöne Gefühle in mir ausgelöst. Und ich konnte mich etwas wegträumen.

2 oder 3 der Geschichten haben eher nach Weihnachten bzw. um Silvester rum gespielt, diese hätten in meinen Augen noch eher in der direkten Vorweihnachtszeit bzw. an Weihnachten direkt spielen können. Das fand ich etwas schade und hat das Weihnachtsflair etwas zerstört.

Dennoch ist dieses Buch für mich wirklich grandios; vor allem wenn man die Reihen bereits gelesen hat und so nochmal eine Zusatzweihnachtsszene erlangt. Das Gute ist, dass man auch nicht groß gespoilert wird, wenn man die Reihen noch nicht gelesen hat, somit lässt es sich auch unabhängig lesen. Für mich ist dieses Buch eine Empfehlung für alle, die gerne Kurzgeschichten lesen und diese 5 Autorinnen genau so lieben wie ich 🥰

Veröffentlicht am 09.12.2023

Mal ein ganz anderer Teil, aber genauso amüsant wie eh und je 🥰😂

Shopaholic & Family

Und nun habe ich den letzten offiziellen Teil der Shopaholic Reihe gelesen. Lange durfte ich Becky in ihrem Leben begleiten und sie hat immer wieder für Schmunzeln und Lachen gesorgt.

Dieser Teil hat ...

Dieser Teil hat sich vom Aufbau und Thema von den bisherigen total abgegrenzt. Das Shoppen ist etwas in den Hintergrund geraten und es ging vielmehr um Beckys Familie und Freunde. Was ja auch das eigentlich Wichtige im Leben ist und nun durfte auch Becky dies erfahren. Dies gefiel mir schon mal am besten.

Wir begleiten die Charaktere auf der Suche nach Beckys Dad, der wohl ein großes Geheimnis zu haben scheint. Dadurch war es das ganze Buch über recht spannend und man stellt währenddessen die verrücktesten Theorien auf. Denn man erwartet ja auch hier wieder ein typisches Becky Missgeschick oder eben einen richtig großen Skandal. Von der tatsächlichen Auflösung war ich wirklich überrascht, musste zwar zum Einen Schmunzeln, auf der anderer Seite war es aber auch eine Situation, die sehr verschiedene Gefühle mit sich brachte.

Auch Tarkie ist darin verwickelt, sodass Suze total aufgelöst ist. Dadurch wird auf dem Weg die Freundschaft der beiden oft thematisiert. Gerade diese Entwicklung fand ich für die Reihe sehr wichtig und hat mich am Ende wirklich glücklich gemacht.

Altbekannte Gesichter bekommen in diesem Teil wieder Auftritte und auch Alicia findet ihren Weg in das Finale. Sie hat für ordentlich Aufregung, Trubel und Entsetzen gesorgt. Sowohl für Becky als auch für den Leser.

Der Schreibstil ist einfach und sehr lustig. Mittlerweile hat es sich wie Heimkommen angefühlt und diese Art des Schreibens kann man wirklich perfekt zu Beckys Charakter zuordnen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Da es in diesem Teil um die Familie ging, hätte ich mir ein größeres einbinden von Luke gewünscht, vor allem auch mit Hinblick auf ihre verrückte Ehe. Das kam mir defintiv zu kurz…

Dennoch ist dieses Buch wirklich so amüsant und sorgt durch die Mischung aus spannenden und lustigen Momenten für ein tolles Leseerlebnis.

Ich bin schon super gespannt auf die Christmas Edition!