Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnd bis zum Schluss

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Jamie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, will er sein Leben umkrämpeln und die Vergangenheit hinter sich lasssen. Doch die kriminellen Taten aus seinem früheren Leben holen ihn schneller ein als er ahnen kann. Dann trifft er auf Ellie und auf einmal wird es für Jamie noch wichtiger, sich von seiner Vergangenheit zu befreien. Aber haben die beiden eine Chance? Schließlich weiß Ellie nicht, auf wen sie sich eingelassen hat.

Der Schreibstil von Kirsty Moseley ist unglaublich. Direkt von der ersten Seite konnte mich die Geschichte packen. Trotz der dicke dieses Buches, gab es keine Stellen an denen es langweilig wurde. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war flüssig und Jamies Vergangenheit gab dem Buch die gewisse Spannung.
Mit den Charakteren bin ich sehr gut klar gekommen. Ellie ist eine bezaubernde und mitfühlende Person. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Jamie war mir nicht auf Anhieb sympathisch. Doch nachdem er Ellie kennengelernt hatte, konnte er mich immer mehr begeistern. Das Einzige, was mich an Ellie gestört hat war, dass sie immer so ruhig geblieben ist. Manchmal hätte ich mir gewünscht, sie wäre mehr ausgerastet.

Fazit:
Insgesamt fand ich die Geschichte sehr gelungen und werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen. Ich vergebe
★★★★★/★★★★★

Toller Chatroman

New York zu verschenken

Dieses Buch ist unglaublich. Direkt konnte mich die Geschichte fesseln. Der tolle Schreibstil ermöglichte einen leichten Einstieg in die Geschichte. Der ganze Roman war ein Chatverlauf. Schon die ersten Seiten waren sehr witzig und humorvoll geschrieben. Immer wieder musste ich lachen, obwohl mich selten ein Buch zum Lachen bringen kann.
Liv mochte ich von Anfang an, da sie einen tollen Humor hatte und mit ihren schlagfertigen Antworten musste man sie einfach gern haben. Auch Anton hatte gute Antworten parat, die den Chatverlauf sehr lustig gemacht haben.
Beide Protagonisten waren sehr unterschiedlich und dadurch wurde die Geschichte noch interessanter.
Im Laufe des Buches hat man immer mehr über sie erfahren, obwohl alles nur im Chat geschrieben wurde.
Nachdem ich beim Lesen immer näher zum Ende gekommen war, wusste ich schon, dass die Geschichte unglaublich gut ist. Aber als ich dann den Schluss gelesen hatte, konnte mich die Handlung nochmal richtig überraschen.
An ein paar Stellen zog sich der Roman ein bisschen. Das war manchmal der Fall, wenn nur einer alleine im Chat geschrieben hat.

Fazit:
Dieses Buch war überraschend gut und konnte mich bis zum Schluss fesseln. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir, dass es außergewöhnlich war und deswegen vergebe ich

★★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 02.08.2017

Eine tolle Fantasy-Geschichte

Das Juwel - Die Gabe

Jedes Jahr werden Mädchen aus Violetas Gegend ausgesucht, die eine Gabe besitzen und ein Leben im Juwel führen müssen. Dadurch entkommen sie der Armut und werden auf einer Auktion verkauft.
Violeta wird ...

Violeta wird von der Herzogin vom See ersteigert. Dort erwartet sie die Welt der Reichen. Sie bekommt ihr eigens Zimmer, wunderschöne Kleider, das beste Essen... Doch das Leben im Palast erfordert ein großes Opfer. Durch ihre Gabe, soll Violeta das Kind der Herzogin gebären und es schneller wachsen lassen, als es üblich ist.
Als sie sich dann auch noch verliebt, gefährdet sie mehr als nur ihre Freiheit.

