Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Wundervolle Geschichte mit viel Tiefe

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Titel: Staying was the hardest part
Autorin: Rabia Doğan
Verlag: Carlsen
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Ich höre tausend Worte in deiner Stille

Nachdem Evrens Bruder vor fünf Jahren ...

Titel: Staying was the hardest part
Autorin: Rabia Doğan
Verlag: Carlsen
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Ich höre tausend Worte in deiner Stille

Nachdem Evrens Bruder vor fünf Jahren verschwunden ist, verfällt sie nach und nach in ein Schweigen – die Ärzte diagnostizieren ihr Mutismus. Die Stille ertränkt nicht nur ihren Wunsch, Medizin zu studieren, sondern auch die Verbindungen zu allen Menschen, die ihr nahestehen und begegnen. Talhah, der ihr viel zu häufig über den Weg läuft, lässt sich von Evrens Mauern jedoch nicht beirren. Dabei trägt er selbst eine Geschichte von Flucht und Verlust in sich, die ihm jegliche Stabilität hätte nehmen müssen – dennoch ist er der erste sichere Grund, den Evren unter ihren Füßen spürt.

Auf “Staying was the hardest part” habe ich mich unglaublich gefreut. Seitdem ich das Cover das erste Mal gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen und der Wunsch hat sich nur noch verstärkt, nachdem ich den Klappentext gelesen habe.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe es, wie es einerseits absolut schlicht ist und andererseits mit den Blumen und den Händen etwas ganz besonderes an sich hat. Vor allem finde ich hier spannend, dass nicht mit der normalerweise eher typischen Lineart gearbeitet wurde, sondern wir hier richtige menschliche Hände sehen. Diese Hände haben allerdings auch etwas sehr zartes und verletzliches an sich, was wie ich finde sehr gut zur Geschichte selbst passen. Vor allem wenn man dann auch noch die Bedeutung der Mohnblume im Blick hat, welchen für Trauer und Gedenken steht, passt diese einfach hervorragend zum Inhalt des Buches

Unsere Hauptprotagonistin, Evren, hat Mutismus, was hier als Hindernis dargestellt werden könnte. Dies passiert allerdings nicht. Im Gegenteil, Rabia Doğan zeigt immer wieder auf, wie stark Evren ist, Hindernisse umgeht und auch eine Entwicklung durchmacht. Dabei bleibt die Darstellung von Evren immer sehr authentisch und nachvollziehbar, was ich sehr spannend fand. Doch vor allem möchte ich hier noch einmal ihre Entwicklung hervorheben, denn diese fand ich absolut spannend. Sie war sehr gut nachvollziehbar und so war es einfach interessant zurückzublicken und zu merken, wie Evren sich doch auch eine Veränderung durchgemacht hat.

Auch Talhah fand ich großartig und sympathisch. Seine Vergangenheit ist nicht die leichteste und so hat auch er seine Päckchen zu tragen, doch ihm merkt man dies überhaupt nicht an. Er ist ein liebenswerter Charakter, der so viel Freude in sich trägt, dass es einfach Spaß gemacht hat von ihm zu lesen.

Vor allem die Beziehung zwischen Talhah und Evren war etwas, das ich sehr geliebt habe. Sie begegnen einander auf sehr zarte Weise und konnten dennoch große Emotionen in mir auslösen. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und bringt so auch selbst viel Tiefe in das Buch rein.

Generell geht Rabia Doğan mit diesem Buch so sehr in die Tiefe, dass ich gar nicht anders konnte, als von der Geschichte begeistert zu sein. Die Autorin hat hier so viele wichtige und schwierige Themen mit eingebracht ohne dass die Geschichte dabei selbst an Leichtigkeit und Emotionen verloren hat, was wie ich finde, ein Talent ist, dass nicht jeder hat. Ich bewundere es jedes Mal aufs Neue, wenn Autor*innen es schaffen Geschichte zu schreiben, die viel Tiefe haben und die sich auch trauen ernste und wichtige Themen anzusprechen ohne, dass das Buch selbst dann nur noch danach definiert wird, weil es so viel Raum einnimmt, dass alles andere untergeht.

Vor allem kamen hier gerade die Gefühle nicht zu kurz. Es hat mich zum Nachdenken, Fühlen, Hoffen und Lachen gebracht, so dass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

Gerade da es sich bei dem Buch auch um ein Debüt handelt, war ich absolut beeindruckt von der Geschichte, dem Schreibstil und der Autorin selbst, die hier den Mut hatte so viele spannende, wichtige und tiefgründige Themen anzusprechen.

