Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 27.01.2024

Abschluss der Cherry Hill-Reihe

Die Cherry Hill-Reihe von Lilly Lucas ist eine richtige Wohlfühlreihe voller lieb gewonnener Charaktere, Gefühl und mit tollem Setting. Nun findet die Reihe ihren Abschluss, indem die Geschichte von Poppy erzählt wird. Sie war schon in den vorherigen Büchern mein heimlicher Liebling, ihr Buch hat mir echt gut gefallen.

Protagonistin Poppy und Sänger Trace haben eine heimliche gemeinsame Vergangenheit. Nun treffen sie unter widrigen Umständen wieder aufeinander und müssen sich einigen Irrungen und Wirrungen stellen. Dabei hat genau dieses Verwirrspiel für viele amüsante Szenen gesorgt, bei denen in manchen man den Charakteren auf die Sprünge helfen will!

Zwischen den beiden prickelt es recht schnell bzw. schon wieder und man fiebert richtig mit beiden mit. Ich mochte Trace und Poppy als Paar tatsächlich mit am meisten aus der Reihe. Daneben gibt es natürlich noch einiges an Rahmenhandlung, die mich ebenfalls gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Wohlfühlbuch

Poppy McCarthys letztes Date war ein Reinfall und so ist sie froh endlich auf dem Weg nach Hause zu sein. Unterwegs kommt sie an einem Unfall vorbei und findet Countrysänger Trace Bradley vor. Sie ruft Hilfe und begleitet ihn ins Krankenhaus. Da sie keine Informationen über seinen Zustand bekommt gibt sie sich als seine Freundin aus. Doch diese Lüge breitet sich schneller aus, als Poppy gedacht hätte. Denn offiziell hat Trace bereits eine Freundin, was gar nicht gut ankommt und seinem Ruf schaden würde. Traces Manager findet eine Lösung: Trace und Jugendliebe Poppy sind ein Paar und er und seine Ex schon länger getrennt. Jetzt muss Poppy, die Trace seit seinem Verrat nicht mehr in die Augen sehen kann, nur noch so tun als wäre sie verliebt.

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu beschreiben um was das Buch geht. Und ich kann nicht glauben, dass die Cherry Hill Reihe zu Ende ist. Vor ein paar Monaten habe ich den dritten Band gelesen und war beim Lesen anfangs verwirrt, weil dachte ich würde die Geschichte kennen.
Poppy, ist absolut kein Country-Fan und noch immer verletzt ist, wegen dem was Trace getan hat. Ich konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen und die Rückblenden haben das ganze noch klarer gemacht.
Trace mochte ich auch gerne. Ich hab das musikalische im Buch total geliebt. Ob es Erwähnung von Countrysängern oder Awards waren, die Countrymusik war immer dezent präsent. Auch wie die Countryszene beschrieben wurde, ist auf den Punkt getroffen. Die Szenen in der Poppy und Trace ein Lied schreiben, war meine Lieblingsstelle im Buch. Mir gefiel auch wie die Medien und Reporter im Buch beschrieben waren.
Die Rückblenden vom ersten Treffen waren eine tolle Ergänzung und haben ihre Geschichte nochmal klarer gemacht. Es war toll zu lesen, wie aus dem Augenblick ein Lied wird.
Cherry Hill war wie nach Hause kommen, man trifft geliebte Protagonisten wieder, ist wieder mitten in der Ernte oder übernachtet in einem der Baumhäuser. Lilly Lucas Schreibstil lässt Emotionen und Personen real werden und es war toll wieder in Colorado zu sein.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wunderschöner Abschluss der Reihe!

Ich kann gar nicht glauben, dass die Cherry Hill Reihe mit Band 4 seinen Abschluss gefunden hat. Ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht bereit, mich von dieser unglaublich tollen Wohlfühlreihe zu verabschieden. Lilly Lucas hat mit der Reihe einfach wieder ein Meisterwerk erschaffen.

