angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Es geht weiter...

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Dieser zweite Teil ist schon deutlich düsterer und spannender als der erste. Die Gefahr der Kammer schwebt die Handlung über über Hogwarts und seinen Bewohnern. Mit Harry und seinen Freunden lernt man langsam immer mehr was es heißt ein Zauberer oder eine Hexe zu sein.

Magisch

WiccaCreed | Rache & Feuer

Das Cover ist magisch und geheimnisvoll und der Farbschnitt wirklich schön.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und bringt die Atmosphäre perfekt rüber.

Es geht in diesem Buch nach einem Zeitsprung ...

Das Cover ist magisch und geheimnisvoll und der Farbschnitt wirklich schön.

Es geht in diesem Buch nach einem Zeitsprung spannend weiter. Am Anfang hatte ich meine Probleme mit Valea, weil sie an NIkolai so sehr gezweifelt hat und sich nicht in seine Lage hineinversetzen wollte. Mich hat dieses "Sklaven" Dasein sehr an den Berg aus einer anderen Reihe erinnert. Er macht gute Miene zum bösen Spiel. Man lernt die verschiedenen Charaktere noch besser kennen und merkt, dass sie viel zusammen durchgemacht haben und weiterhin durchmachen.
Das Ende habe ich nicht kommen sehen und macht mich sehr neugierig wie es weitergeht.

Freude auf mehr

Once Upon a Broken Heart

Das Cover und der Farbschnitt sind schön und ergänzen sich super.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen und die Zeitungsartikel sehr unterhaltsam.
Ich kenne die vorherige Trilogie nicht, ...

Das Cover und der Farbschnitt sind schön und ergänzen sich super.
Ich kenne die vorherige Trilogie nicht, daher war Jacks Welt komplett neu für mich. Ich habe ihn aber sofort ins Herz geschlossen und auf und ihn Evangeline gehofft. Evangeline hat mir das Buch über schon ein paar Probleme bereitet. Ich weiß nicht woran es lag, aber sie ist die ganze Zeit so positiv und ab und an sogar naiv, nur von Jacks erwartet sie stets das schlimmste. Das fand ich irgendwie raurig.
Die Grundidee hat mir aber wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Sehr spannend

Mord auf der Insel Gokumon

Ich habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und habe mich gestern sehr gefreut, als ich diesen zweiten in der Buchhandlung gesehen habe.
Das Cover ist persönlich nicht wirklich meins. Wenn es nur darum ...

Das Cover ist persönlich nicht wirklich meins. Wenn es nur darum ginge, hätte ich nicht nach dem Buch gegriffen.
Das Buch liest sich flüssig und fesselnd, auch wenn man natürlich sofort merkt, dass das Buch einen ganz anderen, also älteren Stil und auch Gedankengänge hat. Gerade anhand der vorkommenden Diskriminierung kann man viel herauslesen.
Wenn man sich nur an dem Kriminalfall der Geschichte orientiert, so kann man sagen, dass es von der ersten bis zur letzten Seite sehr, sehr spannend war. Der Autor wusste, wie er seine Leser mit Wendungen und Geheimnissen zu fesseln hat. Man hat als LeserIn die Chance zusammen mit dem Ermittler seine eigenen Theorien aufzustellen. Toll!

Insgesamt hat mir auch der zweiter Teil wieder wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine Dilogie geht zu Ende

We don’t lie anymore

Das Cover sticht auf jeden Fall heraus. Ich mag, dass es so helle Farben hat.

Das Cover sticht auf jeden Fall heraus. Ich mag, dass es so helle Farben hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie schafft es mit der wechselnden Perspektive, dass man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und sie so besser verstehen kann.
Die Geschichte ist voller Emotionen, Spannung und Liebe und Freundschaft. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich hier einige Probleme mit Josie hatte. Sie war mir oft zu engstirnig und ihr Handeln zu irrational. Ich habe ab und an nur mit dem Kopf schütteln können. Mit Archer hatte ich es etwas leichter, auch wenn die beiden es sich gegenseitig alles andere als einfach machen.

Insgesamt ist das ein guter zweiter Teil dieser Dilogie.