Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320444
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der Sandover-Prep -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 21.12.2023

Die Schule der Abtrünnigen

In der Sandover Prep landen die hoffnungslosen Fälle: Jungs, die eine zweite Chance bekommen, nachdem sie an ihrer letzten Schulegehörig Mist gebaut haben. Einer von ihnen ist RJ, der eigentlich aus einer mittellosen Familie stammt und notgedrungen an die Sandover versetzt wird, nachdem seine Mum neu heiratet. Neben einem neuen Stiefvater bekommt er mit Fenn auch einen Stiefbruder - und lernt außerdem Sloane kennen, die Tochter des Direktors.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von RJ und Sloane, aber auch immer wieder aus der Sicht weiterer Charaktere, unter anderem von Fenn und Lawson, deren Geschichten in der Reihe noch folgen werden. Ich mochte die Perspektivwechsel hier tatsächlich sehr gerne, weil sie einiges an Spannung mit hinein gebracht haben. Während Sloane bissig und nach außen hin tough wirkt, ist RJ sehr selbstbewusst, aber auch eigenbrötlerisch. Fenn ist der Sonnenschein, Lawson der abgestumpfte Partyboy, der das Leben scheinbar nur noch im Extremen angenehm findet. Und dann ist da noch Silas, der seine eigene Agenda zu fahren scheint.

RJ will an der Sandover wie auch in der Vergangenheit sein eigenes Ding schieben, schafft es aber nicht so ganz, denn sowohl Fenn, als auch Sloane schieben sich in sein Herz. Die Interaktionen der drei mochte ich super gerne und auch, zu erleben, wie RJ ankommt und langsam auftaut. Die Chemie zwischen Sloane und RJ ist unbestreitbar und auch hier konnte ich super nachvollziehen, was sie aneinander finden. Im Gegensatz zu manch anderen New-Adult Büchern haben die Protas hier schon einiges erlebt, auch beziehungstechnisch, was ich erfrischend fand. Sloane ist kein Mauerblümchen, dass von RJ hin- und weg ist, sondern beide sind keine unbeschriebenen Blätter. Hinzu kommt einiges an Spice.

Schließlich hat mich der Schreibstil nur so durch die Seiten fliegen lassen. Im Hintergrund schwebt die ganze Zeit die Frage rundum des Unfalls von Sloanes kleiner Schwester und wie es dazu kommen konnte. Dies wird sich wahrscheinlich durch alle drei Bände ziehen und dieses Ende war wirklich fies - ich will wissen, wie es weitergeht! Riesige Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Sloane und RJ

Klappentext

Klappentext
Einzelgänger RJ Shaw könnte nicht genervter sein: Er soll sein letztes Schuljahr auf einem elitären Internat verbringen. RJ tut alles, um sich an der Sandover Prep nicht einzuleben und macht sich eine Menge Feinde. Erst als er Sloane trifft, die ihn mit ihrer scharfen Zunge und dem Verhalten einer Eisprinzessin sofort fasziniert, senkt RJ seine Schutzschilde. Aber Sloane ist die eine, die er sich direkt wieder aus dem Kopf schlagen sollte - denn sie ist die Tochter des Schuldirektors und absolut tabu ...

Cover und Schreibstil
Ich bin so verliebt in das Cover weil es so super dazu passt. Es ist so toll die Ornamente sind so liebevoll gestaltet und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin war so begeistert.

Fazit und Inhalt
Ich bin so begeistert von dem Buch, es waren mehr als 500 Seiten die ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Ich gebe dem Buch 5 Sterne weil es spannend war und auch mit viel Gefühl um die Ecke kommt. Ich finde die vielen Sichtweise hier allerdings ab und zu etwas störend weil ich immer wieder ausgerissen wurde. Aber ich habe schnell eingefunden in die Charaktere und auch in die Story. Da ich Gedanken aus allen Köpfen gelesen habe, lerne ich sie auch echt gut kennen. Ich habe in ihre Abgründe geschaut und ich bin noch gespannter auf den nächsten Teil. Das Setting ist auch richtig schön, die Schule und alldas drumherum ist so gut. Die Rivalitäten unter den Männern ist auch nicht zu viel aber irgendwie genau richtig weil sie wird es geben.
Die Liebesgeschichte zwischen Sloane und RJ gerät manchmal etwas in den Hintergrund weil noch so viel passiert. Aber sie ist nicht minder schön und voller Gefühl.
Es war so schön mit anzusehen wie sie alles entwickelt.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Spice, Tiefe und einprägsame Charaktere

Sandover Prep - Der Außenseiter (Sandover Prep Serie 1) von Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter (Sandover Prep Serie 1) von Elle Kennedy

Seit Avalon Bay sehnte ich mich nach neuem Lesestoff von Elle Kennedy und gerade auf ihre neuste Reihe „Sandover Prep“ war ich wahnsinnig gespannt. Schon nach wenigen Sätzen erlag ich dem Charisma dieser Geschichte und mit jeder Zeile wurde es nur noch intensiver.

Elle Kennedy schafft eine prickelnde Story, die an Spannung kaum auszuhalten war, und zeichnet interessante und vielseitige Charaktere, die mit ihren Persönlichkeiten tief im Gedächtnis blieben. Die Thematik rund um Sloane und RJ war nachvollziehbar und ich konnte mich gut hineinversetzen.

Die Handlung ist vollgepackt mit Wendungen, Ereignissen und Entwicklungen. Ein jedes davon hielt mich in Atem. Auch die Emotionen und Gefühle waren tiefgreifend und die Fortsetzung kann ich kaum noch erwarten.

Fazit

Elle Kennedy ist mit Sandover Prep in Bestform und schafft eine Geschichte voller Spannung, Spice und Tiefe, mit Charakteren, die nachhallen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Verbotene Liebe

„Sandover Prep – Der Außenseiter“ von Elle Kennedy ist der gelungene und spannende Auftakt zur ihrer neuen Sandover-Prep-Reihe.
RJ kommt neu an die Sandover Prep und dank seiner unzähligen Schulwechsel ...

RJ kommt neu an die Sandover Prep und dank seiner unzähligen Schulwechsel hat er nicht vor, seine selbstgewählte Außenseiterrolle aufzugeben oder irgendwelche Kontakte zu knüpfen. Durch die Heirat seiner Mutter landet er diesmal an einer exklusiven Privatschule, aber diese ist eher bekannt dafür, dass hier der missratene Nachwuchs der High Society geparkt wird. Auch sein neuer Stiefbruder ändert nichts an der Einstellung von RJ, bis er auf die wunderschöne und toughe Sloane trifft. Für Sloane wäre RJ bereit, alle seine Prinzipien über Bord zu werfen, aber als Tochter des Schuldirektors ist sie für ihn absolut tabu. Doch mit Regeln hatte es RJ noch nie.

Bisher hat mich Elle Kennedy mit ihren Büchern noch nie enttäuscht und auch ihre neue Reihe konnte mich ab der ersten Seite mitreißen. Ich liebe ihren trockenen Humor und ihre vielschichtigen Charaktere, die sich in witzigen Schlagabtauschen austoben dürfen.
RJ ist Nerd und Bad Boy zugleich und lebt mit seinem Superhirn und seinen genialen Hackerfähigkeiten seinen übermäßigen Kontrollzwang aus. Er hasste es, sich anzupassen oder in irgendwelche Gruppen einzufügen, denn seine Vergangenheit hat ihn gelehrt, dass sich das nicht lohnt. Doch and er Sandover Prep trifft RJ gleich mehrere Menschen, die ihn aus seiner Außenseiterrolle locken und ernsthaftes Interesse an ihm haben.
Sloane ist selbst eine Außenseiterin, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Der Unfall ihrer Schwester hat sie noch stärker in ihre Beschützerrolle gedrängt und die Sorge um Casey ist ihre oberste Priorität. Vielleicht fühlt sie sich deshalb so zu RJ hingezogen, obwohl sie für ihr Abschlussjahr abstinent bleiben wollte.
Es gefällt mir außerordentlich gut, dass Elle Kennedy viele unterschiedliche Charaktere aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen lässt. Zwar bleiben RJ und Sloane im Mittelpunkt, aber auch die Handlungsstränge nebenher sind äußerst spannend und eröffnen ganz neue Blickwinkel. Die Autorin fängt die Emotionen der Figuren absolut gekonnt ein, so dass man mit allen mitfühlen konnte. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, denn das Ende hinterlässt einige brisante Fragen.

Eine ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 11.01.2024

toller Einstieg in eine spannungsgeladene Trilogie

RJs Mutter hat wieder geheiratet und mit seinem Stiefbruder ...

RJs Mutter hat wieder geheiratet und mit seinem Stiefbruder Penn besucht er die Sandover Prep. Sloane und Casey sind die Töchter des Direktors. Sloane ist anfangs sehr kühl, distanziert und tough. Sie rutscht nach dem Tod der Mutter und nach einem traumatischen Unfall ihrer Schwester in die Mutterrolle. Sie hält anfangs alle auf Abstand und macht die Regeln. Sloane hätte nie gedacht dass gerade der Neue (RJ) ihr so unter die Haut geht. RJ ist ein Hacker und er ist schlagfertig und hat einen trockenen Humor.

Sandover Prep – der Außenseiter ist der erste Band einer Trilogie. Die drei Bände hängen zusammen und können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Eine Besonderheit bei dem Buch ist, dass Elle Kennedy aus vielen verschiedenen Perspektiven (Sloane, RJ, Silas, Fenn, Lawson etc.) erzählt. Ich hatte aber keine Probleme in die Story reinzufinden und die verschiedenen Perspektiven waren auch perfekt ausgearbeitet. Elle Kennedy hat tolle und vielschichtige Charaktere mit viel Tiefe geschaffen. Lawson ist sehr speziell und ich bin gespannt auf seine Geschichte. Silas ist schwer zu durchschauen. Während er anfangs noch sehr nett und vernünftig erscheint merkt man im Laufe der Story, dass er einiges verbirgt. Ich bin sehr gespannt was hier noch kommt. Besonders gut hat mir die Entwicklung von Sloane gefallen. Sie erkennt ihre Probleme und arbeitet daran. Die Chemie zwischen ihr und RJ stimmt einfach. Der Auftakt der Reihe ist ein toller Mix aus Liebe, Humor und Spannung. Nach dem Cliffhanger bin ich gespannt auf Band 2.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen – ein spannungsgeladener erster Teil der Trilogie mit einigen überraschenden Wendungen.