Eine spannende und actionreiche Dystopie
Skyhunter – A Silent FallSkyhunter ist eine sehr actionreiche Dystopie mit einer starken und menschlichen Protagonistin.
Talin gehört zu den Strikern, welche Mara vor der Karensa- Föderation beschützen. Mara nimmt einen karensischen ...
Skyhunter ist eine sehr actionreiche Dystopie mit einer starken und menschlichen Protagonistin.
Talin gehört zu den Strikern, welche Mara vor der Karensa- Föderation beschützen. Mara nimmt einen karensischen Soldaten, Red, gefangen. Talin rettet ihm das Leben und er offenbart ihr einiges über den Feind, was sie zu ihrem Vorteil für Mara nutzen kann…
Ich fand Talins Hintergrundgeschichte sehr spannend und bewegend. Vor allem, dass sie als Protagonistin nicht sprechen kann und sich mithilfe der Gebärdensprache verständigt, fand ich einzigartig und interessant. Ich hatte das Gefühl, dass ich dadurch noch mehr Einblick in ihre Gedanken hatte. Die dystopische Welt baut sich langsam auf und wird sehr gut beschrieben, sodass ich ein Bild vor Augen hatte. Auch der Krieg und die Arbeit der Striker wurde gut erklärt und es kamen einige Themen auf, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Talin ist eine ausgebildete Killerin, aber trotzdem war sie sehr emphatisch und menschlich. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle immer nachvollziehen. Red ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter, über den ich unbedingt noch mehr erfahren möchte! Die Romance ist sehr leicht und der Fokus liegt wirklich auf der Handlung, was mir richtig gut gefallen hat. Auch Talins Freunde haben bewegende Hintergrundgeschichten und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Das Buch hatte ab und an ein paar Längen, aber diese wurden schnell durch Action abgelöst.
Eine sehr spannende und interessante Dystopie, die viel Action, aber auch gut ausgearbeitete Charaktere bietet.
Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil!