Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

Lesejury Star
offline

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschildkroete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Was bringt die Zukunft?

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Nick und Charlie – gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover ist ganz nett. Ich mag es, wie Charlie und Nick sich in den Armen liegen. Ebenso sehr mag ich die Farben vom Cover. Der Wiedererkennungswert ...

Nick und Charlie – gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover ist ganz nett. Ich mag es, wie Charlie und Nick sich in den Armen liegen. Ebenso sehr mag ich die Farben vom Cover. Der Wiedererkennungswert ist weiterhin gegeben, was mir sehr gut gefällt.

Der Klappentext hat mich erneut von sich überzeugt. Wie wird Nick sich entscheiden? Werden beide eine gemeinsame Zukunft haben? Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Charlie und Nick.

In diesem Band treffen wir erneut auf viele bereits bekannte Gesichter. Sie sind einfach toll und jeder wäre garantiert ein super Freund bzw. eine super Freundin.

Meine Meinung
Ich habe mich sehr darauf gefreut „Heartstopper Volume 5“ von Alice Oseman aus dem Loewe Verlag zu lesen. Endlich wieder zurück ins Heartstopper Universum. Ich mag den Schreib- und Zeichenstil von Alice Oseman sehr. Sie schafft es mit wenigen Worten und ausdrucksstarken Zeichnungen die entsprechenden Gefühlen zu vermitteln, die den Leser / die Leserin begeistern. Heartstopper ist eine emotionale, unterhaltsame, sowie gefühlvolle Geschichte, in der gezeigt wird, dass man auf seine Gefühle achten sollte. Was man selbst möchte.

Mein Fazit
In diesem Band wird erneut auf die Essstörung von Charlie eingegangen, was ihm das Leben mit der ein oder anderen Person nicht einfacher macht. Doch lasst euch überraschen, wie Charlie reagieren wird. Ist er weiterhin der unsichere Charlie oder wird er ein neuer, starker Charlie werden?

Am Ende von Heartstopper 5 gibt es erneut Zeichnungen der Personen, die im Heartstopper Universum vorkommen. Ebenso gibt es noch eine „Die Osemanversum – Timeline“.

Es war wieder ein sehr interessanter und emotionaler Band und ich kann es kaum erwarten den 6. und letzten Band zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

Verbotene Liebe?

Never Be My Love (Never Be 3)
0

Dion und Liam – kann das gut gehen?

Dieser Band hat ein sehr schönes Cover. Ich mag die Hintergrundfarbe, sowie die des Titels sehr. Es passt so gut zusammen und macht Spaß das Cover immer wieder anzuschauen. ...

Dion und Liam – kann das gut gehen?

Dieser Band hat ein sehr schönes Cover. Ich mag die Hintergrundfarbe, sowie die des Titels sehr. Es passt so gut zusammen und macht Spaß das Cover immer wieder anzuschauen. Aber auch der Farbschnitt der 1. Auflage ist wieder klasse geworden. Gemeinsam mit den ersten beiden Bänden der Buchreihe erhält man einen breiteren zusammenpassenden Farbschnitt, was sehr schön im Regal aussehen wird.

Der Klappentext hat es wieder in sich. Dion scheint unberechenbar zu sein, doch warum? Aber auch Liam ist wohl nicht der, für den ich ihn gehalten habe. Ich bin schon so sehr auf die Geschichte der beiden gespannt, dass ich es mir jetzt umgehend auf dem Sofa bequem machen muss.

In diesem dritten Band kommen die Charaktere aus den ersten beiden Bänden nur sehr selten vor. Dafür lernen wir Liam und Dion, sowie ihre Familien und andere Freunde besser kennen. Macht mich die ein oder andere Person sprachlos? Auf jeden Fall. Aber am besten liest ihr das Buch selber, denn ihr würdet es mir sowieso nicht glauben.

Meine Meinung
Endlich ist es da! „Never Be My Love (Never Be 3)“ von Kate Corell aus dem Carlsen Verlag. Und da ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, bereitet es noch mehr Freude in eine Geschichte von ihr einzutauchen. Kate schafft es, mich von der ersten Seite an zu packen und nicht mehr los zu lassen. Die Geschichten ist spannend, fesselnd, prickelnd, unterhaltsam und stimmte mich etwas nachdenklich. Ach, habe ich schon erwähnt, dass die Geschichte HOT ist? Holly Molly. Dieses Buch gehört absolut nicht in die Jugendbuchabteilung.

Mein Fazit
Endlich können wir die Geschichte von Dion und Liam lesen.
Dieses Buch ist der Hammer. Ich habe erneut ein Jahreshighlight für 2024. Ich bin absolut geflasht. Leute liest dieses Buch. Auch wenn ihr Dion aufgrund ihrer Art in den ersten beiden Bänder nicht ausstehen konntet – und ich glaube, die meisten hatten so ihre Probleme mit Dion. Doch inzwischen muss ich sagen, dass dieser dritte Band zu meinem absoluten Lieblingsband der Buchreihe wurde.

Diese Geschichte ist so vieles. Sie ist ein auf und ab der Gefühle. Sie macht Lust auf mehr und man möchte alle Gefühle miterleben, auch wenn es einen zerstört.

Wir kennen Dion ja bereits aus den ersten beiden Bänden und meiner Meinung nach hatte sie sich dort absolut keine Freunde gemacht. Eher das Gegenteil war der Fall. Doch in diesem Band lernen wir Dion von einer anderen Seite kennen. Wir lernen die wahre Dion kennen, auch wenn es etwas dauern wird, bis sie ihr wahres Ich zeigen wird. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Dion verstehen kann. Schließlich war ihr Leben kein Zuckerschlecken, auch wenn es die ganze Zeit über einen anderen Eindruck gemacht hat. Die Entwicklung, die Dion in dieser Geschichte durchgemacht hat, hat mir sehr gut gefallen und ich würde sie am liebsten dafür feiern.

Liam mochte ich immer schon, auch wenn er eher selten aufgetaucht ist. Daran hat auch seine Vergangenheit und seine Zukunft nichts geändert. Ich hätte niemals vermutet, dass sein Leben früher so anders war.
Wie gut passen Liam und Dion zusammen? Meiner Meinung nach, sehr gut. Sie harmonieren perfekt miteinander.

Wo darf ich eine Petition starten, damit wir die Geschichte von Austin erfahren dürfen? Lieber Carlsen Verlag. Bitte, bitte. Ihr müsst uns erhören und Austin seine Geschichte erzählen lassen.

„Never Be My Love“ erhält von mir 5+ Sterne und ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Geschichte, die dich fesselt und nicht mehr loslässt

Verity
0

Da verschlägt es einem die Sprache

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich mag die Vögel die am Himmel fliegen und die rosa und grauen Wolken. Dadurch könnte man auch assoziieren, das ein Unwetter ...

Da verschlägt es einem die Sprache

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich mag die Vögel die am Himmel fliegen und die rosa und grauen Wolken. Dadurch könnte man auch assoziieren, das ein Unwetter aufziehen wird. Für mich absolut passend zur Geschichte.

Der Klappentext hat mich vom ersten Lesen an gepackt. Was ist den beiden Töchtern von Verity geschehen und was wird Lowen in Veritys Tagebuch zu lesen finden. Wie schlimm nur, muss es dem Ehemann von Verity mit dem ganzen Drama gehen? Ich bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

Meine Meinung
Das Buch „Verity“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag ist der absolute Wahnsinn. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich, packend, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sie weiß, wie sie die Leserin, bzw. den Leser in die Geschichte reist und etwas unglaubliches erleben lässt. Das Buch war dramatisch, fesselnd, düster und ließ mich immer wieder fassungslos zurück.

Die Charaktere in diesem Buch werden sehr ausführlich beschrieben. Lowen ist alles andere als aufgeschlossen. Sie ist sehr zurückhaltend und introvertiert, möchte am liebsten nicht gesehen werden. Jeremy hingegen ist sehr offen und herzlich. Doch kann man sich wirklich in die Charaktere hineinversetzen?

Mein Fazit
OH MEIN GOTT!!! Ich bin so etwas von sprachlos. Die Geschichte ist der absolute Hammer und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen. Ich konnte es überhaupt nicht aus der Hand legen und habe wirklich jede freie Sekunde gelesen. Dadurch habe ich das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen (und das soll bei mir schon etwas heißen, denn ich bin eine absolut langsame Leserin). Es ist mehr als ein Jahreshighlight und ich kann es sehr empfehlen.

Bereit zu Beginn des Buches war ich so gefesselt, dass ich gedacht habe, dass es ja eigentlich nicht spannender werden kann, aber da habe ich mich doch sehr getäuscht, denn nachdem Lowen bei den Crawfords eingezogen ist, ging die Geschichte erst richtig los. Die Spannung war kontinuierlich greifbar und ich habe mir ständig meine Gedanken zu den Protagonisten gemacht. Könnte dieses oder jenes möglich sein? Was werden wir alles über Verity erfahren? Wird Lowen Veritys Psychothriller beenden können? Gibt es einen Bösen in diesem Buch und wenn ja, wer ist es? Fragen über Fragen.

Mit Lowen habe ich von Beginn an mitgelitten. Sie tat mir so unendlich leid. Ich hätte sie sehr gerne beschützt und gerettet. Doch wollte sie überhaupt gerettet werden?
Verity ist mir ein absolutes Rätsel geblieben. Wer ist diese Frau wirklich?
Ebenso wie Jeremy und Crew.

Während des Lesens dachte ich nur: „WOW. Eigentlich schreib Colleen Hoover ja Liebesromane, aber dieser Thriller ist der Wahnsinn.“ Ich frage mich ja immer, wie man sich solche Dinge einfallen lassen kann, um es anschließend so real wirken zu lassen, dass man denkt, dass alles Wirklichkeit ist.

Man denkt immer wieder, dass man inzwischen alle Details kennt, um seine inzwischen schon 100 mal geänderten Schlüsse daraus ziehen zu können, dann geht’s nur Zack, wieder neue Informationen.

Falls nicht schon geschehen, dann schnappt euch das Buch und liest es. Ihr werdet es nicht bereuen.

Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass keine Triggerwarnung vorhanden ist. Ich persönlich wurde hier zwar nicht getriggert, aber es gibt sicher die ein oder andere Person, die diese Geschichte sehr stark triggern kann. Denn schließlich lässt der Klappentext nichts von dem ein oder anderen Inhalt erahnen.

„Verity“ erhält von mir 5+ Sterne und ist schon jetzt ein absolutes Highlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2023

Ein sehr interessantes Buch für Harry Potter Fans

LEGO® Harry Potter Lexikon der Minifiguren
0

Mal eine andere Sicht auf Harry Potter

Das Cover ist typisch Lego Style. Es ist ganz nett, aber nichts Besonderes. Wobei ich trotzdem in jedem Buchladen zum Buch gegriffen hätte, da ich Harry Potter Fan ...

Mal eine andere Sicht auf Harry Potter

Das Cover ist typisch Lego Style. Es ist ganz nett, aber nichts Besonderes. Wobei ich trotzdem in jedem Buchladen zum Buch gegriffen hätte, da ich Harry Potter Fan bin und mir alles anschauen muss, was es gibt.

Der Klappentext auf dem Buch ist extrem kurz. Der Infotext auf den Onlineseiten dagegen sehr informativ. Aber eigentlich spricht der Titel schon für sich und es bedarf überhaupt nicht mehr vieler Worte.

In diesem Buch kommen alle gängigen Charaktere von Harry Potter vor. Sie werden der Filmreihenfolge nach erklärt. So kommt es vor, dass mache Charaktere öfter als einmal erwähnt werden, bzw. vorkommen. Jedoch immer wieder mit neuen Informationen und neuem Aussehen.

