Seltene Muscheln
RevancheAls im Sommer die erste Fähre Gironde überquert, sind nur eine übersichtliche Anzahl an Menschen an Bord. Der Touristenandrang erfolgt erst später. Als die Fähre anlegt, blockiert das erste Fahrzeug die ...
Als im Sommer die erste Fähre Gironde überquert, sind nur eine übersichtliche Anzahl an Menschen an Bord. Der Touristenandrang erfolgt erst später. Als die Fähre anlegt, blockiert das erste Fahrzeug die Fahrzeug. Der Insasse, ein heimischer Malermeister, ist verschwunden und taucht nicht wieder auf. Commissaire Luc Verlain wird hinzugezogen. Dann wird ein Toter im Becken eines Austernzüchters angespült. In der Tasche des Malers befindet sich eine selteneme Muschel. Da ruft Lucs ehemaliger Kollege Yanice aus Paris an. Sie haben eine tote Frau in einer Badewanne gefunden, drapiert mit einer ähnlichen Muschel.
Die Protagonisten sind bekannt Luc arbeitet auf dem Revier in Bordeaux und seine Partnerin Anouk ist seine Vorgesetzte. Gemeinsam kümmern sie sich um die Tochter Aurélie, die auch von Luc`s Vater betreut wird. Die Handlungsorte und die kulinarischen Genüsse sind wieder so schön beschrieben. Man könnte gleich dort Urlaub machen. Die Handlung ist spannend und der Schreibstil ist flüssig.