Etwas was ich persönlich auch sehr spannend fand, war wie hier verschiedene Kulturen aufeinander treffen, wie Rabia Doğan uns einen Eindruck davon vermittelt, diese beschreibt und uns so auch in gewisser Weise Teil davon haben lässt.

Der Schreibstil von Rabia Doğan konnte mich von der ersten Seite an vollkommen mitreißen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Trotzdem muss ich auch zugeben, dass ich nachdem lesen erst einmal eine ganze Weile brauchte um zu verarbeiten, was in dieser Geschichte alles angesprochen wurde. Die Emotionen, die hier rübergekommen sind, waren absolut einzigartig und konnte mich ganz tief berühren. "Staying was the hardest part" ist einfach ein fantastisches Buch und ein absolutes Highlight für mich! Somit freue ich mich schon sehr auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ayla Dade erschafft Bücher, die niemand mehr aus der Hand legen kann! Weil diese Geschichte süchtig nach mehr macht!

Blackwell Palace. Wanting it all

"Charles zu küssen, ist wie Dynamit zu schmecken. Aufregend, verboten und absolut nervenaufreibend."

Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein

Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen?

Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …

Das Cover dieses Buches ist so wunderschön zu betrachten. Ich liebe das schlichte Logo, das sich durch alle Bände zieht, zusammen mit der Schrift und der Farbe. Auf den ersten Blick wird für mich so einfach direkt der elegante Bezug zur Geschichte hergestellt.

Auch der Farbschnitt ist natürlich ein Hingucker, auch wenn ich leider sagen muss, dass mir dieser nicht ganz so gut gefällt. Ich mag dennoch die rundum Gestaltung, vor allem auch im inneren es Buches sehr gerne und bin mehr als nur begeistert von diesem detailreichen Roman!

Durch die anderen Titel der Autorin, die ich zuvor gelesen habe, kenne ich ihren besonderen, eingehenden, an den richtigen Stelle ehrlichen und leicht poetischen Schreibstil bereits. Und auch bei diesem Band bin ich einfach nicht mehr von ihren Worten losgekommen. Aus diesem Grund habe ich das Buch unheimlich schnell ausgelesen.

Was vor allem an der Geschichte lang, die in St. Moritz spielt. Den Handlungsort liebe ich noch immer sehr, weil er gewissermaßen Glamour, Intrigen und Ruhm schreit. Auch das Blackwell Palace hat mir wieder so gut gefallen, wobei sich nun verschiedene Handlungsstränge zusammengefunden haben oder parallel liefen.

Wobei ich die wechselnden Sichtweisen interessant fand. Hinzu kam, dass auch noch eine weitere Perspektive kurzzeitig auftauchte, was super spannend war, um auch ihre Gedanken und Gefühle greifen zu können. Insgesamt konnte ich mich so nämlich ideal in die Protagonisten hineinversetzen.

Paola war noch immer eine eher zurückhaltende, wenn auch ehrliche Protagonistin, die sich gerne gegen Edward und Charles auflehnt und ihre Meinung einfach frei heraus sagt. Ich finde sie unglaublich sympathisch, weil sie sich selbst treu bleibt, gleichzeitig aber auch alles in ihrer Macht stehende tut, um ihrem Bruder endlich ein besseres Leben zu schenken.

Gleichzeitig ist sie aber auch unheimlich stark, lässt sich von der Presse kaum verunsichern und ist dennoch hin und her gerissen, wem der beiden Brüder sie ihr Herz schenken soll.

Auf der anderen Seite war Edward der trauernde Mann, der seine große Liebe verloren hat, auch wenn sich mit jeder Seite die Wahrheit immer mehr offenbarte. Ich verstand ihn toll, auch wenn auch er toxisch ziemlich stark an seine ehemalige Partnerin gebunden war. Und vor allem als sich immer mehr zeigte, wer sie wirklich war.

Auch der weitere Konflikt aus Band eins hat sich zum Glück auflösen können. Charles war hingegen noch immer mein heimlicher Favorit. Weil er ein bisschen sehr gebrochen, ein bisschen sehr kaputt und dennoch total liebenswert war. Aber bei seiner Vergangenheit war das für mich auch vollkommen nachvollziehbar, warum er der Protagonist war, der er nun einmal war. Ich mag ihn einfach so sehr, weshalb mir aber auch der Handlungsverlauf so gut gefallen hat.

