Ein spannender Auftakt
A Breath of WinterCover:
Um diesem schönen Cover gerecht zu werden, habe ich extra gewartet bis es schneit, um es besser in Szene setzten zu können. Ich mag es nämlich echt gerne, es ist sehr schlicht gehalten und nicht ...
Cover:
Um diesem schönen Cover gerecht zu werden, habe ich extra gewartet bis es schneit, um es besser in Szene setzten zu können. Ich mag es nämlich echt gerne, es ist sehr schlicht gehalten und nicht zu sehr überladen. Dennoch passt es perfekt zur Geschichte. Das Buch ist außerdem in der limitierten Erstauflage mit Overlays ausgestattet, ein sehr schönes Extra, das die Leser*innen den Charakteren näher bringt.
Meine Meinung:
Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight, es war eine Achterbahnfahrt voller Spannung und Gefühle. Wie einige von euch sicherlich wissen, lese ich enemies to lovers Geschichten nicht mehr so gerne, denn sie sind oft alle gleich aufgebaut. Aber die Geschichte von Carina Schnell konnte mich dennoch sehr überzeugen. Ich weiß nicht, ob es schon ein bisschen am Marketing lag, denn das hat mich besonders neugierig gemacht. Die Wikinger Illustrationen und der Sölder-Trupp haben mein Interesse geweckt, auch das eine Hexe ihre Rache will. Man wird sofort in die Handlung geworfen , was ich sehr genossen habe beim Lesen. Es gibt einige Charaktere, sodass die ersten Seiten wie im Flug verflogen sind, da ich alles aufgesaugt habe. Das Wortbildung ist hier große Klasse und die Autorin hat einen sehr mitreißenden spannend Schreibstil. Ich konnte die nordische Landschaft beim Lesen regelrecht atmen! Insgesamt ist die Geschichte allumfassend spannend und der Bogen fällt selten, eher steigt er bei den Kampfszenen an. Ich liebs das die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist und man dadurch mehr einblicke in die Gedanken der Protas erhält. Die Liebesgeschichte nimmt nicht zu starken Raum ein, sodass die Story immer im Vordergrund bleibt, trotzdem dürfen sich Fans von Liebesgeschichten an diesem Buch besonders erfreuen. Ich hätte mir zwar noch mehr Überraschungen gewünscht, trotzdem mochte ich die Geschichte wirklich sehr und ich bin gespannt, was alles im zweiten Band erzählt wird, denn es blieben noch einige Fragen offen.
Fazit:
Ein spannender Auftakt! Eine großartige Fantasy Geschichte mit Viking –The Witcher Vibes und einer Liebesgeschichte unter Feinden.