Profilbild von Jo-Henni

Roz und Damian

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar über besondere Kräfte, hat aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es passt richtig gut zur Geschichte und so stelle ich mir die Welt vor. Der Schreibstil ist echt super, es war so spannend und ich konnte es wirklich kaum weglegen.

Fazit und Inhalt
Was für eine Story, die mich mal komplett eingenommen hat. Ich fand den Anfang gut aber er hat sich etwas gezogen weil die Welt erklärt wurde aber es hat nicht lange gedauert. Dann wurde es aber mit jeder Seite spannender, die Intrigen und Dinge die nicht zusammen gepasst haben, haben zugenommen. Ich fand auch die leise und sanfte Liebesgeschichte toll, es war so schön mit anzusehen. Es hielt sich die perfekte Waage und ich bin komplett in dieses Welt der Magie und Macht versunken. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist für mich keine High Fantasy sondern ein bisschen anders. Es mehr Krimi mit Fantasieanteil und ein Hauch Liebe, ich bin begeistert.
Die beiden Protagonisten waren auch richtig gut, Roz ist mir nicht direkt sympathisch gewesen aber im Laufe der Geschichte und ihrer Gedanken immer mehr ans Herz gewachsen. Damian ist mir aber direkt ins Herz gegangen, seine Gedanken sind direkt unter die Haut gegangen. Es gibt so viele Gedanken von ihm die mich bewegt haben.
Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil und auf alles was da noch kommt. Eine Geschichte die mich sehr positiv überrascht hat. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.12.2023

So toll!

Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Ich mag das Cover echt gerne, es sieht nicht nur richtig gut aus sondern mit seinen Farben echt toll. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es geht um Männer ...

Es geht um Männer die was besonderes geleistet haben und die Männer die ausgewählt wurden, hat mir richtig gut gefallen.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen weil es auch so inspirenden ist und zeigt was alles sein kann.
Ich habe das Buch dann verschenkt damit jeder was davon hat.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Ist es für immer, Baby

Keine Ahnung, was für immer ist

Ich liebe die Cover von diesen kleinen Gedicht Bänden. Ich habe so gut wie alle gelesen und sie gehen mir so ans Herz. Ich lese jeden Tag eins und finde mich in fast jedem wieder.
Sie sind so nah an meiner ...

Sie sind so nah an meiner Generation und sie spricht wirklich aus meiner Seele.
Ich werde auch alle anderen lesen und kann euch die alle nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Sloane und RJ

Sandover Prep - Der Außenseiter

Klappentext
Einzelgänger RJ Shaw könnte nicht genervter sein: Er soll sein letztes Schuljahr auf einem elitären Internat verbringen. RJ tut alles, um sich an der Sandover Prep nicht einzuleben und macht sich eine Menge Feinde. Erst als er Sloane trifft, die ihn mit ihrer scharfen Zunge und dem Verhalten einer Eisprinzessin sofort fasziniert, senkt RJ seine Schutzschilde. Aber Sloane ist die eine, die er sich direkt wieder aus dem Kopf schlagen sollte - denn sie ist die Tochter des Schuldirektors und absolut tabu ...

Cover und Schreibstil
Ich bin so verliebt in das Cover weil es so super dazu passt. Es ist so toll die Ornamente sind so liebevoll gestaltet und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin war so begeistert.

Fazit und Inhalt
Ich bin so begeistert von dem Buch, es waren mehr als 500 Seiten die ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Ich gebe dem Buch 5 Sterne weil es spannend war und auch mit viel Gefühl um die Ecke kommt. Ich finde die vielen Sichtweise hier allerdings ab und zu etwas störend weil ich immer wieder ausgerissen wurde. Aber ich habe schnell eingefunden in die Charaktere und auch in die Story. Da ich Gedanken aus allen Köpfen gelesen habe, lerne ich sie auch echt gut kennen. Ich habe in ihre Abgründe geschaut und ich bin noch gespannter auf den nächsten Teil. Das Setting ist auch richtig schön, die Schule und alldas drumherum ist so gut. Die Rivalitäten unter den Männern ist auch nicht zu viel aber irgendwie genau richtig weil sie wird es geben.
Die Liebesgeschichte zwischen Sloane und RJ gerät manchmal etwas in den Hintergrund weil noch so viel passiert. Aber sie ist nicht minder schön und voller Gefühl.
Es war so schön mit anzusehen wie sie alles entwickelt.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Es geht weiter

Queen of Myth and Monsters

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wieder richtig schön und es passt nicht nur zum ersten Teil sondern auch zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch wieder toll zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin wieder darin versunken.

Fazit und Inhalt
Achtung, dies ist der zweite Teil einer Reihe und ihr könnt dies nicht ohne die Vorkenntnisse des ersten Teil lesen. Es ist möglich, dass hier Spoiler zum 1 Teil enthalten sind.
So, nach dem Ende von dem ersten Teil habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht, es geht weiter mit all den Intrigen und es wird auch wieder spannend.
Es passiert hier so viel, ich bin richtig begeistert aber es endet wieder so gemein. Ich habe auch so viel erfahren, was mich schockiert hat. Es gab also viele Wendungen und Isolde wird immer stärker. Ihre Persönlichkeit entwickelt sich so, ich fand das richtig gut mitzuerleben.
Ich bin mehr als gespannt wie es weitergeht und wie das alles endet. Es gibt noch so viele offene Fragen und auch Adrian hat sich verändert.