Die Handlung an sich war abwechslungsreich, enthielt viele Momente und Szenen, mit denen ich im ersten Moment gar nicht gerechnet habe und konnte mich aus diesem Grund mehr als nur mitreißen und begeistern.

Insgesamt entwickelt sich die Geschichte rasant und dennoch im richtigen Tempo. Es wurde nie langweilig, die Dynamik zwischen den Protagonisten hat einfach total gestimmt und umso mehr freue ich mich auf den dritten Band, in dem Edward und Blair ihre eigene Geschichte erzählen werden.

Diese wurde natürlich schon jetzt angeteasert, weshalb ich mich umso mehr auf das Lesen freue! Und zum Glück erscheint dieses Buch ja auch bereits im Februar.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Eine berührende, vielschichtige Fortsetzung voller Gegensätze, der absoluten Realität und der großen Liebe zwischen all den Seiten!

This is Our Life

"Ich hasse es, dass ich nicht einfach hier und jetzt an diesem magischen Ort alles hinter mir lassen kann. (...) Denn ich sehne mich nach ihm. Seit unserem ersten Kuss. Seit unserem letzten Kuss."

Inhalt: ...

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium.

Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …

Das Cover ist dabei natürlich ein totaler Hingucker. Ich liebe einfach die Blätter in Kombination mit den goldenen Besonderheiten und der Schrift, die dennoch stark im Fokus steht.

Ich finde auch wunderschön, wie die beiden Bücher zusammen im Regal aussehen. Zudem schafft der Farbschnitt ein weiteres Highlight, sodass ich insgesamt nur sagen kann, dass mir dieses Cover mehr als nur gefällt und ich mich direkt in diese wunderschöne Gestaltung verliebt habe.

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen großartig! Sie schreibt für mich authentisch, nahbar, ehrlich und locker, sodass ich das Buch allerdings auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe und gar nicht mehr aufhören wollte, in der Welt rund um Rio und Ferne zu verschwinden.

Durch die wechselnden Perspektiven, wie auch schon in Band eins konnte ich beide Charaktere mit ihren Besonderheiten erneut kennenlernen und mit ihnen die Handlung erleben.

Dabei hatte ich total das Gefühl, als würden sich die Protagonisten noch stärker in diesem Band entwickeln. Dennoch haben sie auch Konflikte, die sie schon viel früher besprechen hätten können, um Missverständnisse zu beseitigen. Das hätte ich mir zumindest an der einen oder anderen Stelle gewünscht.

Ferne war immer noch eine strebsame, offene und herzliche Protagonistin, die an sich und ihre Ziele glaubte und daran festhielt. Ihr großer Traum, ihr eigenes Drehbuch zu veröffentlichen, war so spürbar, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass die Autorin auch diesen Aspekt hervorgehoben hat.

Gleichzeitig will sie eigentlich gar nicht vor der Kamera stehen, sondern immer noch eher im Hintergrund agieren. Jedoch muss sie diese eine Staffel noch durchstehen, ehe sie ihre Karriere beenden kann. Ich fand es mutig, wie sie sich manchen Menschen in der Branche einfach gestellt hat und sich dabei auch immer ihre offene und ehrliche Meinung offenbarte.

Rio auf der anderen Seite war nicht immer zufrieden mit sich und seinem Leben. Er schien mir manchmal verloren und wusste nicht so recht, was ihn antreibt. Allerdings ändert sich dieser Aspekt immer mehr.

Ich fand gut, wie er einen Versuch gewagt hat, endlich seine Familienverhältnisse zu klären. Auch wenn das leider ein wenig anders ausgegangen ist, als er und ich es mir vielleicht gewünscht hätten.

Viele wichtige Thematiken werden zudem angesprochen und das vor der Kulisse Hollywoods. Denn es geht natürlich auch zurück ans Set von “This is our Time”. Ich fand die Darstellungen wirklich großartig und vor allem habe ich auch alle anderen Nebencharaktere total in mein Herz geschlossen. So zeigte sich eben auch, dass manche Protagonisten sich auch verändern können.

Und mit der Zeit nähern sich Rio und Ferne auch wieder an und finden ihr eigenes Happy End. Ihre Liebesgeschichte zwischen den Rollen und der Realität wirkten so authentisch und für mich zudem auch sehr nachvollziehbar.