Auf Poppys Geschichte hab ich mich sehr gefreut. Poppy haben wir bereits in den letzten 3 Bänden kennengelernt & ich hab sie sehr ins Herz geschlossen. Da Band 3 für Poppy leider nicht so gut geendet hat, war ich umso gespannter, wie es in Band 4 weitergeht.

Poppy & Trace's Geschichte war wirklich sehr schön. Das Fake Dating Trope hat hier sehr dominiert - ich liebe das Trope, das bringt immer eine gewisse Spannung mit sich. Das war auch hier der Fall. Auch die anderen Schwestern wiederzusehen, war wie nach Hause kommen.

Für mich hat es nicht ganz zu einem Highlight gereicht, aber dennoch habe ich das Buch sehr geliebt!

Veröffentlicht am 12.10.2023

im Grunde eine wirklich schöne Geschichte mit Fake-Dating-Trope & Enemys-to-Lovers-Vibes, aber ...

Auf Poppys und Traces Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut,
obwohl mit dem vierten Band der CHERRY HILL Reihe zugleich der Abschied von einem weiteren Wohlfühlort einhergeht.

Der Einstieg in ...

Auf Poppys und Traces Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut,

Der Einstieg in die Story fiel mir leicht,
der Schreibstil ist wieder sehr locker und einnehmend,
und auch die Handlung war direkt spannend und mitreißend, sodass ich gleich mitten im Geschehen war.

Poppys und Traces Geschichte bedient die Tropes Enemys-to-Lovers und Fake-Dating.
Und endlich erfährt man in kleinen Rückblicken auch, was damals zwischen ihnen passierte.

Ich liebe das Pairing Poppy x Trace! ♥
Ich liebe die Chemie und
die Fetzen und Funken, die zwischen ihnen fliegen.
Trace ist ein ganz wundervoller Mann,
mit dem Herz am rechten Fleck und der
trotz seiner Country-Star-Karriere bodenständig geblieben ist.
Poppy gehörte mit zu meinen liebsten Protagonistinnen der Reihe,
hat jedoch hier einige Minuspunkte gesammelt.
Poppy ist aufrichtig, unbefangen und ein bisschen naiv.
Doch, ihr stures und uneinsichtiges Verhalten und ihre Voreingenommenheit
haben mich schier enttäuscht.
Es war oftmals nicht nur kindisch und übertrieben,
sondern auch meist nicht nachvollziehbar.

Doch auch wenn ich mit Poppy ein paar Probleme hatte,
hat mir die Geschichte von ihr und Trace im Grunde gut gefallen!
Es gab einige Szenen, die mich schmunzeln und seufzen ließen,
und die Behaglichkeit und Natürlichkeit der Story,
haben mir eine schöne Lesezeit beschert.

4 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein letztes mal Cherry Hill

Ich habe mich riesig darüber gefreut wieder auf Cherry Hill zurückkehren zu können. Diese Reihe hat mich vom ersten Moment an gefangen genommen und A Place to Shine hat einen super Abschluss gebildet. In A Place to Shine geht es um Poppy die dritte der Schwestern und ich muss sagen, dass sie sich dieses Ende auch wirklich verdient hat. Schon im ersten Buch der Reihe lernt man alle Schwestern kennen auch wenn der Fokus in Band 1 auf der ältesten Schwester, June, liegt. Die Charaktere sind meiner Meinung nach wirklich gut aufgebaut und über den Schreibstiel von Lilly Lucas müssen wir erst gar nicht reden. Aber natürlich kommt es bei dieser Reihe auch darauf an, ob man das Farmleben mag oder eher nicht. Klar vor allem geht es um die Charaktere aber da diese auf einer Obstfarm leben, nimmt man in allen 4 Büchern unweigerlich an dem Farmleben teil. Ich allerdings denke, das genau dieser Aspekt die Reihe nur noch schöner und auch irgendwie gemütlicher macht. Also nochmal kurz und knapp, ich liebe diese Reihe einfach.