Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Auch Band 3 der Twilight-Saga habe ich erneut in der Schmuckausgabe gelesen. Wie bereits bei den Vorgängerbänden war ich begeistert und habe die Sogwirkung erneut gespürt.

Diese Reihe gehört einfach ...

Diese Reihe gehört einfach zu meinen Lieblingsbüchern und der Schreibstil von Stephanie Meyer ist unfassbar gut und einnehmend, spannend und humorvoll zugleich. Die Emotionen kommen 1:1 beim Leser an und das Dram der Dreiecksbeziehung ist greifbar.

Die andauernde Gefahr für Bella nimmt nicht ab und zieht sich durch das gesamte Buch, ohne langweilig zu werden. Wir erfahren noch mehr über die Cullens und besonders über zwei der Geschwister.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eines meiner lieblingsbücher

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Eines meiner Lieblingsbücher!

Dieses Jahr bin ich auf diese schönen Schmuckausgaben gestoßen und das schrie einfach nach einem Reread meiner Lieblingsreihe.

Biss zur Mittagsstunde ist zwar ein dicker ...

Eines meiner Lieblingsbücher!

Biss zur Mittagsstunde ist zwar ein dicker Schinken, aber durch den wundervollen Schreibstil von Stephanie Meyer und der Geschichte an sich, fliegt man durch das Buch. Die Atmospähre in Forks ist super heimelig und mystisch zugleich und ich mag die Intensität sehr. Bella hat starke Gefühle, egal ob es Ängste sind oder die Liebe, sie spürt sehr stark und das kommt beim Leser zu 100 % an.

Die Freundschaft zwischen ihr und Jacob wird wunderbar dargestellt und mein Herz hat bei der letzten Szene mit Jacob so sehr geblutet.

Natürlich kam auch im zweiten Band der Saga die Action nicht zu kurz und somit war es stets spannend und energiegeladen.

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich die Reihe bereits gelesen habe und jedes Mal schafft es Stephanie Meyer mich wieder in ihren Bann zu ziehen und bringt mich dazu, das Buch mit ganz neuen Augen zu lesen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Highlight

365 Tage mehr

Mit „365 Tage - dieser Tag“ endet die Trilogie von Blanka Lipińska und für mich ist das ein perfektes Ende.

Alles, was in diesem Buch passiert, ist perfekt. Vergisst alle die Filme, vergisst die ersten beiden Bände. Dieser Band ist PERFEKT.

Massimos Maske fällt endgültig und Marcello tritt in Lauras Leben. Sogar mit Olga konnte ich mich letztendlich anfreunden. Es passiert wirklich viel und man hat das Gefühl, man ist dabei und kennt die Protagonisten. Nachdem Massimo mein dunkles Herz in Band 1 gewonnen hat, hat er es in Band 3 für immer verloren. Marcello hat es aber für mich zusammen gesetzt und meinen Liebeskummer schnell geheilt. Genauso wie Lauras.

Für mich ein klares Highlight!