Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic

Lesejury Star
offline

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SimplyAnotherBookaholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Zweite Chancen

So nah der Morgen
0

Ein warmes und liebevolles Zuhause ist leider keiner der Vorzüge, die Charlie während ihrer Jugend geniessen durfte. Von einer Pflegefamilie zur nächsten wird sie sozusagen weitergereicht. Als sie mit ...

Ein warmes und liebevolles Zuhause ist leider keiner der Vorzüge, die Charlie während ihrer Jugend geniessen durfte. Von einer Pflegefamilie zur nächsten wird sie sozusagen weitergereicht. Als sie mit zwölf nach Oak Harbor kommt läuft es nicht viel besser. Von ihrer neuen Pflegefamilie gehänselt beschließt sie schnell wegzulaufen. Pitschnass und unterkühlt findet sie Noah eines Abends am lokalen Pier wieder. Jahre später ist zwischen den beiden eine tiefe und innige Freundschaft geworden.

Dass nicht alles glatt läuft, kann man sich denken. Zehn Jahre nach einem folgenschweren Ereignis kommt Charlie, im zerschlissenen Hochzeitskleid, ohne Geld aber dafür mit Brautstrauß wieder an der Bushaltestelle Oak Harbor an.
Noah ist inzwischen bei den U.S. Coast Guards und fischt Charlie sozusagen nach einem Unwetter dem Wasser.

Die knisternde Spannung, die es in der Jugend der beiden gab, ist plötzlich wieder da.
„So nah der Morgen“ ist ein super schöner und einfühlsamer Liebesroman. Jessica Winters Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn sie tut nicht lange rum, sondern kommt gleich zur Sache und verkompliziert Dinge nicht unnötig. Was ich auch sehr abwechslungsreich fand, war der Perspektivwechsel zwischen Noah und Charlie und der Vergangenheit.

Ich hab das 364 Seiten Buch auf einem 8h Flug fast fertig gelesen, daher eignet es sich denke ich auch super einfach mal für ein Lesewochenende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

Beim Mitternachtsgericht

Im Zweifel für das Monster
0

Der Anwalt Daniel Becker wird vor eine ungewöhnliche Herausforderung gestellt, als er ein echtes Monster vor einem übernatürlichen Gericht verteidigen muss. Überraschenderweise gelingt es ihm, seinen Monsterklienten ...

Der Anwalt Daniel Becker wird vor eine ungewöhnliche Herausforderung gestellt, als er ein echtes Monster vor einem übernatürlichen Gericht verteidigen muss. Überraschenderweise gelingt es ihm, seinen Monsterklienten freizusprechen. Doch diese erfolgreiche Verteidigung hat unerwartete Konsequenzen für Daniels Karriere. Seltsame Gestalten suchen seine Hilfe, und ein monströser Richter zwingt ihn dazu, die wahren Schuldigen aufzuspüren. Das Buch "Im Zweifel für das Monster" von Autor Royce Buckingham erkundet eine Welt, in der selbst Monster ihre Rechte geltend machen.

Daniels Figur hat mich richtig beim Lesen begeistert. Er ist irgendwie lustig und ernst zugleich. Wenn man darüber nachdent, dass es sich bei ihm um einen ethisch Flexiblen Anwalt handelt, passt das eigentlich auch ganz gut. Die Dialoge waren so spritzig und die Figuren so lebendig, dass ich das Buch nichtso leicht aus der Hand legen konnte.
432 Seiten waren für mich eine perfekte Länge für diese Monster-Story. Es gab Ups and Downs bei den Ermittlungen und am Ende einen Plot Twist der sich sehen lassen kann.

Fazit: Alles in allem war "Im Zweifel für das Monster" eine schöne Auftaktgeschichte und ich freue mich schon auf den zweiten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2023

Entdecke 111 Schlüssel zum Glück

111 Impulse für ein glückliches Leben
0



„111 Impulse für ein glückliches Leben“ von Anjana Gill ist der Wegweiser zu einem erfüllten Leben. Mit fesselnden Einsichten abseits konventioneller Wege zeigt das Buch, wie eine Bestimmte Sicht auf ...



