Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320956
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer), Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.12.2023

Alles beginnt mit einer grandiosen Widmung… :)

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:

Tatsächlich bin ich sehr kritisch mit New Adult-Romanen, vor allem bei pastellfarbenen Covern und überzogenen Titeln…hier hat mich jedoch der Klappentext auf eine besondere Art und angesprochen und ich habe es nicht bereut!

Holly und Kai sind zwei tolle Hauptcharaktere mit wirklichen Ecken und Kanten, die ihr bisheriges Leben und die dazugehörigen Schicksalsschläge ausgeprägt haben. Ich finde es sehr erfrischen wie unterschiedlich die Autorin von diesen erzählt und so von Anfang an einen gewissen Spannungsbogen aufrechterhält. Die beiden haben eine tolle Dynamik miteinander und man wünscht ihnen das Happy End, auch wenn sie sich selbst dabei im Wege stehen. Die wenigen präsenten Nebencharaktere sind bereichernd, wenn auch teils etwas überzeichnet.

Besonders gefallen hat mir, wie die beiden sich einander annähern, wie diese Zeit beschrieben und in die Weihnachtszeit verwoben wird. Überhaupt bin ich vom Schreibstil der Autorin sehr begeistert. Er ist angenehm locker zu lesen, teils wunderbar humorvoll und an den tiefer gehenden Stellen doch entsprechend gefühlvoll und berührend. Die Kapitel haben eine schöne Länge und werden abwechselnd aus den Perspektiven von Kai und Holly erzählt. Fein eingestreut finden sich ansprechende erotische Szenen.

Dies war zwar mein erstes, wird aber sicher nicht mein letztes Buch von Brittainy C. Cherry gewesen sein!

Reihe "Coldest Winter":

1. Wenn Deine Wärme meine Kälte besiegt

2. Wenn der Frost dein Herz berührt

》FAZIT:

Toller Auftakt für mich um Brittainy C. Cherry als Autorin kennen zu lernen! Dieses Buch hatte mich bereits bei der Widmung... <3

Veröffentlicht am 16.12.2023

Absolut gefühlsvoll und amüsant

Holly wurde am Altar stehen gelassen und hat nun einen Verlobten und eine beste Freundin weniger. Da sie nicht alleine zum Weihnachtsfamilienfest auftauchen möchte beginnt sie ein knappes Jahr später damit ein passendes Date für die Weihnachtstage zu finden. Allerdings kommt es nie zu einem zweiten Date. Restaurantbesitzer Kai versucht Holly zu coachen. Dabei entsteht eine tolle Freundschaft.

Bisher habe ich alle BCC Bücher geliebt. Doch so gelacht wie bei diesem habe ich noch nie. Besonders ein Twist war sehr witzig. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen und war sehr gut unterhalten. Ich konnte super in die Geschichte eintauchen und habe mich in die einzelnen Charaktere verliebt.

Holly mit ihrer quirligen und liebenswerten Art war mir sofort sympathisch. Und auch Kai ist ein sehr fürsorglicher Mensch und hat mich im laufe des Buches mit einer eindrücklichen Vergangenheit überrascht. Besonders toll fand ich auch seinen Bruder. Ein aufgestellter Teenager mit dem Herz am absolut richtigen Fleck. Auch die Beziehung der beiden mochte ich sehr.

Ein tolles Buch das perfekt in die Winterzeit passt und einem für einige Stunden in eine andere Welt führt.
Absolute Leseempfehlung. Mit 4.5 Sternen

Veröffentlicht am 28.11.2023

Mal wieder mit Wow-Faktor

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind für mich wirklich immer Muss-Bücher, weil ich ihre Liebesgeschichten, so voll von schönen Zitaten, von tiefen Gefühlen und Leichtigkeit und Schwere, immer auf eine Art genieße. Dennoch hat es in den letzten Jahren auch viel Durchschnitt gegeben, was es immer noch zu lesenswerten Büchern macht, wo dann aber oft der besondere Funke fehlt. Bei „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ kann ich nun zufrieden vermelden, dass dieses Buch vor allem in den ersten zwei Dritteln mich definitiv richtig umgehauen hat.

Metaebene war für mich immer schon etwas, ob nun in Wissenschaft, in Literatur oder in Film und Fernsehen, wo ich immer drauf anspringe und hier nutzt Cherry nun den Umstand, dass ihre Hauptfigur Holly selbst Autorin von Liebesromanen ist, aber einen großen Dämpfer erlebt hat und nun relativ verzweifelt auf der Suche nach Partnerschaft sich ins Datingleben stürzt und auf der Suche nach den magischen Momenten ist, die sie in ihren Büchern immer erzeugt. Ich mochte Holly sofort. Auch wenn das Buch denkbar dramatisch startet, so war das mal ein Ausrufezeichen-Moment, von dem man aus eine Ausgangslage hat, wo zu Holly nicht mehr viel zu erklären ist. Das macht es einfach, direkt voll mit ihr in der Geschichte drin zu sein und dieses Fliehen in fiktionale Welten, am liebsten ständig und immer, sehr vertraut. Kai ist da eigentlich das totale Gegenteil, aber was soll ich sagen? Die beiden hatten mich von ihrem Ugly Meet-Moment an völlig im Bann. Ich habe die Dialoge zwischen ihnen geliebt, aber auch die ganze Entwicklung, die sie miteinander durchmachen.

