Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320697
Elle Kennedy

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der SANDOVER-PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 09.01.2024

ich liebs

Ich habe mich total auf „Sandover Prep“ von Elle Kennedy gefreut und es war auch nicht mein erstes Buch von ihr, daher wusste ich worauf ich mich einlasse und das ich es lieben werde. Auch der Schreibstil war wie gewohnt einfach nur grandios. Hier habe ich es geliebt das es wirklich zahlreiche Perspektiven gab und man in jeden wichtigen Charakter hineinlesen und ihn zum Teil besser verstehen konnte.

Wir treffen in diesem Buch auf ein eigentlich reine Jungs Academy, allerdings sind Sloan und Casey, die Töchter des Direktors, ebenfalls auf dieser Schule. Somit sind sie bei den Jungs auch sehr angesehen, aber Sloan ignoriert sie, da sie keine Interesse hat, bis der Hauptprotagonist RJ eine immer wichtiger Rolle spielt. Die Tension und die Anziehungskraft der beiden ist so greifbar und man hat immer wieder Schmetterlinge im Buch. Ich finde die beiden echt toll. Sloan ist eine absolut starke Frau und kein Wunder nachdem sie die Mutterrolle, nachdem Tod ihrer Mutter, übernehmen musste. Sie gibt niemals auf, ist sehr schlagfertig, humorvoll, intelligent und liebevoll. RJ ist auch ein sehr interessanter Charakter. Er zieht in die Stadt da er plötzlich einen Stiefbruder (Fenn) bekommt und die Schule wechseln muss.
Er hat mich sofort mit seiner lockeren und ehrlichen Art und Weise in den Bann gezogen. Ich wollte sofort mehr über ihn wissen.
Der spice kommt übrigens definitiv auch nicht zu kurz!

Die Nebencharaktere (Silas, Fenn, Lawson) sind auch sehr interessant. Jeder auf seine Art und weise den sie unterscheiden sich alle so sehr und man kann sie eigentlich nur lieben und mehr von ihnen wissen wollen. Mein Highlight war auch die Freundschaft der Jungs, egal wie verrückt sie war. Aber sie war sehr schön und man weiß das sie alles füreinander tun würden.

Veröffentlicht am 31.12.2023

…UNERWARTETE, EMOTIONALE & SPANNUNGSGELADENE VERSTRICKUNGEN...

Ich liebe die Bücher von Elle Kennedy. Besonders ist es die Campus Reihe, die ich nicht missen möchte.

Ich war sehr neugierig auf die neue Reihe, diesmal im Internat und mit High Society. Wobei schon am Anfang klar ist, dass die jungen Bewohner Welten trennen. Die einen aus der Mittelschicht, der noch nie lange durchgehalten hat und die unterschiedlichsten Rich Kids und natürlich noch die zwei Schwestern, die Töchter des Direktors.
Eine wilde Mischung, mit vielen Perspektiven, die nach der Zeit des Durchblicks viel zu schnell ans Herz wachsen.

Besonders sind es Sloane und RJ, die das erste unerwartete Pärchen bilden, sie ziehen sich vom ersten Aufeinandertreffen an, sind voller Schlagfertigkeit und Widersprüche und doch ist die Mentalität gleich.

Herausstechend auch der Kampf von RJ der mit jeden Mitteln versucht Sloane für sich einzunehmen. Nicht der einfachste Weg und doch so wundervoll. Denn die Chemie stimmt definitiv. Eine unglaubliche Kombination, die das Werk sehr einheizt und packt.

Wobei auch die anderen Persönlichkeiten nicht ohne sind.
Ob der neue Stiefbruder Fenn, der seine harte Schale hat, sich schnell niederlegt und zu einem wahren Freund wird.

Ob Silas, der viel zu nett und verantwortungsbewusst für die Truppe scheint. Lawson, der viel zu viel zum Ablenken nutzt und doch von seinem Kummer überladen wird.
Lucas, der recht stille und doch sehr wichtige Teil in Caseys und Sloans Leben.

Casey, die andere Schwester, die so viel durchgemacht hat und mit der wir versuchen, auf die Wahrheit zu dem schlimmen Ereignis zu kommen.

Geprägt von so vielen Schicksalen schweißt es die Truppe zusammen, mit dem Alltag, dem Schulleben und ihren eigenen Traumata umzugehen.

Eine Truppe, die zu Herzen geht und das Lesen versüßen. Das Buch in einem Rutsch verschlingen lassen und sehr neugierig auf die einzelnen, starken aber auch verletzten Persönlichkeiten macht.

Elle Kennedy schafft es mich in diesen perfekt mitzureißen. Ihr Schreibstil locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich, lässt einen nur durch das Werk fliegen. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und die am Rande tiefere Botschaft war einfach beeindruckend.

Das Werk hat mir viel Freude bereitet, ich habe es so genossen, die einzelnen jungen Charaktere kennenzulernen, Teil des Wachstums der Stärke, Selbsterkenntnis und über sich hinauswachsen zu werden. Wobei man auch nervenaufreibend hofft, dass man mehr zu Caseys Schicksal erfährt und den wahren Täter schnappt.

Ich habe mich gut unterhalten, wurde aber gefühlvoll und nervenaufreibend mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der einnehmenden Persönlichkeiten berauscht.
Ich bleibe daher sehr begeistert, beflügelt, bittersüß involviert und mitgerissen zurück.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein wunderschöner Auftakt der Reihe! 🖤

Heii, ihr lieben, ich hoffe, ihr habt Weihnachten schön verbracht. ❤️

Heute gibt es eine Rezension von Sandover Prep (Teil 1) von Elle Kennedy.

