Cover-Bild Die Insel der Pelikane
Band 1 der Reihe "Geheimnisse der Brandung"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Hannah Hope

Die Insel der Pelikane

Eine Insel voller Geheimnisse und eine ungewöhnliche Liebe – der emotionale Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Hannah Hope

Zwei unterschiedliche Welten. Verbunden durch die Liebe zur Natur

Als Lisa von einer Insel vor Kaliforniens Küste hört, auf der sich vom Aussterben bedrohte Pelikane auf unerklärliche Weise wieder vermehren, will die junge Biologin dem unbedingt auf den Grund gehen. Doch ihre Leidenschaft für die Erforschung der Pelikane stößt vor Ort auf Widerstand, denn der Leuchtturmwärter, der zurückgezogen auf Lobos Island lebt, ist alles andere als hilfsbereit. Finns einziger Lebensinhalt scheinen die gefährdeten Vögel zu sein und die Insel umgibt ein dunkles Geheimnis.

Davon lässt Lisa sich jedoch nicht abschrecken. Je tiefer sie in Finns Welt eintaucht, desto näher fühlt sie sich dem sensiblen Einzelgänger. Zu spät erkennt sie, in welcher Gefahr sie beide schweben: Lisa ist nicht die Einzige, die den Pelikanen auf der Spur ist.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Die geheimnisvolle Pelikaninsel

Die aus Heidelberg stammende Biologin Lisa fliegt im Rahmen eines Forschungsprojektes nach Kalifornien. Die vom Aussterben bedrohten Pelikane vermehren sich dort auf einer kleinen Insel auf unerklärlicher Weise und sie möchte herausfinden warum. Doch vor Ort stößt sie auf Widerstand von einigen Dorfbewohnern und begegnet dem zurückgezogenen Leuchtturmwärter Finn. Doch welches Geheimnis umgibt die Pelikaninsel?

Mir hat der neue Roman „ die Insel der Pelikane“ von Hannah Hope ausgezeichnet gefallen. Die Autorin hat mich mit ihrem wundervollen Roman mit nach Kalifornien genommen und ich konnte somit in die Geschichte tief ein-, und abtauchen und mir fiel es schwer, das Buch beiseite zu legen. Auch die Natur-, und Tierbeschreibungen waren einzigartig und atemberaubend beschrieben.
Hannah Hope konnte mich mit ihrem flüssigen, spannenden und bildhaften Schreibstil total begeistern. Das Cover ist wundervoll gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte.

Die Figuren wurden sehr authentisch beschrieben. Ich habe Lisa sofort in mein Herz geschlossen. Sie lässt sich von niemanden unterkriegen und ich habe ihren Mut bewundert. Sie gibt wirklich alles, um dem Geheimnis der Insel näher zu kommen.
Im Buch wurden Rückblenden aus Finnleys Leben und seiner tragischen Kindheit beschrieben, die sich bis in die Gegenwart gezogen haben. Der Leuchtturmwärter lebt sehr zurückgezogen auf der Insel und man spürt seine Leidenschaft und Liebe zu den Pelikanen.

Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Seite enorm. Die jeweiligen Kapitel wurden im Wechsel von Lisa und Finn beschrieben.

Fazit:
Mir hat Hannahs neuer Roman ausgezeichnet gefallen. Ich hatte hatte zauberhafte Lesestunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Wer gerne spannende geheimnisvolle Geschichten mag, wo auch die Liebe nicht zu kurz kommt und mit wunderbaren Tier-, und Naturbeschreibungen, für den ist das Buch genau richtig. Ich vergebe fünf Lesesterne und empfehle das tolle Buch vom ganzen Herzen weiter.

Veröffentlicht am 14.12.2023

schöne harmonische spannende Liebesgeschichte

"Insel der Pelikane" entführt den Leser auf eine geheimnisvolle faszinierende Insel vor der Küste Kaliforniens. Die Biologin Lisa Willis, angezogen von einem Artikel über die Pelikane von Lobos Island, begibt sich auf eine Forschungsreise, um das rätselhafte Phänomen der Bestandserholung zu untersuchen. Die Insel birgt nicht nur die Geheimnisse der Pelikane, sondern auch die Mysterien um den eigensinnigen Leuchtturmwärter Finnley.Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern auch raffiniert und tiefgründig erzählt. Der fesselnde Schreibstil entführt den Leser in die traumhafte Natur der Insel, während verschiedene Blickwinkel und Zeitebenen eine faszinierende Komplexität hinzufügen. Das Buch präsentiert ein fesselndes Puzzle, das sich nach und nach zu einem Gesamtbild zusammenfügt und bis zur letzten Seite fesselt. Offene Fragen wecken die Vorfreude auf die Fortsetzung."Insel der Pelikane" ist eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die nach einer emotionalen und spannenden Geschichte suchen. Ich war echt begeistert und vergebe 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eine spannende und emotionale Geschichte vor traumhafter Kulisse - absolut empfehlenswert!