Bei Cherry sind die Frauen oft die emotionalen Wirbelstürme, während die Männer dann eher die sind, die alles wieder rational einfangen. Das haben wir auch hier vorliegen, aber dennoch ist es für mich nicht ausgelutscht. Zumal auch hier deutlich wird, wie ähnlich der Stil der Autorin sein kann, dennoch fühlt sich jedes Paar anders an. Bei Holly ist einfach liebenswert, was sie manches Mal für einen Unsinn von sich gibt, aber sich doch so sinnig die Welt ordnet. Sie ist auch sehr ungefiltert, aber das ist vor allem gepaart damit, dass sie ein großes Herz hat und jedem die Chance gibt, selbst wenn ihre inneren Alarmglocken vielleicht etwas anderes sagen. Kai ist ein ähnlicher Wahrheitsfanatiker, aber seine Analysen sind wirklich rational auf den Punkt und auch wenn sich Kritik in seinen Worten verbirgt, so kann man seine Komplimente genauso für bare Münze nehmen, weil er sagt, was er meint und niemanden umschmeichelt. Die einzigen ‚Lügen‘ in dem Sinne, die er über die Lippen bringt, das sind die, wo er sich seine Gefühle einfach noch nicht selbst eingestanden hat. Ich fand es auf jeden Fall absolut prickelnd, diese beiden Figuren aufeinandertreffen zu sehen, weil bei ihnen die Gegenteile es so spannend gemacht haben. Es war herrlich, wie Kai Holly bei ihren Dateexzessen geholfen hat und sich dabei selbst verliebt hat. Da hat jeder Moment auf seine Art gesessen und die beiden hätte ich irgendwo auch ewig begleiten können.

Das Buch ist auch voll von liebenswerten Nebenfiguren, wie beispielsweise jeweils die Brüder. Mano und Kai haben eine ganz andere Beziehung als Holly und Alec, aber doch hat man jeweils eine Dynamik gesehen, die über alles Normale hinausgeht. Auch Hollys Eltern sind natürlich extrem liebenswert. Einziges Manko war wohl der gute Matthew, weswegen ich eingangs von den zwei Dritteln sprach. Dass er für die Geschichte nochmal so wichtig wurde, das war unerwartet, hat der Geschichte aber auch wieder diese Note gegeben, wo Cherry für mich manchmal eine Grenze nicht erkennt. Die Geschichte hätte auch so ihre dramatischen Höhepunkte noch finden können, da hätte es diese Figur nicht gebraucht. Mir fehlte auch am Ende eine echte Aussprache bei Holly und dem Betrug ihrer Vergangenheit. Bei Kai wurde das zum Beispiel mit seinen Eltern eingelöst und es war ein befriedigender Moment. Aber bis auf diese Kleinigkeiten muss ich wirklich sagen, einer der besten Wow-Bücher seit langem von Cherry.

Fazit: „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ hat mich mit einem Paar mit absolut genialer Chemie überzeugt. Ich mochte auch die Metaebene des Buchs sowie den Verlauf der Handlung. Erst am Ende gab es so einen kleinen Knick, aber den habe ich letztlich auch gut verwunden und muss wirklich sagen, eines der besten Bücher seit langem von Cherry. Einfach mit Wow-Faktor!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Gewohnt gut

Es sollte ihr großer Tag werden, der schönste in ihrem Leben. Geworden ist daraus ein Alptraum. Als verschmähte Frau, flieht sie aus ihrem Heimatort und Holly versucht, das Vergangene hinter sich zu lassen. Ein Date nach dem anderen, sollen über den Schmerz hinwegtrösten. Sie hat ein Ziel: An Weihnachten mit einem neuen Mann an ihrer Seite, nach Hause zu fahren..

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und bin gewohnt gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Sie schreibt fesselnd, man spürt Leidenschaft und die Liebe zum Detail. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Holly ist eine kleine Chaosqueen, manchmal tapst sie von einem Fettnapf in den nächsten. Wirkt manchmal etwas sehr blauäugig und naiv. Dennoch wirkte sie frisch und herzlich, mit einem riesengroßen Herzen für die, die sie leibt. Sie setzt sich für andere ein, sieht aber manchmal den Wald vor Bäumen nicht. Mit ihr wird es nicht langweilig.

Ich mochte die Story rundum, auch der Protagonist erzählt eine eigene, spannende, manchmal traurige Geschichte und es war mal wieder ein absoluter Lesegenuss. Stellenweise etwas sehr vorhersehbar. Insgesamt aber gut, unterhaltsam und ich mochte die Story.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Brittainy C. Cherry – Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
(Coldest Winter 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen: Holly wurde ...

Brittainy C. Cherry – Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
(Coldest Winter 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen: Holly wurde vorm Altar stehen gelassen und möchte zum Weihnachtsfest nicht als Single in ihre Heimatstadt zurückkehren. Also ist Dating am Fließband angesagt! Der Barkeeper in ihrem Date-Restaurant kann es bald nicht mehr ertragen sich dieses Trauerspiel anzusehen. Kais Einmischung sorgt nicht nur in Hollys Leben für einigen Trubel – sondern auch in seinem eigenen.
Jedem dürfte klar sein worauf das Ganze hinausläuft. Die Frage ist nur, ob der Weg dahin gut geschrieben ist. Und ich kann sagen: das ist er!
Die Geschichte ist amüsant, tiefgründig und gefühlvoll – und das alles zugleich!
Allerdings enthält das Buch ein paar Rückblenden, die mich immer ein bisschen rausgerissen haben und bei denen mir das Gefühl für die Hauptstory kurz verloren ging, was ich sehr schade fand. Auch gab es am Ende eine Szene, die es für mich nicht gebraucht hätte und den Charakteren, wie ich sie all die Seiten zuvor kennenlernen durfte, nicht gerecht wurde.

Schöne Geschichte, starke Charaktere – mit minimalen Schwächen.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!