Meine Meinung
„LEGO® Harry Potter Lexikon der Minifiguren“ von Elizabeth Dowsett aus dem DK Verlag ist ein absolut gelungenes Buch über die Harry Potter Charaktere aus LEGO® Sicht. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wusste nicht so recht, was mich erwartet, doch ich wurde positiv überrascht. Ich mochte es, immer wieder in dem Buch zu stöbern und Dinge über die Legofiguren zu erfahren.

Mein Fazit
Ich bin ein schlechter Harry Potter Fan. In diesem Buch sind wirklich 3 Personen erwähnt worden, von denen ich noch nie etwas gehört habe, bzw. an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann. Asche auf mein Haupt.

Kennt ihr etwa Florean Fortescue, Aurora Sinistra und eine „Hexe“ aus der Winkelgasse?

Ich muss mir umgehend die Harry Potter Filme anschauen und dieses Mal extrem aufmerksam sein. Mal schauen, ob mir die entsprechenden Personen auffallen.

Ansonsten fand ich es sehr interessant, die Charaktere mal aus der Legoperspektive zu sehen. Man erfährt, in welchem Set sich die Figur befand und einige Informationen über die Legofigur, bzw. über den Charakter / das Legoset.

Es ist wirklich unglaublich, wie viel Spaß es mir bereitet hat, in diesem Buch zu lesen. Ich mag die Bücher von DK sehr, denn man schaut immer wieder in die verschiedenen Bücher und stöbert erneut durch. Egal wie oft man das Buch schon in der Hand hatte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Klasse fand ich auch die Minifigur von Rita Kimmkorn. Mein Sohn wollte sie sich sofort unter den Nagel reißen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2023

Wunderschöne Weihnachtskurzgeschichten zum Vorlesen

Disney Vorlesebuch: Die schönsten Weihnachtsgeschichten
0

Disney – Dafür ist man nie zu alt

Das Cover ist sehr schön. Ich liebe Disney und das Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen. Auf dem Buchdeckel sind alle Filme zu sehen, um die es in dem Buch geht. Das ...

Disney – Dafür ist man nie zu alt

Das Cover ist sehr schön. Ich liebe Disney und das Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen. Auf dem Buchdeckel sind alle Filme zu sehen, um die es in dem Buch geht. Das Strahlen der Disney-Charaktere bringt auch mich zum Strahlen.

Der Klappentext ist sehr kurz, aber ausführlich genug.

In diesem Buch trifft man auf die Charaktere von Cars, Mickey Maus Pinocchio, Susi und Strolch, Peter Pan, Küss den Frosch, Rapunzel und Arielle.

Meine Meinung
„Disney Klassiker - Die schönsten Weihnachtsgeschichten“ aus dem Nelson Verlag ist ein wirklich sehr gelungenes Buch mit weihnachtlichen Kurzgeschichten. Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die einzelnen Kurzgeschichten sind genau richtig von der Länge, um sie vor dem Schlafen gehen zu lesen. Dadurch können die Kinder sich in die Geschichte träumen.

Ich habe das Buch immer wieder zwischendurch gelesen und habe mich über jede Geschichte gefreut. Nach dem Lesen hatte ich sofort große Lust mir den entsprechenden Film anzuschauen.

Die Geschichten waren sehr schön und kurzweilig. Egal ob ich Hook bei der Suche des Benzindiebes geholfen habe, Mickeys Weihnachtserinnerungen gefolgt bin, mich auf Tianas Weihnachtsessen gefreut habe, mit Susi und Strolch neue Traditionen ins Leben gerufen habe, Arielles Weihnachtsgeschenke gesucht habe, mit Peter Pan Weihnachten in Nimmerland gefeiert habe, mit Figaro mitgelitten habe oder mit Rapunzel die Geister der vergangenen Weihnacht verscheucht habe. Ich habe mich über jede einzelne Geschichte gefreut.

Die Illustrationen sind sehr schön und machen die einzelnen Geschichten noch lebendiger. Dadurch können die Kinder ihrer Fantasie noch mehr freien Lauf lassen und alles noch intensiver erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere