Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2023

Episch!!!

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Iron Flame ist episch!
Iron Flame ist genial!
Ich liebe und hasse es gleichzeitig!

Das Buch schließt nahtlos an Band eins an. Violet kehrt zurück, mit Xaden und den anderen, nach Basgiath ins War College. ...

Iron Flame ist episch!
Iron Flame ist genial!
Ich liebe und hasse es gleichzeitig!

Das Buch schließt nahtlos an Band eins an. Violet kehrt zurück, mit Xaden und den anderen, nach Basgiath ins War College. Beladen mit Geheimnissen, die niemand erfahren darf…wenn sie weiter leben möchte. Die Geheimnisse stehen zwischen ihr und ihren Freunden, zwischen ihr und ihrer Beziehung zu Xaden. Zusätzliche wird Xaden an einen Aussenposten versetzt, was ihre Beziehung fast unmöglich und ihre verpaarten Drachen unausstehlich macht.
Alles ist im wahrsten Sinne des Wortes unter Spannung…
Die Geschichte geht so genial weiter wie Band eins geendet hat. Nur das Violet jetzt auf der anderen Seite steht, auf der Seite von Xaden und den Gezeichneten. Dadurch bekommt die Geschichte noch mal einen ganz anderen Blickwinkel, der einige Geheimnisse aufgeklärt hat, aber es kamen genauso viele neue Rätsel dazu.
Es wurde im Laufe der Geschichte auch deutlich spicyer und manche Stellen waren echt nicht ohne…
Für mich war es aber eine perfekte Mischung!
Es wurde auch wie im ersten Band viel gekämpft, es gab Intrigen, es wurde geliebt und gestorben, es gab neue Freunde und alte Feinde. Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber im Endeffekt würde ich nie auch nur ansatzweise rüber bringen können wie genial das Buch ist, wie perfekt das World Building ist und wie filigran die Geschichte gearbeitet ist.
Man muss es einfach selber lesen und erleben.
Lasst euch auch nicht von der dicke des Buches abschrecken, dem im Endeffekt waren die 960 Seiten viel zu kurz, das Ende ist episch und gleichzeitig hat es mich zerstört…
Für mich war es, wie Band eins ein Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2023

Wunderschön

So nah der Morgen
0

Charlie kehrt nach 10 Jahren, ungeplant, zurück nach Oak Harbor. Dem einzigen Ort der mal sowas wie ihr Zuhause war. Als Pflegekind blieb sie nie lange genug an einem Ort um ein richtiges Zuhause zu haben. ...

Charlie kehrt nach 10 Jahren, ungeplant, zurück nach Oak Harbor. Dem einzigen Ort der mal sowas wie ihr Zuhause war. Als Pflegekind blieb sie nie lange genug an einem Ort um ein richtiges Zuhause zu haben. Aber manchmal ist Zuhause kein Ort, sondern eher die Menschen, die es zu einem Zuhause machen. Und ihre beste Freundin Poesie und Noah haben es dazu gemacht. Trotzdem ist Charlie gegangen…
Dieses Buch hat mich unheimlich berührt, ich musste sehr oft mit den Tränen kämpfen, weil ich so oft mir Charlie gelitten habe. Das Buch wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und zwischen Charlies und Noahs Sicht ab.
Und gerade die Einblicke in Charlies Vergangenheit als Pflegekind, waren echt heftig.
Die Geschichte geht einem so richtig unter die Haut, sowohl die traurige Vergangenheit, wie auch die Liebesgeschichte zwischen Charlie und Noah. Ich habe jede einzelne Seite regelrecht verschlungen um zu sehen, ob die beiden nochmal eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben…
Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2023

Liebe 🥰

Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung
0

Hannah muss undercover in der kleinen Buchhandlung in Porthlynn arbeiten. Nur dann hat sie eine Chance auf der Karriere Leiter aufzusteigen. Doch statt eines tatrigen Buchhändlers, erwartet sie ein gutaussehender ...

Hannah muss undercover in der kleinen Buchhandlung in Porthlynn arbeiten. Nur dann hat sie eine Chance auf der Karriere Leiter aufzusteigen. Doch statt eines tatrigen Buchhändlers, erwartet sie ein gutaussehender Ethan, als Chef…das knistern ist vorprogrammiert.
Die Geschichte liest sich wie ein kleiner Winterweihnachtstraum. Für mich gab es alles was ich liebe, eine Buchhandlung, das Meer, Schnee und ganz viele Katzen. Man liest die Geschichte hauptsächlich aus Hannahs Sicht, aber manchmal auch aus Ethans Sicht. Dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzen und besonders gut mit Hannah mitleiden. So undercover wäre definitiv nichts für mich.
Ich mochte beide Protagonisten sehr schnell sehr gerne und in die Kleinstadt Porthlynn mit ihren Katzenladys habe ich mich auch sehr schnell verliebt. Das Buch ist eine tolle Einstimmung zur Weihnachtszeit und ich habe es sehr gerne gelesen. Für mich war es das erste Buch aus der Reihe und zum Glück stehen noch zwei andere Bücher aus der Reihe in meinem Regal.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Liebesroman Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Genial!!!

Miez Marple und die Pfote des Todes
0

Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, kann aber problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Aber der erste Band ist so genial, das man ihn unbedingt vorher lesen sollte.

Auch im zweiten Band ...

Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, kann aber problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Aber der erste Band ist so genial, das man ihn unbedingt vorher lesen sollte.

Auch im zweiten Band geht es um die erfolgreiche Katzendetektivin Miez Marple und ihren Katerfreund Watson. Zusammen sorgen sie in ihrer Stadt für Recht und Ordnung. Sie helfen bei der Suche nach entführten Stoffmäusen, bekämpfen die Katzengrasmafia und entlarven Betrüger wie zum Beispiel Catsanova.
Doch als der kleine Kater Brösel auf einmal spurlos verschwindet wird es so richtig gefährlich für die beiden Samtpfoten.
Mir hat auch Band zwei wieder sehr gut gefallen. Ich bin extrem verliebt in die genialen Wortspiele von Fabian und seinen wundervollen Humor. Die Geschichte liest sich dadurch so genial das man die meiste Zeit einfach vor sich hin schmunzelt. Doch trotzdem kommt der Krimiteil nicht zu kurz und das macht das Buch so richtig genial. Ich wusste wirklich bis kurz vorm Schluss nicht wer der Bösewicht war. Eine perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Katzenliebe.
Vor mir eine klare Leseempfehlung!!
Auch Band zwei ist eine Highlight für mich gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2023

Liebe 🧡

Die Melodie von rotem Ahorn
0

Nick reist beruflich für ein paar Wochen ins herbstliche Japan.
Dort trifft er mehrmals zufällig die Studentin Lisa. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein, aber kommt eine Fernbeziehung für die ...

Nick reist beruflich für ein paar Wochen ins herbstliche Japan.
Dort trifft er mehrmals zufällig die Studentin Lisa. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein, aber kommt eine Fernbeziehung für die beiden in Frage?
Die Geschichte ist abwechselnd aus Nicks und Lisas Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Mit Nick bin ich schneller warm geworden, da er ein sehr offener Charakter war. Bei Lisa hat es etwas länger gedauert, sie ist eher der verschlossenere Typ.
Mit beiden Charakteren habe ich zusammen dann Japan erkundet und die Vor- und Nachteile des Landes entdeckt. Jetzt würde ich wahnsinnig gerne mal den typischen Momiji, japanischen Herbst, erleben, in einer Karaokebar mein bestes geben…oder lieber nicht, nur mit dem landestypischen Essen bin ich nicht so warm geworden. Sushi ist einfach nicht so mein Ding.
Dafür hat die Geschichte und das Land sehr schnell mein Herz erobert. Ich fand das Buch so schön romantisch, es hatte alles was das Herz begehrt. Ein wunderschönes, herbstliches Wohlfühlbuch. Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere