Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:
„Make My Wish Come True“ von Jana Schäfer
„Snowflakes All Around Us” von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 17.12.2023

Weihnachtsliebe

Christmas at Tiffanys hat mich direkt auf den ersten Blick fasziniert. Das Cover ist absolut wunderschön. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil von Greta Milan gefällt mir ...

Der Schreibstil von Greta Milan gefällt mir unheimlich gut. Man ist direkt in der Geschichte drin und die Seiten verfliegen nur so. Kaum hatte ich begonnen hab ich das Buch auch schon beendet gehabt.
Für Ally steht plötzlich ihr ganzes Leben Kopf. Ihr gewohntes Luxusleben muss sie hinter sich lassen aber dies ist der einzige Ausweg für sie. Ein ganz neuer Abschnitt steht nun für sie bevor und das genau in der Weihnachtszeit.
Mit ihrem neuen Job versucht sie nun auf eigenen Füßen zu stehen und ihr neues Leben starten zu können. Mit ihren neuen Freunden erlebt sie ein ganz anderes Leben als früher und auch Gefühle lassen nicht lange auf sich warten.
Greta Milan hat eine wundervolle Weihnachtsgeschichte geschrieben die ich sehr gemocht habe.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Schönes Buch für die Weihnachtszeit

Das Cover mit gefällt mir von der Anordnung und den Farben sehr gut. Winterlich, und auch durch die Diamanten sehr gut zum Inhalt passend, wie ich finde.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. ...

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war schön flüssig zu lesen, der Humor hat gepasst und nur aus einer Perspektive zu lesen, hat mir hier auch gefallen.
Die Charaktere finde ich gut getroffen. Besonders begeistern konnte mich Lucien, der mit seiner Arbeit und seinem ganzen Auftreten irgendwie schon etwas besonders ist. Allys Leben ist dafür sehr interessant; ihre Probleme und Entscheidungen und auch ihre Charakterentwicklung sind finde ich sehr gut getroffen.
Die Handlung an sich, finde ich auch sehr schön. Gerade die erste Hälfte, das Kennen-Lernen und auch die Beziehung von Ally zu allen anderen hat mir sehr gut gefallen.
Die zweite Häfte -etwas actionreicher- war auch gut, nur konnte mich der Höhepunkt nicht zu 100% überzeugen. Das lief mir im Gegensatz zu vorherigen Geschehnissen etwas zu glatt. Trotzdem habe ich mich natürlich über ein Happy End freuen können.
Insgesamt ist das Buch eine sehr gelungene Unterhaltung in der Weihnachtszeit und ich kann es gerne an diejenigen weiterermpfehlen, die es gerne romantisch haben!

Weihnachtliche New Yorker Lovestory

Ich hab gerade mein erstes Weihnachtsbuch beendet und zwar 'Christmas at Tiffany's' von der Autorin Greta Milán.

Das war eigentlich so ziemlich wie ich es mir vorgestellt habe und hat mir ein paar nette vorweihnachtliche Gefühle beschert.
Es dreht sich hauptsächlich um die Upper East Side Prinzessin Ally und um ihre Verwandlung vom rich Girl zum Aschenputtel. Wobei Aschenputtel übertrieben ist, aber es ist so einiges ein kleines bisschen überzogen. Bei so einer Art von Roman ist das aber voll okay und nervt nicht.
Ally lernt durch Zufall Lucien kennen, einen wirklich charmanten Franzosen. Allerdings hat sie eigentlich so gar keine Lust auf Männerbekanntschaften. Das hat ihr ein besonders ekliges Exemplar gründlich verdorben.
Aber da Ally ein paar tolle neue Menschen in ihrem Leben hat und auch nicht alle 'alten' so schlecht sind wie sie denkt, entwickelt sich eine nette Lovestory.
Ob mit oder ohne happy End und was für ein Ende überhaupt, solltet ihr selber lesen.
Ich muss noch das schöne Cover erwähnen...ich mag es so gerne und auch die kleinen Schneeflocken im Buch sind extrem niedlich.
Dieser Roman ist ein netter Adventssnack für zwischendurch und bekommt von mir eine Empfehlung.

