Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 27.12.2023

Heftig!

Scandalous

[Genre: Dark Romance]

F: Wie heftig darf Drogenkonsum geschildert werden im Buch?

[Genre: Dark Romance]

F: Wie heftig darf Drogenkonsum geschildert werden im Buch?

Ich habe mein erstes Buch vom Autorenduo Don Both & Maria o’ Hara gelesen und zwar der Auftakt der sechsteiligen Reihe ,,Scandalous- Die Lügen der Elite.”

Dieses Buch ist ab 16 deklariert und enthält leider keine Content Warnung, die ich hier dringend für wichtig halte ,weil hier sich die jungen Figuren ab 20 Jahren Drogen wie Wasser konsumieren und auch sowieso ganz schlimmes Verhalten am Tag legen. Meines Erachtens ist es eine Lektüre ab 18 Jahren .

Diese Geschichte ist knallharter Tobak!Es ist einfach krass zu lesen, wie kaputt die Figuren sind.Ohne Spaß sowas abgrundtief,toxisches Verhalten, was mich fassungslos macht. Ganz klar meine Wut beim lesen richtet sich an die Eltern der Figuren, die sich nicht interessieren wie es den eigenen Kindern geht.Hauptsache sie beschmutzen das Ansehen nicht von der Familie, alles andere ah egal ,ob sie drogenabhängig sind.Auch das die Eltern sich gegenseitig betrügen und Lügen keine gute Vorbilder für die Kinder. Kein Wunder, dass die jungen Figuren so sind, wie sie sind.

Ich kann nur sagen, man braucht für diese Story richtig starke Nerven, weil es sehr zerstörerisch ist.

Persönlich finde ich solche Geschichten sehr interessant ,weil ich mir darauf erhoffe, dass die Figuren eine große Charakterentwicklung durchleben in der sechsteiligen Reihe. Das hoffe ich sehr.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von 4 verschiedenen Figuren wiedergegeben.Der Schreibstil ist flüssig und sehr vulgär.

Tatsächlich mag ich Lillith am liebsten und habe mich dabei in Alec verliebt, das nenn ich mal Gentleman!Die Liebesszenen sind heiß und explizit! Mir gefallen die Szenen ,wo sie am meisten Spaß hat.

Bei den anderen, wie ihrem Bruder Matt und Black King, wie sie die Frauen behandeln, nicht schön zu lesen.

Das Buch ist von innen sehr edel gestaltet, bei jedem Kapitel gibt es ein Bild von dem jeweiligen Figur und der Hintergrund ist schwarz mit heller Schrift! Das Cover finde ich auch sehr schön.

Die Handlung spielt in Miami unter reichen Menschen.

Trotz der ganzen toxischen Figuren hat es eine extreme Sogwirkung auf mich.Ich muss wissen wie es weiter geht .
Wer auf krasse, toxische Charaktere steht, kommt hier auf die Kosten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Vertrieb.

Alles gute ,eure Jassy!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Bullet in my heart

Bullet in my Heart

[Genre:New Adult]

F:Kannst du dir vorstellen, wie es ist, in einer Rocker Gang zu leben?

[Genre:New Adult]

F:Kannst du dir vorstellen, wie es ist, in einer Rocker Gang zu leben?

In ,,Bulletin in my Heart” von Romy Hart erfährt man die Seiten eines Gang- Lebens und dieses Leben ist nicht einfach.

Ich finde das Cover so hübsch und die Qualität des Buches muss ich hier immer wieder betonen!Auch die Innengestaltung der Klappen mit passenden Bildern und Zitaten hat den gleichen Flair wie bei großen Verlagen.Die Liebe zum Detail!

Jetzt der Inhalt,die Handlung an sich finde ich emotional und hat zwei Figuren im Mittelpunkt die nicht gerade einfach sind ,aufgrund von ihrer Vergangenheit, wo man als Leser*in es nachvollziehen kann.

Es geht hier um sehr sensible Themen wie Drogenmissbrauch, Verlust ,Tod,Gewalt uvm. Eine Triggerwarnung ist auch enthalten. Mit den Themen wird hier sensibel und tiefgründig umgegangen!

Das Schicksal von Vee und Josh hat mich sehr berührt, die beiden haben sehr viel Schlimmes erlebt und ich habe so mitgefiebert. Auch die Liebe zur Musik ist sehr präsent!

Die Figuren sind alle sehr gut gelungen mit Ecken und Kanten.
Der Schreibstil ist flüssig, trotz der längeren Kapitel konnte ich durch die Absätze Pausen einlegen.Die Handlung wird von den beiden Figuren abwechselnd in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Die einzige Kritik ist, dass es mir zu seicht ist im Thema wie die Gang Vee bedroht hat,es ist zwischendurch zu ruhig gewesen.Da hätte ich mehr Terror gewünscht.

Auch wenn man vielleicht denkt , dass es bestimmt heiß hergeht, muss ich hier erwähnen, dass es hier eher ruhig zugeht ,es gibt eine Intimszene ,aber das wars auch, alles andere ist soft. Die Szenen sind auch nicht detailliert beschrieben.
Das finde ich sehr gut, damit man den wichtigen Themen wie Vertrauen und eine Bindung aufzubauen eine größere Rolle gibt!

Das Setting spielt in Amerika und macht Lust auf eine Uni zu gehen!

Danke liebe Lisa für den tollen Buddy read, ich freu mich auf den nächsten! @aboutlovestoriesandfairytales

Eine tolle Geschichte über zwei gebrochene Seelen, die sich finden.

Eine Empfehlung an die ,die an Heilung und an einen großen Topf voller Gold am Ende des Regenbogen glauben!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag, ich bin sehr dankbar für euer Vertrauen!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Dark rose

DARK ROSE

[Genre:Gedichte,Poesie Band]

F:Magst du poetische Gedanken über Liebe ,das Leben?

[Genre:Gedichte,Poesie Band]

F:Magst du poetische Gedanken über Liebe ,das Leben?

Andrea Benesch hat mit ,,Dark Rose- Gedanken,Gefühle,Gedichte” ein tolles Poetisches Werk verfasst. Mit 192 Gedichten/Gedanken!

Gerade die Gedanken rund ums einsam sein,verlassen werden und das Leben allgemein hat mich berührt.

Hier in diesem Buch gibt's überwiegend Richtung Liebeskummer sehr viele Gedanken über die unerwiderte Liebe oder wie Liebe nicht sein sollte! Ich denke, dass Menschen, die sehr viel schlechte,toxische Erfahrungen gemacht haben, sich hier wiederfinden und Mut daraus schöpfen!

Tatsächlich ist mir diese Art von negativer Liebe sehr befremdlich, da ich nie so ein Erlebnis durchlebt habe und es hat mich echt traurig gemacht, wie manche einen verletzen.

Mir persönlich sind die Gedanken über das Leben allgemein und der Sinn über das eigene Leben sehr nah gegangen.Dazu gibt's in den weiteren Gedichtbänden mehr dazu !

Ich finde den Stil ,wie Andrea ihre Emotionen ausdrückt, sehr empathisch und sehr nah an Menschen. Vieles ist aus ihrem Leben inspiriert. Das spürt man auch während des Lesens.

Einige Gedanken haben mich sehr berührt.

Es gibt am Anfang des Buches Telefonnummer für Hilfe Stellen, das finde ich gut.

Ich bedanke mich herzlich für dieses tolle Buch an die Autorin!

Für alle, die sich nach Liebe sehnen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Coming home for Christmas

Coming Home for Christmas

[Genre:Jugendbuch]

F:Warst du schon mal zur Weihnachtszeit in Schweden?

[Genre:Jugendbuch]

F:Warst du schon mal zur Weihnachtszeit in Schweden?

Wenn nicht ,solltest du hin!Weil Stefanie Neeb mit ihrem Weihnachtsbuch ,,Coming home for Christmas” die Sehnsucht nach Schweden erweckt!

Das Cover ist Programm!Es geht um ein tolles Hotel , das einfach Huge ausstrahlt, genau wie Svea habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Autorin schreibt sehr detailliert über das Setting und die Bräuche in Schweden , dass ich mich wie im Urlaub gefühlt habe.

Noch nie war ich in Schweden und jetzt habe ich Fernweh 🥺.Nicht nur das ist so wundervoll sondern die Figuren,besonders die Hotel Angestellten, die Gäste sind mir ans Herz gewachsen. Svea und Kjell sind süß,aber es war mir am Ende zu kitschig, gerade haben sie sich kennengelernt und am Ende ist es so ein Drama ,nach dem Motto Liebe meines Lebens (Sie 16 ,Er 18)kennen sich erst seit paar Tagen.Aber na gut in dem Alter ist man oft dramatisch.

Es gibt grad am Anfang auch diese Szenen mit einer bestimmten Figur, die einfach wirklich kindisch sind ,aber na gut ,es passt zum Alter. Trotzdem benehmen sich die Hauptfiguren in vielen Dingen reif. Das gefällt mir.

Die Handlung fängt ein wenig unglaubwürdig an ,da ich mir denke, dass es im echten Leben gleich am nächsten Tag das Missverständnis gelöst hätte ,aber da es ein Roman ist und dazu Teenies ist es wiederum doch realistisch so zu handeln.

Dennoch gibt es trotz der gemütlichen Stimmung wichtige Botschaften, seine Träume zu verfolgen und den Mut zu fassen, sich auch den gegen die Wünsche der Eltern zu stellen!

Ich mag den ruhigen und flüssigen Schreibstil von Stefanie.Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Svea und Kjell wiedergegeben!

Eine klare Empfehlung für alle, die auf zarte Romanzen stehen und Happy Ends lieben!!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Love him

Love him

[Genre: New Adult]

F: Wie wichtig ist dir das Alter deines Partners?Oder nach dem Motto ,wo die Liebe hinfliegt?

[Genre: New Adult]

Mein erstes Buch von Sarah Saxx ,,Love Him-verbotene Liebe “ und mit dem Trope Age Gap.

Ich habe es bewusst angefragt, aufgrund des Altersunterschieds von 9 Jahren der Protas.Und dazu eine Forbidden Love Story ,da sie eine Dozentin ist und er Student. Musste ich es lesen!

Ich finde, dass diese beiden Themen super schön kombiniert wurden und eine schöne ,lustvolle Geschichte entstanden ist.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass man hier mit 30 Jahren irgendwie als Ultra Alt vorkommt, minimum kam es beim Lesen rüber. Klar ist es ein Meilenstein,aber es ist jetzt nicht super Alt. Wäre sie jetzt 49 gewesen, dann hätte ich verstanden, wieso sie sich dann neben einem 21 jährigen alt fühlt ,weil der Unterschied ziemlich hoch wäre.

Aber gut, das ist ja nur meine Auffassung. Die Intimszenen sind detailliert beschrieben.Es gibt neben der Romance Story auch das wichtige Thema Drogenmissbrauch und sexuelle Belästigung die hier einen Platz bekommen! Am Ende hing mir das kleine Drama zwischen den beiden auf die Nerven ,aber sonst hat es mir Spaß gemacht.

Die Handlung wird abwechselnd aus Dennis und Meredith Sicht wiedergegeben aus Ich-Perspektive.

Ich liebe den amerikanischen Flair!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Storrie und die Autorin!

Alles Gute,eure Jassy!