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o ...

Heii, ihr lieben, ich hoffe, ihr habt Weihnachten schön verbracht. ❤️

Heute gibt es eine Rezension von Sandover Prep (Teil 1) von Elle Kennedy.

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o n:

Titel: Sandover Prep - Der Aussenseiter
Autorin: Elle Kennedy

h a n d l u n g:

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

m e i n u n g:

Oh mein Gott, dieser Cliffhanger am Ende. Ich muss mich erst einmal sammeln.
Die Hauptcharaktere in dieser Geschichte - Sloane und RJ - sind beides sehr tolle Charaktere und man hat diese unglaubliche Entwicklung im Laufe des Buches mit ihnen zusammen durchgemacht und es hat mich sehr gefreut, wie die beiden sich miteinander entwickelt haben.
Sloane ist eine Person, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt, zudem ist sie keineswegs zart besaitet und somit eine sehr starke Protagonistin. Ich denke, da sie schon relativ früh auf eigenen Beinen stehen musste, weil sie sich um ihre Schwester Casey gekümmert hat, musste sie schon schnell lernen, selbstständig zu sein und daher kommt es, dass sie so selbstbewusst ist. RJ durften wir als richtigen Einzelgänger - wie er im Buche steht - kennenlernen. Aber das hat mich auch sehr an ihn fasziniert. Vorallem das er so gut allein zurechtkommt. Ich mag ihn wirklich sehr!

Außerdem fand ich es sehr toll, dass man in diesem Buch nicht nur von den Hauptcharakteren gelesen hat, sondern auch die Nebencharaktere haben in dem Buch eine große Rolle gespielt und haben sogar ab und an mal ein eigenes Kapitel spendiert bekommen.

Elle Kennedy hat es mit dem Buch wirklich geschafft, Spannung über und über aufzubauen sowie der nicht vorhersehbare Cliffhanger, der mich an dem Buch am Meisten aus der Bahn geworfen hat.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist sehr flüssig und nachvollziehbar beschrieben, sodass man nur so in die Seiten eintauchen konnte. Es war so fesselnd, dass man nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.

f a z i t:

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite geradezu mitgezogen. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Sandover Prep Reihe, denn dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert. In Band 2 dürfen wir dann mehr über Casey und Fenn erfahren, die in diesem Buch selbstverständlich auch schon eine sehr große Rolle gespielt haben.

newadult

Veröffentlicht am 25.12.2023

Toller Auftakt

Band 1 von Elle Kennedy

Band 1 von Elle Kennedy

Der Auftaktband der Sandover Prep Reihe ist ein guter Einstieg. Obwohl es hier hauptsächlich um Sloane und RJ geht, lernt man auch die Nebencharaktere gut kennen. RJ landet auf der Elite Schule für reiche, gestandene Kids, nachdem seine Mutter ihren Chef geheiratet hat. RJ will weder mit seinem Stiefbruder, der ebenfalls die Sandover Prep besucht, noch mit den anderen Jungs etwas zu tun haben. Er ist ein Einzelgänger. Als er Sloane kennen lernt weiß er noch nicht das sie tabu ist, denn Sloane ist die Tochter des Direktor.Der Schreibstil ist wieder einmal wunderbar zu lesen, fließend, modern und bildlich. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und unfassbar lebhaft. Die Handlung ausgereift, stimmig und mitreißend. Mich hat die Geschichte verzaubert, spannend unterhalten und mein Herz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Highlight

Sandover Prep ✨

Habt ihr bereits ein Buch von Elle Kennedy gelesen?

In ihre bisherigen Bücher habe ich mich alle verliebt daher habe ich mich riesig auf Sandover Prep gefreut und konnte es kaum erwarten ...

Sandover Prep ✨

Habt ihr bereits ein Buch von Elle Kennedy gelesen?

In ihre bisherigen Bücher habe ich mich alle verliebt daher habe ich mich riesig auf Sandover Prep gefreut und konnte es kaum erwarten 💕.
Wie auch in ihren bisherigen Büchern erwartet uns eine tolle Geschichte mit einem wahnsinnig angenehmen Schreibstil. Dadurch lies sich das Buch sehr locker lesen und ich habe es regelrecht verschlungen.

Zu Beginn werden einem direkt ziemliche viele Charaktere vorgestellt und auch die Geschichte wird aus sämtlichen Perspektiven erzählt. Das hat mich anfangs etwas verwirrt aber sobald man einmal den roten Faden erkannt hat war es toll so viele verschiedene Perspektiven zu erleben. Man lernt die Nebencharaktere bereits sehr gut kennen und freut sich somit nur noch mehr auf die weiteren Bände. Aber auch die Protagonisten Sloane und RJ haben mich direkt überzeugt und die Chemie zwischen den beiden hat einfach sofort gestimmt. Vom Setting bis hin zu den Charakteren passt hier einfach alles zusammen und auch die unvorhergesehenen Wendungen konnten mich immer wieder überraschen. Besonders das Ende war genial und hat mich extrem neugierig gemacht auf Band 2. Sandover Prep konnte meinen Erwartungen somit absolut gerecht werden und Elle Kennedy schafft es immer wieder mich vollkommen mitzureißen. ❤️