Eine mysteriöse Insel, eine taffe Biologin, ein attraktiver, aber eigensinniger Leuchtturmwärter und gut gehütete Geheimnisse ...

"Die Insel der Pelikane", Band 1 der "Geheimnisse der Brandung "-Reihe ...

"Die Insel der Pelikane", Band 1 der "Geheimnisse der Brandung "-Reihe von Hannah Hope, hat mich total begeistert! Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war überrascht, wie spannend und fesselnd die Geschichte ist.  ...

Als die Biologin Lisa Willis in einer Fachzeitschrift einen Bericht über die Pelikane von Lobos Island entdeckt, ist ihr Interesse sofort geweckt. Nur zu gern würde sie herausfinden, warum sich die vom Aussterben bedrohten Vögel ausgerechnet auf dieser kleinen Insel vor der Küste Kaliforniens wieder vermehren.

Kurzerhand beschließt sie, im Rahmen eines Forschungsprojektes nach Kalifornien zu reisen, um der rätselhaften Bestandserholung auf den Grund zu gehen.

Vorort ist Lisa fasziniert von der traumhaft schönen Natur und stürzt sich voller Elan in ihre Forschungsarbeit. Doch schnell muss sie erkennen, dass ihre Anwesenheit auf wenig Begeisterung stößt, denn nicht nur der unglaublich attraktive, aber wunderliche Leuchtturmwärter Finnley, der zurückgezogen auf Lobos Island lebt, gibt ihr das Gefühl, nicht willkommen zu sein. ...

Die Geheimnisse, die Lobos Island und den Leuchtturmwärter Finnley umgeben, haben mich in ihren Bann gezogen - ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte ist raffiniert und tiefgründig erzählt und die bildhafte Schreibweise entführte mich auf diese traumhafte Insel, während die verschiedenen Blickwinkel und Zeitebenen eine faszinierende Tiefe und Komplexität schufen.

Es ergibt sich ein faszinierendes Puzzle, das sich erst nach und nach zu einem Gesamtbild zusammenfügt und mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich in der Fortsetzung geklärt werden.

Insgesamt bin ich begeistert von diesem Buch und kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und spannenden Lektüre ist.
Ich kann es kaum erwarten, mehr von Hannah Hope zu lesen!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Geheimnisvolle Insel

Die junge deutsche Biologin Lisa fliegt nach Kalifornien, um dort in einem Forschungsprojekt ihrer Uni dem Geheimnis einer kleinen Pelikaninsel auf die Spur zu kommen. Die Tiere sollen sich dort besser entwickeln als in anderen Teilen des Landes. Doch Lisa hat nicht mit dem teilweise merkwürdigen Gebahren der Dorfbewohner, vor allem nicht mit dem des Insel-Leuchtturmwärters Finn gerechnet.

Dieses tolle Buch mit dem wunderschönen Cover konnte ich nicht mehr aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Neben den schönen Natur- und Landschaftsbeschreibungen erwartet den Leser eine wirklich spannende Geschichte, mit der ich in dieser Form und Intensität nicht gerechnet hatte und daher zusätzlich sehr positiv überrascht wurde. Rückblenden in das Lebens Finns als Kind lassen seine Liebe zu den Tieren und vor allem seine Zurückhaltung gegenüber den Menschen in einem anderen Licht erscheinen.

Kleinere Fragen bleiben am Ende offen, sie werden sicherlich in dem bald erscheinenden Folgeband, geklärt, auf den ich mich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Sehr lesenswert

Ein wirklich großartiges Buch mit äußerst spannender Handlung fast schon auf zwei Zeitebenen welche im Laufe der Geschichte immer mehr Sinn ergeben und zu einem wahrlich gelungenen Spannungsaufbau geführt haben.

Die Beschreibungen der kalifornischen Küste sind ebenfalls sehr gelungen.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch!