Cover-Bild This is Our Life
Band 2 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
  • ISBN: 9783492064125
Kathinka Engel

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …

Der zweite Band der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie vom Auf und Ab einer großen Liebe im Rampenlicht erzählt.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Zweite Chance

„This is Our Life“ von Kathinka Engel ist der zweite Band ihrer mitreißenden und emotionalen Hollywood Dreams Reihe.

Die beiden Stars der Netflix-Serie „This is our Time“, Ferne und Rio, wurden selbst vom riesigen Erfolg der Produktion überrascht. Am Ende der Dreharbeiten trennten sich ihre Wege und beide versuchten auf ihre Weise, mit ihrem Liebeskummer fertigzuwerden. Doch nun steht Staffel 2 an und die Fans sind offenbar begeistert vom neuen Traumpaar Ferne und Rio. Dabei können beide nicht einmal wenige Minuten in einem Raum miteinander aushalten. Umso verrückter scheint der Plan, dass Ferne und Rio zu Werbezwecken eine Fake-Beziehung vorgaukeln sollen. Genau so ein Schachzug führte ja damals zum abrupten Ende ihrer heimlichen Beziehung, aber wohl nicht zum Verschwinden ihrer Gefühle füreinander.

Nachdem uns Kathinka Engel mit einem so bösen Cliffhanger am Ende des ersten Teils hat hängenlassen, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte von Ferne und Rio weitergehen wird. Wird Ferne noch in ihr altes Leben passen? Und wird Rio in alte toxische Muster zurückfallen? Fragen über Fragen, auf die es zum Glück in diesem Band jede Menge Antworten gibt.
Die bodenständige Ferne hatte sich in den Schoß ihrer Familie zurückgezogen und wird nun erneut unfreiwillig in den ganzen Hollywood-Zirkus hineingeworfen. Sie tat mir sehr leid, vor allem, weil Rio sie damals so unfair abgekanzelt hat.
Rio hatte aber genauso mein Mitgefühl, denn er ist in seiner Einsamkeit völlig verloren und hat inzwischen verlernt, selbst für sich einzustehen. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ist authentisch beschrieben und auch wenn seine Emotionen manchmal Amok laufen, sind sie doch immer nachvollziehbar.
Die Mischung aus echter Lovestory und den Szenen am Set ist überaus gut gelungen und macht diese Dilogie zu einem Highlight. Man fühlt mit den Charakteren mit und kann sich voll auf sie einlassen. Dabei sind nicht nur die beiden Hauptfiguren großartig, sondern auch jeder einzelne Nebencharakter.

Wunderschön und die vollen fünf Sternchen wert!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Wunderschön

Band 2 von Kathinka Engel

Band 2 von Kathinka Engel

Nachdem Band eins mit einem fiesen Cliffhanger endete, habe ich mich nun umso mehr gefreut endlich weiter lesen zu dürfen. Ich war gleich wieder gefangen in den Geschehnissen und habe mit Spannung jedes Kapitel verfolgt. Die Protagonisten sind sympathisch, charismatisch und charmant dargestellt. Jeder einzelne passt wunderbar perfekt in die jeweilige Rolle hinein. Galant wird der Leser immer tiefer in diesen Wohlfühl Roman hineingezogen, ich hatte das große Bedürfnis nicht mehr wieder heraus zu tauchen. Die Handlung ist schwungvoll, stimmig und rund, dabei temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Ein absolut brillanter Roman der eine unvergesslich schöne Zeit beschert

Veröffentlicht am 04.12.2023

Ein auf und ab der Gefühle

Da die beiden Bände der Dilogie zusammenhängend sind, kann ich nicht für eine 100 % spoilerfreie Meinung garantieren

Nach der Staffel ist vor der nächsten Staffel. Eigentlich will Ferne sich auf ihr Studium konzentrieren, doch dass eine zweite Staffel geplant ist, erfährt sie durch unkonventionelle Wege. Ausgerechnet jetzt und nach dem ganzen Drama wieder mit Rio vor der Kamera stehen…ob das gut geht.
Ich habe so mitgelitten mit Ferne, weil man immer das Gefühl hatte, jeder macht mit ihr, was er will. Doch trotzdem ist Ferne gewachsen…in ihre Rolle, in ihrem Auftreten und in ihrer Liebe, auch wenn sie das anfangs nicht glauben kann. Sie macht das beste aus der Situation, die im Laufe der zweiten Staffel noch die eine oder andere verzwickte Lage bewältigen muss. Trotzdem kämpft sie um Rio und seine Liebe.

Rio dagegen wird immer wieder in Dinge reingezogen, die er eigentlich gar nicht will. Es kommt eins zum anderen und man hat das Gefühl, er hat gar keine Chance, sich wiederzufinden. Was mir unglaublich leid tut. Wenn man nur benutzt und damit Profit gemacht wird, wer denkt da eigentlich an den Menschen dahinter?

Und Rio ist nicht der einzige geblieben, den wir neu kennenlernen werden. Denn eine bestimmte Nebenfigur zeigt ihr wahres Ich und hat mich damit mehr als überrascht.
❄️
Kathinka hat mich mit Band zwei wieder abgeholt und ich wollte gar nicht, dass es endet und doch wollte ich unbedingt wissen, ob Rio und Ferne noch eine Chance haben. Ich finde es wieder mega, wie tief wir in die Produktion der Serie eintauchen konnten und wie man beim lesen merken konnte, wann Dialog der Serie und wann Buch gemeint ist. Wirklich tolle Idee. Danke Kathinka, dass du die Dilogie aus deiner Schublade befreit hast und wir daran teilhaben konnten
Danke auch an @hoerbuchhamburg mit @bettercallsallay und @oliverkubesprecher für das Hörerlebnis

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 17.06.2024

Besser als Band 1

"This is our Life" ist der zweite Band und damit auch gleichzeitig der Abschluss der Dilogie von Kathinka Engel.

Band 1 hat ja mit einem Paukenschlag und damit mit einem Cliffhanger geendet, so dass ich auf diesen band sehr gespannt war.
Achtung Spoiler zum Inhalt Band 1:
Rio und Ferne sind nach dem Drehschluss auseinander gegangen und Ferne musste eine Verschwiegenheitserklärung von Rio unterschreiben. Rio ist plötzlich abgetaucht und Ferne blieb mit größtem Liebeskummer zurück.
Ferne versucht trotz des riesigen Erfolgs der Serie ihr Studium weiter voranzubringen, denn das ist das was sie will. Ihre Ruhe und ein neues Leben beginnen – weg vom Rampenlicht.
Als die zweite Staffel der Serie allerdings angekündigt wird und sie wieder gezwungen ist auf Rio zu treffen, dreht sich ihre Welt wieder in den Strudel aus Filmsets und Intrigen.
Als die Produktion beschließt eine Fake-Beziehung zwischen den beiden als Promo-Aktion zu nutzen, läuft natürlich alles aus dem Ruder.

Band 1 war ganz gut, aber zu vorhersehbar. Sie kommen zusammen, ach doch nicht – sie lieben sich, sie streiten sich. Immer die gleiche Runde und dazu Ferne als naives Girl.
Anders plötzlich hier. Ferne ist erwachsen geworden und offensichtlich hat sie sich ganz schön entwickelt und ist an ihren Aufgaben gewachsen. Gefällt mir deutlich besser.
Dagegen ist Rio zum absoluten Kotzbrocken geworden und der arrogante Arsch hoch 10. Zwei gegensätzlichere Wandlungen hätte es gar nicht geben können. Aber was soll ich sagen: Annemies to Lovers eben.
Rio hat ne Mauer aufgebaut, aber Ferne wäre nicht sie, wenn sie es nicht schaffen würde diese einzureißen und welche Vergangenheit sich dahinter verbirgt ist definitiv nicht vorhersehbar.
Den Twist hat Kathinka Engel mal richtig gut hinbekommen. Definitiv ist dieser zweite Band eine Steigerung zum Ersten, zudem eben die Figuren deutlich erwachsener geworden sind und das gibt ihnen eindeutig mehr Charme.

Überraschend gut und anders, obschon aus der gleichen Feder und der Folgeband.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Schauspiel, Selbstentwicklung, Familie, Drama und Liebe

'This is our Life' ist der zweite Band der Hollywood- Dreams Reihe, in der wir Ferne und Rio bei den Dreharbeiten zur Serie This is our Time begleiten.

Kathinkas Schreibstil hat mich mit Liebe und Humor ...

Kathinkas Schreibstil hat mich mit Liebe und Humor in ihren Bann gezogen und innerhalb weniger Tage habe ich den Band verschlungen. Schade, dass die Geschichte nach dem zweiten Band ihr Ende gefunden hat.

Ferne und Rio sind zwei Protagonisten, die mir im ersten Band bereits ans Herz gewachsen sind. Nach ihrer Trennung kämpfen beide gegen den Schmerz und Verrat des anderen. Zu Beginn der Dreharbeiten für Staffel zwei muss Ferne erneut ihrem Studium den Rücken kehren und Rio taucht wieder auf der Bildfläche auf. Um die Beliebtheit der Serie zu steigern, sollen die beiden in der Öffentlichkeit ein Liebespaar spielen.

Ferne fällt es schwer, sich mit ihrer neuen Beliebtheit und Karriere als Schauspielerin anzufreunden. Sie kämpft weiterhin, um ihren Traum als Drehbuchautorin zu arbeiten.
Rio gibt sich anfangs weiterhin als abgebrühter, selbstverliebter und kühler Star. Im Laufe des Buches wird immer mehr deutlich, wie erschöpft und müde er von seinem Leben ist. Er erkennt, dass er herausfinden möchte, wer er ist und was er möchte. Er lernt, für sich einzustehen und Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie unangenehm sind. Als ein Familienmitglied wieder in sein Leben tritt, findet er heraus, dass er trotz Vertrauen von einigen Personen verraten und hintergangen wurde.

'This is our Life' hat viel zu bieten: Schauspiel, Selbstentwicklung, Familie, Drama und natürlich die großen Gefühle. Für mich eine wunderschöne Dilogie, die leider schon ihr Ende findet und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Von mir eine klare Leseempfehlung