Cover-Bild A Touch of Malice
Band 3 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Scarlett St. Clair

A Touch of Malice

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Schmerz bedeutet, dass wir aus dem ganzen Herzen geliebt haben. Und wenn das alles ist, was über uns in die Geschichte eingehen wird, dann haben wir nichts zu bereuen

Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

"Drama, Herzschmerz, tiefe Gefühle: Ich war definitiv noch nicht bereit für dieses Ende und werde für immer Heimweh nach der Unterwelt haben!" LEAHSLITTLEPLEASURES

Band 3 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 13.12.2023

Vorboten des Krieges

Persephone sollte glücklich sein. Immerhin hat sie sich mit ihrer grossen Liebe Hades, den König der Unterwelt, verlobt. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Die Oberwelt wird von ihr von einem nicht enden wollenden Schneesturm belegt. Alles versinkt in Eis und Kälte. Das ruft die olympischen Götter auf den Plan. Werden sie gegen Demeter vorgehen? Oder werden sie Persephone zwingen ihre Verlobung zu lösen und somit einen Krieg mit Hades beginnen?

Dieses Buch ist der dritte Band von der Trilogie «Hades & Persephone». Auch in diesem Band konnten Hades und Persephone die Finger nicht voneinander lassen. Doch für mich war es etwas zu viel des Guten. Sie lösten alles mit ihrer Leidenschaft, ein tiefergehendes Gespräch konnte so kaum entstehen. Das Ende hat noch vieles gut gemacht, da besonders viele griechischen Götter ihren Auftritt hatten. Das Crossover griechische Mythologie mit neuer Welt fand ich immer besonders an dieser Reihe. Durch den Cliffhanger am Ende ist auch schnell klar, dass die Trilogie um einen vierten Band ergänzt wird.

Mein Fazit: Ich hätte mir etwas mehr Götteraction als wilde Leidenschaft gewünscht. Es bleibt aber auf jeden Fall spannend. Aufgerundete 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2023

spannend

Ich fand Scarlett St. Clair´s Schreibsstil schon vom ersten Teil an sehr angenehm. Denn auch bei diesem Teil war ich sehr schnell im Geschehen drin.

Ich finde das Persephone eine wirklich tolle Entwicklung ...

Ich finde das Persephone eine wirklich tolle Entwicklung in diesem Buch durch macht, sie ist jetzt nicht mehr naiv und nervig, sondern weiß was sie will und sie ist sehr selbstbewusst geworden.

Zu Hades möchte ich nur sagen, dass mir sein Beschützerinstinkt, ziemlich auf die Nerven ging. Er lässt ihr nicht die Möglichkeit, Dinge selber zu machen oder wenn dann muss er unbedingt dabei sein. Das finde ich einfach nicht mehr normal. Außerdem verheimlicht er ihr so viel, obwohl es wichtig wäre offen mit ihr über alles zu reden.

Die Liebe der beiden wird sehr oft von fehlender Kommunikation, Problembewältigung und einen bevorstehenden Krieg gestört. Dennoch sind die beiden für einander da und geben ihr Liebe nicht auf.

Auch dieser Teil hatte wieder viele spannende Wendungen und ein Ende, was ich so nicht hab kommen sehen. Doch langsam hab ich das Gefühl, dass sich die Story der beiden ziemlich zieht und die Reihe langsam zu einem Ende kommen sollte.

Veröffentlicht am 19.03.2023

schöne Fortsetzung

Nachdem ich die ersten zwei Bücher gelesen habe, war ich auf den letzten Band sehr gespannt.

Ich bin schnell wieder in die Geschichte reingekommen und mir hat dieser Band etwas besser als den zweiten gefunden. In diesen Band beherrscht Persphone ihre Kräfte schon sehr gut und wird immer besser. Jedoch wird sie langsam als Gefahr angesehen von manch anderen Göttern und somit bekommt sie einige Gegner.
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und mir hat sie gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Verwirrung in der Unterwelt

Scarlett St. Clair – A Touch of Malice (Hades & Persephone, Band 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Anfang hat mir ganz gut gefallen. Das Buch lässt es zu, dass sich die ...

Scarlett St. Clair – A Touch of Malice (Hades & Persephone, Band 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Anfang hat mir ganz gut gefallen. Das Buch lässt es zu, dass sich die in ihm lebenden Menschen kritisch mit ihrer Situation auseinandersetzen. In ihrem Fall mit der Frage, ob ihre Welt die Existenz von Göttern und Göttinnen braucht. Ich bin kein Fan von den Methoden, mit denen sie sich Gehör verschaffen, aber es bring interessante Möglichkeiten für den Verlauf der Geschichte.
Schön war es auch zu erleben, wie Persephone nach und nach die ihr innewohnende Magie versteht und welche Macht diese mit sich bringt. Macht und Verantwortung. Sie hat immer wieder Momente, in denen sie als die starke Frau agiert, von der mir das Buch erzählt.
Doch auf ebendiese Momente folgen dann solche, in denen sie in meinen Augen schwächer erscheint als sie ist. Das finde ich schade. Ebenso schade find ich, dass alle Probleme von Hades und Persephone auf dem gleichen Weg besprochen werden: indem sie sich der körperlichen Liebe hingeben. Weniger Bettgeschichten und mehr Gewicht bitte. Das haben beide nicht nötig. Hades selbst tritt in diesem Band meinem Empfinden nach stark in den Hintergrund. Noch so eine Sache, die ich schade finde.
Allerdings ist all das vergessen, wenn ich an das Ende des Buches denke, was mich mit sehr großer Verwirrung zurückgelassen hat und für mich alles andere überschattet hat. Da es sich nur mit Spoilern erklären lässt, mehr dazu im „P.S.“.

Trotz allem eine gute Fortsetzung, die Spannung und Neugier hochhält.
Leider agieren die Protagonisten manchmal schwächer als sie es verdient hätten.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

P.S.:
Das Buch wird teilweise als Band drei der Trilogie beschrieben. Ich hatte daher das Finale der Geschichte von Hades und Persephone erwartet. Dem ist jedoch nicht so. Das Buch endet vielmehr mit einem offenen Ende.
Ich kann nur vermuten, dass dieses bei mir entstandene Missverständnis darin begründet liegt, dass zum Zeitpunkt des Erscheinens von Band drei in deutscher Übersetzung der vierte Band im englischen Original noch nicht einmal erschienen war. Verwirrend finde ich das Ganze allerdings schon und hat mich ein wenig von der Handlung des Buches selbst abgelenkt.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein eisiger Wind

„A Touch of Malice“ von Scarlett St. Clair ist der dritte Band ihrer Hades & Persephone Trilogie, in dem die beiden Götter entscheiden müssen, was sie bereit sind, für ihre Liebe zu opfern.
Persephone ...

Persephone hat den Antrag von Hades angenommen und ist nun seine Verlobte. Doch die Hochzeitsplanungen werden von einem eisigen Schneesturm überschattet, den Persephones wütende Mutter Demeter entfesselt hat. Um das glückliche Paar zu trennen, droht Demeter damit, die Oberwelt und die Menschen in Eis und Schnee versinken zu lassen. Diese Zermürbungstaktik geht an Persephone nicht spurlos vorbei, denn sie liebt die Menschen. Dabei formiert sich gerade unter den Sterblichen eine militante Widerstandsgruppe, die sich die Vernichtung der Götter auf die Fahnen geschrieben hat.

Auch der dritte Band der von der griechischen Mythologie stark inspirierten Lovestory wird aus der Perspektive von Persephone erzählt. Im Vergleich zu den anderen Bänden hat sich unsere Heldin ein ganzes Stück weiterentwickelt, auch wenn sie ihre impulsive Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Taktik noch nicht ganz abgelegt hat. Dadurch hat Hades jetzt ein paar graue Haare mehr, aber man spürt die enge Verbindung der beiden in jeder einzigen Zeile.
Manchmal ist es echt ein wenig too much, wenn sie sich gefühlt auf jeder zweiten Seite nonverbal gegenseitig ihre Liebe beweisen müssen. Die Beziehung von Persephone und Hades ist voller Leidenschaft und das ist auch in Ordnung, aber manchmal wirkt es, als ob sie sich sonst nicht viel zu sagen hätten.
Die Storyline des dritten Teils ist durchaus spannend aufgebaut und enthält einige unerwartete Twists. Vor allem die die komplizierten Machtkonstrukte der Götter und die teils tragischen Hintergründe ihrer Handlungen sind gelungen dargestellt. Womit ich ehrlicherweise überhaupt nicht gerechnet hätte, ist das Ende, welches mich nicht gerade glücklich gemacht hat. Was mir aber richtig gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Nebencharaktere, wie zum Beispiel Apollo, der sich vom Widerling im Auftaktband inzwischen zum Liebling gewandelt hat.

Es bleibt weiterhin spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!