Allys Neuanfang

Allison Harford ist es gewöhnt, mit der Kreditkarte das zu kaufen, was sie möchte, denn seit ihrer Geburt ist sie Teil von New Yorks High Society. Doch nun steht sie auf der anderen Seite der Ladentheke von Tiffany's, denn sie hat mit ihrem früheren Leben und vorallem ihrem Vater gebrochen. Nachdem ihr langjähriger Freund Tristan plötzlich übergriffig geworden ist und ihr Nein nicht akzeptiert hat, wollte Ally Hilfe von ihrem Vater. Dieser aber hat nur die gewinnbringende Verbindung zwischen den beiden gesehen und hat eine Verlobung angestrebt. Niemals hätte Ally sich auf so etwas eingelassen, weshalb sie untergetaucht ist. Nun lebt sie bei ihrer neuen Freundin und Arbeitskollegin Chloe in West Harlem und ist glücklich. Egal wie anstrengend ihr Leben ab jetzt sein wird, weiß sie, dass sie selbst entscheiden kann und das ist es ihr wert. Als sie dann auch noch den bezaubernden Lucien kennenlernt, hat Ally das Gefühl, dass es nicht perfekter werden kann - doch ihre Vergangenheit lässt sich nicht einfach auslöschen...

Greta Milán schreibt sehr kurzweilig und fesselnd, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Ihre Protagonistin Ally ist sehr vielschichtig und zeigt viele ihrer positiven Eigenschaften erst mit der Zeit, was für eine interessantere Handlung sorgt. Auch Lucien ist vom ersten Moment an sympathisch und überzeugt durch seine offene und gefühlsbetonte Art, denn er scheut sich nicht, seine Gefühle auszusprechen und zu zeigen. New York ist eine zauberhaft schöne Kulisse für einen Weihnachtsroman. Noch weihnachtlicher wird die Stimmung aber durch die häufigen Besuche des Rockefeller Centers und dessen wunderschönen Weihnachtsbaum.

Die Stadt New York ist schon immer eins meiner Traumreiseziele, weshalb ich Romane liebe, die in dieser wunderschönen Metropole spielen. Obwohl die gesamte Handlung durchaus romantisch ist, ist sie niemals überzogen oder kitschig, was mir sehr gut gefallen hat. Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die es verdient hat, gelesen zu werden!

Wunderbar weihnachtlich

Allison flieht nach einem einschneidenden Erlebnis aus ihrer Welt in der New Yorker Upper Class. Die Geschichte startet als Allison ihren Schmuck verkaufen möchte. Dort trifft sie auf die Verkäuferin Chloe, zu der sie schon immer ein gutes Verhältnis hatte. Zu ihrem großen Glück, bietet Chloes Chefin Allison sogar einen Job bei Tiffanys an. Aus der eingebildeten Allison wird Chloes Mitbewohnerin und Freundin Ally. Nach und nach erarbeitet sich Ally ein unabhängiges Leben und merkt, wie viel sie in ihrem alten Leben falsch gemacht hat.

Ich mag die Charaktere in der Geschichte, da die meisten sehr sympathisch sind. Vor allem Chloe und Lucien habe ich ins Herz geschlossen. Ich finde es gut, dass alle ihre Ecken und Kanten haben.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und bietet so einen guten Einblick in Allys Gefühlsstil. Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht. Ich wollte immer weiter lesen und das gefällt mir bei Büchern immer besonders gut.

Manche Dinge haben mir allerdings überhaupt nicht gefallen. An einigen Stellen finde ich die Geschichte sehr konstruiert, z.B. wie Allys Vater sie behandelt. Außerdem ist die ganze Upper Class sehr klischeehaft dargestellt. An den Namen und Darstellungen konnte ich merken, dass das ganze komplett fiktiv ist. Ich finde das hätte man alles mehr amerikanisch darstellen oder alternativ die Handlung nach Deutschland verlegen sollen.

Dennoch ist es eine sehr schöne vorweihnachtliche Geschichte im verschneiten New York. Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sternen für eine romantische Geschichte.