Cover: Das Cover ist durch die Farbwahl ein richtiger Eyecatcher. Die Zeichnung ist qualitativ gut und super passend zu der Geschichte. Die Farben des Sonnenauf-/Sonnenuntergangs finde ich sehr schön und ...
Cover: Das Cover ist durch die Farbwahl ein richtiger Eyecatcher. Die Zeichnung ist qualitativ gut und super passend zu der Geschichte. Die Farben des Sonnenauf-/Sonnenuntergangs finde ich sehr schön und ansprechend. Auch die Schrift finde ich sehr gut.
Meinung: Anton finde ich sehr sympathisch und habe ihn gerne begleitet. Auch Alex mochte ich sehr gerne, so jemanden hat man gerne an der Seite. Die Aufgaben/Aufträge waren sehr interessant und spannend. Ich habe hier gerne gelauscht. Die Musik hätte ich hier nicht gebraucht und hätte weggelassen werden können.
Cover: Das Cover ist natürlich passend zur Geschichte gestaltet. Es ist gleich erkennbar, worum es geht. Ich finde es ansprechend und daher gelungen.
Charaktere: Mulan ist mir sehr sympathisch und ich ...
Cover: Das Cover ist natürlich passend zur Geschichte gestaltet. Es ist gleich erkennbar, worum es geht. Ich finde es ansprechend und daher gelungen.
Charaktere: Mulan ist mir sehr sympathisch und ich habe sie in dieser Geschichte gerne begleitet. Ihre Großmutter ist natürlich super. Auch der Kaiser ist sympathisch.
Meinung: Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Es ist interessant, mit Mulan das Leben am Hof etwas kennen zu lernen und dann auch die Bedrohung nach und nach zu lösen. Die Geschichte hat einen roten Faden und ist daher gut zu lesen. Die Bilder sind alle qualitativ und passend gestaltet, so dass man sich diese gerne angeschaut hat. Auch das Verhältnis von Text und Bild fand ich super. Alles in allem finde ich es eine gute Geschichte und es ist wie nur ein weiteres Kapitel in Mulans Leben, so dass man sie gerne auch noch bei einem weiteren Abenteuer begleitet.
Cover: Als Fantasyfan finde ich das Cover sehr ansprechend und damit gelungen. Es ist abgestimmt und qualitativ sieht es auch gut aus.
Schreibstil, Sprecherin: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen ...
Cover: Als Fantasyfan finde ich das Cover sehr ansprechend und damit gelungen. Es ist abgestimmt und qualitativ sieht es auch gut aus.
Schreibstil, Sprecherin: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und habe Faith hier gerne begleitet. Es ist flüssig geschrieben und ich mochte der Sprecherin hier gerne lauschen.
Meinung: Es wird immer spannender, so dass man es gar nicht mehr beiseite legen und immer weiter hören möchte. Allerdings mag ich Dreiecksgeschichten immer nicht ganz so gerne. Dennoch fand ich es sehr fesselnd. Auch die ganze Szenerie mit den Dämonen etc. fand ich sehr gut. Es lässt den Hörer so zurück, dass man unbedingt auch dem Teil 2 lauschen möchte.
Cover: Das Cover ist interessant. Die Farben sind bunt-fröhlich. Irgendwie passt es daher ganz gut zum Inhalt, im Sinne von "nach außen fröhlich-bunte Welt spielen und in Echt/drinnen sieht es anders aus". ...
Cover: Das Cover ist interessant. Die Farben sind bunt-fröhlich. Irgendwie passt es daher ganz gut zum Inhalt, im Sinne von "nach außen fröhlich-bunte Welt spielen und in Echt/drinnen sieht es anders aus". Ich finde es ansprechend und damit gelungen.
Charaktere: Bei Mélanie schwankte ich während der Geschichte immer zwischen Verständnis und Unverständnis. Ich versuchte, sie zu verstehen und konnte das teilweise natürlich auch. 100%ig sympathisch war sie mir hier aber nie wirklich. Ihr Mann Bruno ist mir unsympathisch. Er scheint eigentlich ein netter Mann zu sein, doch scheint er nicht selbst zu denken und das macht ihn für mich unsympathisch. Sammy ist mir sehr sympathisch und ich kann mich gut in ihn hineinversetzen. Auch Kimmy ist mir sympathisch, auch wenn wir sie eigentlich erst später kennen lernen. Clara war mir absolut sympathisch und ich habe sie gerne begleitet.
Meinung: In nicht gleichförmiger Reihe begleitet man hier abwechselnd (teilweise nur zeitweise) die verschiedenen Charaktere Clara, Mélanie, Cédric, Sammy und Kimmy. Das macht es abwechslungsreich, auch wenn man sich jedes Mal kurz zurecht finden muss, da nicht angesagt wird, wen man nun begleitet.
Die Geschichte behandelt ein aktuelles Thema, das auch immer präsenter wird: Soziale Medien, Soziale Präsenz. Damit ist das Thema real vorhanden und dadurch interessant, durch die Geschichte einen Einblick zu bekommen und sich darüber seine Meinung zu bilden.
Hier wird die Gratwanderung gezeigt zwischen öffentlich präsent zu sein und man selbst zu bleiben bzw. sein Leben zu führen. Es ist erschreckend und traurig.
Ich fand die Geschichte sehr interessant und kann sie weiterempfehlen.
Cover: Das Cover finde ich absolut ansprechend. Es weckt das Interesse und ist passend zum Titel.
Meinung: Die Sprecherin fand ich sehr angenehm und habe ihr sehr gerne zugehört.
Alice ist eine mir grundsätzlich ...
Cover: Das Cover finde ich absolut ansprechend. Es weckt das Interesse und ist passend zum Titel.
Meinung: Die Sprecherin fand ich sehr angenehm und habe ihr sehr gerne zugehört.
Alice ist eine mir grundsätzlich sympathische Person. Ich habe sie gerne in dieser Geschichte begleitet. Ihr Bruder Hugh mochte ich auch gerne. Dagegen ihre Mutter und ihr Bruder Oli umso weniger. Ich hatte mit Alice Mitleid bei dieser Familie. Das macht es einem im Leben noch schwerer, wenn man eine schwierige Familie hat.
Das mit den Farben fand ich unheimlich interessant - welche Farbe bedeutet was etc.