„111 Impulse für ein glückliches Leben“ von Anjana Gill ist der Wegweiser zu einem erfüllten Leben. Mit fesselnden Einsichten abseits konventioneller Wege zeigt das Buch, wie eine Bestimmte Sicht auf Dinge und das Universum unser Glück beeinflussen.
Anjana Gill inspiriert mal wieder und zeigt Wege zur modernen Spiritualität und Manifestation auf.
Die 111 Impulse verteilt auf 240 Seiten sind wunderbar formuliert und treffen direkt ins Herz! Viele dieser Gedanken lassen sich mühelos auf meinen Alltag anwenden.
Alle Texte werden von passenden Bildern begleitet.

Wie bei allen etwas spirituell angehauchten Büchern muss man sich darauf einlassen können. Ich fand hier besonders schön, dass alles irgendwie miteinander zusammen hängt und dass man während dem Lesen auch immer wieder innehalten kann und über den Vorschlag von Gill nachdenken kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Geheime Ecken von London

Die versteckte Apotheke
0

Eine magische Geschichte, die zwischen zwei Zeitebenen in London spielt! In der Gegenwart begleiten wir Caroline, die auf ihrer Hochzeitsreise (wohlgemerkt ohn ihren Mann) ein altes Medizinfläschchen entdeckt. ...

Eine magische Geschichte, die zwischen zwei Zeitebenen in London spielt! In der Gegenwart begleiten wir Caroline, die auf ihrer Hochzeitsreise (wohlgemerkt ohn ihren Mann) ein altes Medizinfläschchen entdeckt. Ihre Suche nach seiner Geschichte führt zu einer faszinierenden Apothekerin, die Frauen auf ganz besondere, und tödliche, Weise half. Doch als ihr Ehemann auftaucht, gerät Caroline ins Visier von polizeilichen Ermittlungen.
200 Jahre in der Vergangenheit lernen wir Nella kennen, eine Apothekerin, die geheimnisvolle, und tödliche, Dienste für Frauen anbietet. Ihre Geschichte und die Beziehung zur jungen Magd Eliza sind herzerwärment.

Die Autorin Sarah Penner erzählt diese Geschichte mit einer ruhigen und emotionalen Schreibweise, die mich irgendwie in ihren Bann gezogen hat. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie ich die Perspektiven von Nella, Eliza und Caroline abgewechselt und auch immer wieder ergänzt haben.

„Die versteckte Apotheke“ ist für mich eine atmosphärische Geschichte voller Träume und starken Charakteren, in der die Vergangenheit die Gegenwart in den kleinen Dingen des Lebens auf 384 Seiten beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2023

Die Verlockung des Unbekannten

Das Buch der kostbarsten Substanz
0

In dieser aufregenden Geschichte begleiten wir die ehemalige Bestseller-Autorin Lily Albrecht, die sich in einem langweiligen, entbehrungsreichen Leben als Händlerin seltener Bücher wiedergefunden hat. ...

In dieser aufregenden Geschichte begleiten wir die ehemalige Bestseller-Autorin Lily Albrecht, die sich in einem langweiligen, entbehrungsreichen Leben als Händlerin seltener Bücher wiedergefunden hat. Doch plötzlich bekommt sie ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann – die Chance, auf einen Schlag reich zu werden. Ihr wird ein Vermögen geboten, um "Das Buch der kostbarsten Substanz" zu beschaffen.
Lilys Reise führt sie auf ein verworrenes Netz aus Fälschungen und unvollständigen Kopien, sie jagt undurchsichtigen Figuren nach, stößt auf geheime Kulte und mysteriöse Sekten, stolpert über Sexkommunen und Kapitalismus. Doch je weiter sie in die Dunkelheit dieses literarischen Mythos eintaucht, desto klarer wird: Niemand, der jemals mit diesem Buch in Berührung gekommen ist, scheint die Begegnung überlebt zu haben.

Ich fand es auf den 361 Seiten sehr interessant zu lesen, wie Lilys Leben und ihre Ehe mit ihrem schwer kranken Mann verlaufen sind und wie es dadurch im Endeffekt dazu kam, dass sie sich in das Abenteuer der Buchsuche gestürzt hat. Dieser Mystery-Thriller über Verlockung, Macht und die Obsession nach dem Unbekannten hat mich in seinen Bann gezogen. Am Anfang hab ich mich etwas mit dem Schreibstiel schwer getan, da er etwas trocken und sehr nüchtern wirkt. Dieser hellt sich ber immer weiter auf, sobald man in die Geschichte eingestiegen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere