Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr zu empfehlen

The Many Deaths of Laila Starr

Ich muss gestehen, dass ich nur sehr selten Graphic Novels lese, umso begeisterter bin ich von diesem Buch:

Die Grundidee, dass der Tod seinen Job verliert, weil die Menschheit die Unsterblichkeit entdeckt, hat mich direkt angesprochen. Der Tod als Charakter war mir irgendwie sympathisch.
Die Graphic Novel ist poetisch und humorvoll, wirkt zudem aber auch düster und teils hoffnungslos. Auf sehr unterhaltsame Weise wird hier mit dem Thema Tod und Sterblichkeit umgegangen.
Besonders gut gefällt mir die Farbgestaltung: Trotz des düsteren Grundtons strahlen die bunten Farben eine gewisse Lebensfreude aus.
Das Buch hat mir sehr gefallen und mich durchaus nachdenklich gestimmt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Eine bezaubernde Geschichte

In Deeper Waters

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Nachdem ich bereits „So This Is Ever After“ von F.T. Lukens gelesen hatte, waren meine Erwartungen an das Buch nicht so hoch. Doch ich wurde positiv überrascht: Die Geschichte ist tiefgründig, spannend, humorvoll, romantisch und steckt voller Magie.
Die Beziehung zwischen Tal und Athlen wirkt auf den ersten Blick niedlich, fast schon kindlich und verlegen. Aber die beiden verbindet ein gemeinsames Schicksal: Sie sind der jeweils letzte ihrer Art und fühlen sich daher oft einsam. Eine wunderschöne Lovestory mit viel Spannung und jeder Menge Gefühl – absolut empfehlenswert.
_ Mein Lieblingszitat:
„Ich will mit dir zusammen allein sein.“

Märchenhaft schön

Die Schneekönigin

Das Buch bietet eine tolle Sammlung winterlicher Märchen der dänischen Autors Hans Christian Andersen. Sein Märchen „Die Schneekönigin“ inspirierte Adaptionen wie „Frozen“, „Durch Eiswüsten und Flammenmeere“ und „Froststerne“.
Mir haben die Märchen durchweg gut gefallen; sie überzeugen durch ihren ganz eigenen Humor und ihre Ironie.

Sehr zu empfehlen

Die Dämonen von Martz

Eine tolle Geschichte mit düsterem Setting, viel Emotionen und jeder Menge Spannung.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind durchweg tiefgründig und durch die Perspektivwechsel lernt man die Protagonisten besonders gut kennen. Die Geschichte ist emotional, mitreißend und gesellschaftskritisch – und irgendwie so ganz anders als alle Vampirgeschichten, die ich bisher gelesen habe.
Besonders gut hat mir das düstere Setting gefallen, das von der Autorin sehr detailliert und bildhaft beschrieben wurde.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Ein tolles Romantasy-Abenteuer

Der Funke der Götter

Ein spannendes Romantasy-Abenteuer mit viel Humor, jeder Menge Plot-Twists, antiker Mythologie und einem treuen Begleiter.

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat durch ihre angenehme Stimme und tolle Arbeit der Geschichte viel Charakter verliehen.
Die Erzählung besticht durch ihren feinen Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. So beschreibt Sam ihren Schwarm Lee beispielsweise als „Edward Cullen in der Beach-Boy-Variante“. Zudem kennt die Autorin sich mit der griechisch-römischen Mythologie sehr gut aus. Ihr ist es super gelungen, diese alten Mythen in die Handlung einzubauen. Getoppt wird das Ganze durch Sams kleinen, treuen Begleiter, dem Welpen Kami, der mich sofort verzaubert hat. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Der Titel passt perfekt und im wahrsten Sinne zu der Geschichte. Ein nettes, kleines Detail, das das Gesamtwerk abrundet. Ein weiteres Highlight war für mich Sams beste Freundin Daphne. Auch hier passt der Name perfekt. Warum der Titel und Daphnes Name so passend sind, wird hier natürlich noch nicht verraten ;)
Mein Lieblingszitat:
„War Adonis ein Gott oder einfach nur schön?“