Auch die Handlung an sich hielt viele überraschende Momente bereit, die mir gut gefallen haben. Viele Augenblicke sind mir dabei total im Kopf hängen geblieben.

Ich muss wirklich sagen, dass Kathinka Engel mit diesem Buch ein totales Highlight geschrieben hat, weil die Geschichte der beiden sowohl authentische, echte und gebrochene Momente wie auch wunderschöne, einfühlsame und ehrliche Augenblicke enthält.

Falls ihr die Dilogie also noch nicht gelesen habt, macht es unbedingt. Denn diese Bände werden euch sicherlich nicht so schnell loslassen, da bin ich mir sicher.

Ich freue mich schon jetzt total auf neue Bücher von Kathinka Engel, denn sie zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Autor*innen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr! Denn der Titel enthält Spannung, interessante Plot-Twists und eine besondere Geschichte voller Liebe!

There With You

"Es war wie der Tod. Die Zerstörung dieses Traums fühlte sich an, als wäre ein geliebter Mensch gestorben."

Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken.

Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Das Cover ist in meinen Augen einfach unheimlich schön zu betrachten. Ich liebe die Farbe in Kombination mit der Schrift sowie den Disteln, sodass insgesamt ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall total gut ansprechen kann.

Zudem ist der Farbschnitt natürlich ein weiteres Highlight, der sich vor allem jedoch auch optisch total gut am ersten Band orientiert und so beide Bände zusammen einfach nur mehr als wunderschön aussehen.

Aber auch der Schreibstil von Samantha Young ist großartig! Ich liebe ihre Art zu schreiben und eine Geschichte zum Leben zu erwecken einfach total. Ihre Dialoge waren humorvoll, genauso wie spannungsvoll und interessant, sodass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin und nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Zudem gefallen mir auch hier die beiden Perspektiven wieder einmal sehr gut, aus denen die Handlung erzählt wird. Weil ich mich gedanklich so perfekt in beide Protagonisten hineinverstetzen und sie verstehen konnte.

Denn die Geschichte war so unheimlich besonders geschrieben. Dabei begleiten wir als Leser*innen Regan und Thane auf ihrer besonderen Reise, die mich auf so vielen Ebenen vollkommen mitreißen konnte.

Erstere würde ich als eine offene, sprunghafte und dennoch total herzliche Protagonistin beschreiben, die sich vor allem gut um Kinder kümmern kann und eine totale Leidenschaft für ihren neuen Beruf hat.

Auch wenn sie noch etwas jünger ist, hatte ich das Gefühl, dass sie von viel zu vielen Menschen in ihrem Leben immer unterschätzt und in vielen Punkten belächelt wurde, was natürlich super schade ist.

Thane auf der anderen Seite ist ein leidenschaftlicher Familienvater, der sich strikt an seine Regeln hält und dem seine Familie so unheimlich wichtig ist. Dennoch ist er hin und hergerissen zwischen dem Job und seinen Verpflichtungen seiner Familie gegenüber.

Ich fand beide Protagonisten spannend, konnte ihre Entwicklung total gut greifen und bin vor allem auch begeistert gewesen, dass Robyn und Lachlan auch wieder Teil der Geschichte waren.

Dabei war die Handlung wirklich so unglaublich gut geschrieben! Ich wurde überrascht, mitgerissen und fand vor allem auch die Liebesgeschichte, die zentral im Mittelpunkt steht, so wundervoll. Weil umso näher die beiden sich gekommen sind, desto weniger sollten sie der Anziehung nachgeben, weil Regan eigentlich die Nanny von Thanes Kinder ist.

Aber die Dynamik zwischen ihnen war wirklich unglaublich greifbar und authentisch gewesen. Aber natürlich kommt der Suspense Anteil auch wieder vor, sodass die Spannung bis zur letzten Seite gesteigert wurde.

Vor allem wurde auch ihr Altersunterschied thematisiert, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das für die beiden keine Rolle spielte, weil sie sich einfach liebten. Und ab einem gewissen Punkt haben sie dann auch auf die Meinungen anderer verzichtet und ihr Leben so gelebt, wie sie es für richtig hielten.

Zudem möchte ich noch auf die wunderschöne Kulisse eingehen. Ich liebe das Land ja generell sehr, aber hier hatte ich dann noch einmal mehr das Gefühl, all die wundervollen Momente und Augenblicke selbst detailreich zu erleben und die Protagonisten auf ihrer besonderen Reise zu begleiten.

Insgesamt kann ich nur sagen kann, dass mich dieses Buch vollkommen mitreißen konnte und ich unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte. Aber auch der dritte Band wurde bereits in diesem Teil ein wenig angeteasert, weshalb ich natürlich wissen muss, wie auch Arrochar und Mac ihr Happy End schreiben! Und auch die Anküdigung, dass noch ein vierter Band folgen wird, hat mich natürlich unheimlich gefreut.

Bisher in meinen Augen eine totale Empfehlung für Suspense-Liebhaber, denn diese Bücher lassen euch sicherlich nicht mehr los!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Ein Poesie-Buch zum Verlieben!

Wild, stürmisch und bedingungslos

Instagram-Poetin Emilia Paul bildet mit ihren Zeilen all die wilden und verrückten, wunderschönen und verzweifelten Seiten des Elternwerdens und Elternseins ab. Dabei ist es ihr besonders wichtig, die Vielfalt der Gefühle und Gedanken zu zeigen, die man im Herzen trägt, sobald ein Kind ins Leben tritt.

Elternsein ist schwer und leicht, einengend und befreiend, herausfordernd und wundervoll zugleich. Emilia Paul versteht es, genau diese Ambivalenz in ihren Gedichten zu beleuchten, sodass jede*r sich wiederfindet und spürt, dass Elternsein die wohl spannendste Reise ist und die aufrichtigste Liebe mit sich bringt, die wir als Menschen erfahren können.

Ein Poesie-Buch zum Verlieben!

Die Gestaltung ist für mich ein totales Highlight. Die einzelnen Grafiken sind wirklich mehr als wunderschön gestaltet worden und haben die Texte so ideal ergänzt. Aber auch das Cover konnte mich direkt begeistern und ich finde es einfach super besonders.

Auch der Titel ist in meinen Augen jedoch perfekt ausgewählt und grenzt so die einzelnen Texte innerhalb des Buches auch noch einmal voneinander ab.

Auch wenn ich von Anfang an sagen möchte, dass ich vielleicht nicht die primäre Hauptzielgruppe bin. Aber dennoch haben mich die Worte total berühren können und diese haben mich auch sehr tief begeistert.

Vor allem fand ich die Darstellung der Autorin sehr schön. Sie erzählt wirklich auf poetische Art und Weise mehr über die Liebe eines Elternteils zum Kind, sodass ich auch unabhängig selbst viel lernen und mich hineinversetzen konnte.

Die Gedichte haben sich sehr leicht weglesen lassen und haben mich dennoch tief berühren können. Manchmal habe ich mir so extra die Zeit genommen, die Worte zu genießen.

So war der Stil sehr berührend, ehrlich und offen, sodass ich die Texte aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich einfach nicht mehr losgekommen bin von ihren Worten.

Außerdem bin ich total begeistert von den Inhalten und Thematiken. Weil ich einfach die Liebe der Autorin zu ihrem Kind total gespürt habe. Und das ist wirklich super besonders gewesen. Dabei ging es sowohl um die Liebe eines Vaters zu seinem Kind, sie selbst als Mutter, aber auch ihre eigenen Eltern, die sich um sie gekümmert haben, was einfach verschiedene Perspektiven sind.

In diversen Szenen und Momenten konnte ich die Autorin aber auch gewissermaßen in der Entwicklung ihres Kindes miterleben und sehen, wie auch sie sich bestimmten Herausforderungen gestellt hat. Und ich denke das ist auf jeden Fall für Mütter auch sehr schön zu hören, dass nicht immer alles super leicht ist und man manchmal auch vor verschiedenen neuen Herausforderungen steht.

So zeigte mir die Autorin, dass egal, wie sich das eigene Kind entwickelt und wird, dass es immer geliebt wird. Und auch wenn ich selbst kein Kind habe, konnte ich es dennoch sehr gut nachvollziehen als Leserin.

Was mir zudem sehr gut gefiel, waren die Reime und auch die kurzen Texte. Ich persönlich liebe einfach kurze Poesie, sodass sich das hier wirklich sehr gut ergänzt hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir die Texte und Gedanken der Autorin so gut gefallen haben. Und ich glaube, auch wenn man vielleicht nicht unbedingt zur Zielgruppe passt, kann man dieses Buch dennoch lesen und sich total gut darauf einlassen oder es vielleicht auch verschenken.

In meinen Augen also total gelungene Poesie, die ich vor allem Eltern auch sehr ans Herz legen kann.