Cover-Bild Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
Band 11 der Reihe "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Ullstein Buchverlage
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 16.11.2023
  • ISBN: 9783550202254
Nele Neuhaus

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Kriminalroman | Der SPIEGEL-Bestseller #1

Wer schuldig ist, entkommt nicht

Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-Jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.

Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?

Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wer schuldig ist, entkommt nicht!

Nach einem anonymen Hinweis wird die erdrosselte 16-jährige Larissa im tiefen Schnee gefunden. Aufgrund von Spuren an der Leiche wird ein Asylbewerber verdächtigt, der aber wie vom Erdboden verschluckt ist. Eine weitere Leiche wird auf einer einsamen Landstraße gefunden, der Mann war bereits schwer verletzt, als er überfahren wurde. Wie sich herausstellt, war er für den Tod einer Schwangeren verantwortlich. Was ist hier vorgefallen?

Auch der bereits 11. Band der Taunus-Krimi-Reihe von Nele Neuhaus ist wieder spannend und abwechslungsreich bis zum Ende. Oliver Bodenstein, Pia und seine Kollegen vom K II haben alle Hände voll zu tun, denn diesmal tun sich wahre Abgründe auf. Ein Richter zweifelt an der Gerechtigkeit unseres Justiz-Systems und handelt unerwartet. Es gibt viele Leichen und viele geschockte Beteiligte. Das sympathische Team des K II geht in diesem Fall bis an ihre Grenzen. Ich hoffe auf weitere spannende Fälle dieser Serie.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Endlich ein neuer Taunuskrimi!

Das Warten hat ein Ende, endlich ein neuer Taunuskrimi aus der Feder von Nele Neuhaus!

Sehnsüchtig habe ich auf ein Wiedersehen mit Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein gewartet, sind die beiden doch eines meiner absoluten Lieblingsermittler.

Ein junges Mädchen verschwindet spurlos und wir später ermordet aufgefunden. Eine entsetzliche Suche nach dem Täter beginnt, bei der nichts so ist, wie es scheint. In einem parallelen Handlungsstrang gerät Bodenstein in eine heikle Situation, von der ich hier nicht zuviel verraten möchte. Es beginnt eine wahnsinnig spannende Verflechtung der beiden Handlungsstränge, die an Spannung nicht zu überbieten ist. Die Ermittler sehen sich mit Ermittlungen in den eigenen Reihen konfrontiert, die gleichzeitig die menschlichen Abgründe aufzeigt.

Ermittlerreihen leben häufig von den privaten Rahmenerzählungen, die eine Bindung des Lesers hervorrufen. In „Monster“ gelingt es Nele Neuhaus erneut auf wunderbare Weise, dies umzusetzen. Im Fokus steht in diesem Band die private Situation von Pia, die für ihre Zukunft tiefgehende Entscheidungen treffen muss.

Absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Toller neuer Taunuskrimi

Mit dem Roman „Monster“ ist Nele Neuhaus ein absoluter Höhepunkt der Reihe gelungen. Spannend schon der zunächst rätselhafte Beginn, echte Überraschungen und ein aktuelles und aufrüttelndes Thema – die Autorin hat hier wirklich einen tollen Krimi geschrieben, der nach einer Fortsetzung der erfolgreichen Reihe schreit. Auch die Auswirkungen auf das Ermittlerteam sind sehr interessant dargestellt.
Nun zum Inhalt: Ein verschwundenes Mädchen wird tot aufgefunden, ein Verdächtiger ist verschwunden, ein Toter wird auf einer Landstraße gefunden, auch er war zuvor vermisst. Beamte befinden sich auf Abwegen, da die Moral nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Der aktuelle Fall wird für zu einer echten Zerreißprobe, nie vermutete Tatsachen kommen ans Licht. Zwar steht der gewaltsame Tod der 16-jährigen im Fokus, doch es entspinnt sich ein Szenario, mit dem man nicht gerechnet hat.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Nikolaustag

Am Nikolaustag wird die 16-jährige Larissa, oder Lissy, wie sie von ihren Freundinnen genannt wird, tot aufgefunden. Nach der Tat hatte der Mörder ihre Leiche ordentlich hinter einem Marienbildstock abgelegt. Das heißt, nicht einfach achtlos in ein Gebüsch geworfen, sie wurde sogar mit ihrer Jacke zugedeckt. Bei der nachfolgenden pathologischen Untersuchung wurden mehrere DNA-Spuren, unter anderem der genetische Fingerabdruck eines afghanischen jungen Mannes festgestellt. Und dieser wurde von mehreren Zeugen kurz vor Lissys Tod mit ihr gesehen. Eine heiße Spur? Zudem ist der Junge spurlos verschwunden.
Oliver von Bodenstein, Pia Sander und die Kollegen des K11 in Hofheim haben im Zuge der Ermittlungen nicht nur mit diesem Mordfall zu tun. Nach und nach treten immer weitere mysteriöse und furchtbare Erkenntnisse um weitere Mirde in den Mittelpunkt und Bodenstein gerät sogar in höchste Lebensgefahr.
Nele Neuhaus ist mit ihrem neuen, lesenswerten Taunus-Krimi wieder einmal ein, von der ersten bis zur letzten Seite, spannendes Buch gelungen. Auch als Hörbuch toll vorgebracht von Julia Nachtmann.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Super spannend!

MONSTER

Wow, war das spannend!
Ich habe das dicke Buch in nur drei Tagen durchgesuchtet und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Eine 16-Jährige wird tot aufgefunden. Das Mädchen ...

MONSTER

Wow, war das spannend!

Eine 16-Jährige wird tot aufgefunden. Das Mädchen wurde mit einem Schal erdrosselt. Schnell fällt der Verdacht auf einen afghanischen Asylbewerber. Dieser wurde gerade aufgrund einer Haftbeschwerde aus der Untersuchungshaft entlassen und dass, obwohl er als schuldig befunden und verurteilt wurde.
Die Kommissare Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff aus dem K11 werden mit dem Fall beauftragt. Doch als sie den jungen Afghanen vernehmen wollen, ist dieser unauffindbar.

Wenige Tage später läuft ein Mann einem jungen Ehepaar vors Auto und stirbt noch an der Unfallstelle. Er muss ohne Schuhe vor irgendetwas auf der Flucht durch den dichten Wald gewesen sein, denn sein Körper weist zahlreiche Blessuren und Hundebisse auf. Es stellt sich heraus, dass der Tote gerade vor ein paar Tagen aus dem Gefängnis entlassen wurde. Eingesessen hatte er, weil er bei einem Straßenrennen eine schwangere Frau überfuhr. Auch hier nimmt das Team Bodenstein/Kirchhoff die Ermittlungen auf. Es dauert nicht lange, bis sie ein Muster erkennen, dass riesige Wellen schlagen wird und bis in die Zeit der RAF zurückreicht.

Es geht um Flüchtlingspolitik, Rechtsprechung, Fremdenfeindlichkeit und Selbstjustiz. Brisant und hoch aktuell.

Auch der 11. Band des Ermittlungsduos von Bodenstein und Kirchhoff von Nele Neuhaus hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen war ab der ersten Seite gespannt und ließ bis zur letzten Seite nicht einmal nach und da kann ich auch über die wenigen Lektoratsfehler hinwegsehen, die sich hier eingeschlichen haben.

Fazit:
Packend, brillant und eine große Leseempfehlung für alle Krimifans!
5/ 5