Dieses Buch habe ich von der ersten Seite an geliebt. Der Schreibstil war flüssig und es wurde alles sehr gut erklärt, so dass man alles verstehen konnte. Zum Beispiel welche Personen es gibt und wer welche Aufgabe hat. Vorallem hat mir gut gefallen, dass es im Buch eine Karte von der Stadt gibt und hinten werden alle Hauptpersonen aufgelistet und kurz beschrieben. Das hat alles etwas übersichtlicher gemacht. Direkt am Anfang konnte mich das Buch packen und fesselte mich bis zum Schluss. Das Buch wurde spannend geschrieben und war für mich überhaupt nicht vorhersehrbar.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Violet ist ein sehr freundliches Mädchen, welches willensstark ist und manchmal auch sehr stur. Ihre beste Freundin fand ich häufiger unhöflich, dennoch mochte ich sie sofort.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war dass die Liebesgeschichte, die nebenbei zwischen Violet und Ash einem Gefährten lief, etwas unrealistsich war.

Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen und dank dem fiesem Cliffhanger werde ich mir wahrscheinlich schon bald den zweiten Teil kaufen. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen. Deswegen bekommt "Das Juwel" 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schöne Liebesgeschichte von Colleen Hoover.

Love and Confess

Vor fünf Jahren ist Auburns erste große Liebe verstorben. Seitdem konnte sie den Schmerz nie ganz überwinden und kehrt zurück nach Dallas. Dort trifft sie Owen, der Maler, der ihr Herz endlich wieder schneller schlägen lässt. Beide verlieben sich ineinander, doch Aubrun ahnt nicht, dass sie dadurch alles verlieren kann, was ihr lieb ist.

Jedes Mal schafft es Colleen Hoover mit den abwechslungsreichen Ideen, die Geschichte zu etwas besonderem zu machen . Dieses Mal ist es Owen, der Künstler ist und sich durch die Geständnisse von anderen Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Hinzu kommt, dass das Buch durch die abgebildeten Gemälde von Owen aufgelockert wird.
Man kommt super schnell in die Geschichte hinein und wird von ihrem Schreibstil direkt mitgerissen.
Leider wurde es mir manchmal zu langatmig und ich hätte es besser gefunden, wenn das Buch etwas kürzer gewesen wäre.
Trotzdem gab es im Laufe der Geschichte immer wieder neue Überraschungen, die ich nicht erwartet hätte. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, da es wie bis jetzt jedes Buch von Colleen Hoover unvorhersehbar war.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Auburn war sehr stark und hat gut zu Miles gepasst. Ich konnte Aubruns verhalten und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Bei Miles war es nicht immer so, aber trotzdem war er mir direkt sympathisch.

Abschließend, war es meiner Meinung nicht das beste Buch von Colleen Hoover. Es ist aber auf jeden Fall lesenswert.

Sehr schönes Hörspiel

Ostwind

Als Mika in der Schule sitzen bleibt, schicken ihr Eltern sie zu ihrer Großmutter auf das Gestüt Kaltenbach. Dort soll Mika ihre Ferien verbringen und lernen. Doch nachdem Mika den gefährlichen Hengst Ostwind, den niemand bändigen kann, kennenlernt, ist ans Lernen nicht mehr zu denken. Denn Mika hat ein Gespür für Pferde und gewinnt Ostwinds Vertrauen. Mikas Großmutter will jedoch das wilde Pferd verkaufen. Mika muss allen beweisen, dass Ostwind nicht unnütz ist und nicht verkauft werden darf.

Ich liebe Pferdegeschichten und diese mag ich besonders gern. Die Handlungen waren mir schon vertraut, da ich den Film vorher schon gesehen habe. Mika ist eine lustige und manchmal auch sture Person, die alles dafür tut, um Ostwind zu retten. Sie bekommt dabei Hilfe von ihren Freunden, die mir sehr sympathisch waren.
Das Hörspiel hat mir gut gefallen, weil die Originalstimmen aus dem Film verwendet wurden und man sich somit nicht an andere Stimmen gewöhnen musste. Durch die Erzählerin waren die Handlungen schlüssig und es fiel mir leicht der Geschichte zu folgen.
Die Hintergrundmusik gab der Geschichte an den passenden Geschehnissen die Spannung.

Fazit:
Das Filmhörspiel hat mir gut gefallen und ich werde es mir auch noch häufiger anhören. Ich kann es jedem empfehlen, der Pferdegeschichten mag. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.