buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Sehr interessant und informativ

Nature Guide Wildpflanzen

Der Naturführer „Wildpflanzen“ von Theresa (bekannt als @wildpflanzen) bringt den Lesern die Welt der Wildpflanzen näher.

Ich fand das Buch super informativ und konnte einiges lernen.
Es gibt ...

Ich fand das Buch super informativ und konnte einiges lernen.
Es gibt sogar einige Rezepte und DIYs was ich echt toll fand!
Wir lernen in dem Buch die verschiedensten Wildpflanzen kennen. Neben Bildern bekommen wir auch von jeder Wildpflanze einige Infos und Infotexte.
Die Gestaltung des Buches finde ich super toll und gefällt mir sehr gut.
Auch über Nachhaltigkeit lernen wir einiges, was ich sehr toll und wichtig finde, denn dieses wichtige Thema sollte auch in solch einem Buch nicht fehlen.

Wer sich wirklich für Wildpflanzen interessiert und sich auch gerne mal während dem Spaziergang über die verschiedenen Wildpflanzen informieren möchte, hat mit diesem Buch ein tollen Fang und wird durch dieses Buch bestens beraten.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Sehr interessant

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Ich schaue sehr gerne die Serie Im Trödeltrupp- Das Geld liegt im Keller.
Daher hab ich mir das Buch zugelegt.
Ich finde es immer wieder spannend wie viel Geld mit ausmisten gemacht wird.
In dem Buch lesen ...

Ich schaue sehr gerne die Serie Im Trödeltrupp- Das Geld liegt im Keller.
Daher hab ich mir das Buch zugelegt.
Ich finde es immer wieder spannend wie viel Geld mit ausmisten gemacht wird.
In dem Buch lesen wir auch einige Szenen aus Momenten von Otto, Mauro und Sükrü.

Das Buch ist eingeteilt in
1.Der Trödeltrupp hier lernen wir Otto, Mauro und Sükrü nochmal näher kenn.
2.Flohmarkt-Tippss &-Tricks hier lernen wir was man auf meinem Flohmarkt beachten sollte und es werden wichtige Fragen beantwortet.
3.Schrott oder Schatz? Hier lernen wir wie wir erkennen ob etwas noch einen Wert hat oder nicht und worauf wir achten sollten.
4.Antiquitäten oder antiker Müll? Hier lernen wir viel über die Antiquitäten und ob sie wirklich so genannt werden sollten.

Man konnte als schon viel lernen aber man sollte sich wirklich für dieses Thema auch interessieren. Klar ist es an die Serie angelehnt aber es geht hauptsächlich ums ausmisten.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Für eine gesunde Work-Life-Balance

Work Life Liebe

Leni Bolt, bekannt aus der Netflix Serie Queer Eye Germany hat sich in ihrem Buch „ Work Life Liebe“ mit dem Thema Work-Life-Balance beschäftigt.

Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und auch das Thema ...

Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und auch das Thema fand ich sehr interessant.
Das Buch an sich war auch sehr informativ und die Reflektionseiten haben mir auch sehr gut gefallen.
Jedoch muss ich leider sagen das ich einige Tipps entweder schon kannte oder nichts mit ihnen anfangen konnte.
Bei vielen hat mir einfach der AHA Moment gefehlt.

Wenn man sich jedoch noch garnicht mit dem Thema beschäftigt hat, ist es natürlich trotzdem hilfreich das Buch zu lesen da es schon manche gute Tipps und Ideen gibt.

Man kann viel kreativ werden und wird so kreativ zur Work-Life-Balance geführ.
Aber der AHA Moment hat leider einfach gefehlt.
Interessant war es aber dennoch und ich konnte trotzdem das ein oder andere lernen

Veröffentlicht am 17.01.2024

Gesunde energiereiche Rezepte

Eat smart – Gesund, fit, glücklich

„Eat smart - Gesund, fit, glücklich“ von Niomi Smart ist ein Kochbuch welches 145 Gesunde und leichte Rezepte beinhaltet.

Ich war sehr überrascht welche tollen Rezepte ich in dem Buch finden konnte, die alle rein pflanzlichen Zutaten zubereitet werden. Außerdem sorgen die Rezepte auch für mehr Energie, einen gesunden Körper und jede Menge gute Laune.

Das Buch ist sehr schön gestaltet und die Fotos sind sehr schön gemacht!

Für viele Rezepte sind jedoch sehr sehr viele Zutaten notwendig auch die Zubereitung ist nicht immer leicht aber es wird alles sehr gut step-by-step beschrieben.

Ich habe bereits unteranderem die Indonesische Spießchen ausprobiert und fand sie sehr lecker.

Die Rezepte sind denke ich nicht für jeden etwas, das kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an.

Ich fand das Kochbuch toll aber die langen Zutatenlisten und auch mich haben nicht alle Zutaten angesprochen. Aber wenn man neue Rezepte kennenlernen möchte, die gesund sind und uns mehr Energie geben, kann ich das Kochbuch empfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein sehr unterhaltsamer Cartoon

Hundstage mit Martin Rütter

Das Cover finde ich ist toll gestaltet und ist genauso lustig wie der Inhalt.

Der Cartoon „Hundstage“ mit Martin Rütter von Jannes Weber handelt von den sonnigen Tagen im Leben mit einem Hund.

Die ...

Das Cover finde ich ist toll gestaltet und ist genauso lustig wie der Inhalt.

Die Zeichnungen im Cartoon sind sehr schön gestaltet und sehr gut gezeichnet.
Der Cartoon ist keine zusammenhängende Geschichte, es werden legendlich immer wieder verschiedene Situationen mit Hunden dargestellt.
Manche Seiten haben auch keinen Text sondern nur Bilder.
Es gibt trotzdem verschiedene Kapitel, von denen man erfährt wo die folgenden Situationen stattfinden.
Der Cartoon ist sehr lustig und ich habe selten soviel gelacht. Das Buch ist voller Humor und Spaß. Die verschiedenen Situationen mit Hunden haben mich sehr zum grinsen gebracht.
Am besten fand ich den Teil mit der Bettsituation mit Hunden.
Martin Rütter kenne ich bereits von Instagram und co. sowie aus seiner TV Sendung.
Mit diesem Buch hat Martin Rütter zusammen mit Jannes Weber ein sehr lustiger, humorvoller und witziger Cartoon gestaltet.

Ich würde das Cartoon eher für Erwachsene empfehlen, da ich denke das Kinder nicht wirklich was damit anfangen können. Was die Bilder sagen wollen, ist wahrscheinlich für Kinder schwer zu verstehen.
Aber für Erwachsene die mal abschalten und sich amüsieren wollen, ist dieser Cartoon auf jeden Fall der richtige!