Cover-Bild Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
Band 2 der Reihe "Milosevic und Frey ermitteln"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.12.2023
Lea Adam

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)

Thriller | Ein abgründiger Thriller mit Setting in Hamburg: spannend, aktuell, brutal

Sie tut alles, um Tiere zu schützen. Doch sich selbst retten kann sie nicht  ...

Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo …

Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner

Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake".

Veröffentlicht am 20.12.2023

Nichts für schwache Nerven

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Mira, eine bekannte Umwelt-Influecerin wird brutal ermordet und wie Schlachtvieh drapiert. Die Ermittler vermuten stark, dass der Mord mit ihrer Aktivität zu tun hat. Doch eh es einen konkreten Hinweis gibt, gibt es schon den nächsten Toten, einen Bankangestellten, und es wird nicht der letzte Tote bleiben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Für dieses Buch muss man schon ganz schön was abkönnen, denn es geht brutal und blutig zu und die Beschreibungen zu Massentierhaltung und furchtbaren Zuständen in Schlachthöfen können einem schon ganz schön den Appetit verderben. Sehr viel der Story dreht sich allerdings auch um das Privatleben der Ermittler, das hätte meiner Meinung nach durchaus etwas weniger sein können, da das dann doch immer wieder Spannung raus nahm. Dennoch ist das Buch ein echter Pageturner und in großen Teilen sehr spannend.
Fazit:
Nichts für schwache Nerven

Veröffentlicht am 20.12.2023

Spannend und sehr blutig!

Die Ermittler Jagoda „Milo“ Milosevic und Vincent Frey von der Hamburger Mordkommission vermuten ein Hassverbrechen, nachdem eine bekannte Umwelt-Influencerin grausam abgeschlachtet in ihrer Wohnung gefunden wird. Allerdings taucht eine weitere grausam zugerichtete Leiche auf bevor sich überhaupt ein konkreter Verdacht erhärten kann. Zwischen beiden Toten gibt es augenscheinlich keine Verbindung, sodass ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Es ist der zweite Thriller des Autorinnenduos Regina Denk und Lisa Bitzer, den ich gelesen habe und der mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Das Thema Massentierhaltung und die grausamen Zustände in Schlachthäusern stehen im Mittelpunkt, dieses blutigen Thrillers. Leider hat sich die Suche nach dem Täter für mich nur am Rande abgespielt und es war auch sehr schnell klar wer der Täter ist. Die Abschnitte aus Sicht des Täters fand ich sehr gut eingearbeitet.
Als störend habe ich persönlich die privaten Verwicklungen der Ermittler empfunden, da diese für meinen Geschmack zu viel Raum eingenommen haben und mich irgendwann genervt haben.
Alles in allem ist es solider Thriller mit kleinen Schwächen und ich werde wahrscheinlich auch das nächste Buch der Reihe lesen sollte noch eines erscheinen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Ullstein (28. Dezember 2023)
ISBN-13: 978-3548067216
Preis: 12,99 €
auch als E-Book erhältlich

Guten Appetit!

Mira Mönchhagen setzt sich als Influencerin für das ...

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Ullstein (28. Dezember 2023)
ISBN-13: 978-3548067216
Preis: 12,99 €
auch als E-Book erhältlich

Guten Appetit!

Mira Mönchhagen setzt sich als Influencerin für das Tierwohl ein. Doch dann wird die junge Frau bestialisch ermordet, zerlegt wie ein Schwein. Hasskommentare gibt es auf ihrem Kanal zur Genüge, aber ist hier wirklich der Mörder zu finden? Milo und Vince vom LKA Hamburg hängen dem Täter immer einen Schritt hinterher, und der denkt noch lange nicht daran, mit dem Morden aufzuhören.

„Agonie“ ist der 2. Band dieser Reihe aus der Feder des Autorinnenteams Regina Denk und Lisa Bitzer, das unter dem Pseudonym Lea Adam schreibt, kann aber wie auch der Vorgänger „Stigma“ als Einzelband gelesen werden, da die Kriminalfälle in sich abgeschlossen sind.

Das Buch hebt sich durch viel Blut aus der Masse der Thriller hervor. Gegenüber Gewaltszenen sollte man nicht zimperlich sein, denn die Autorinnen ersparen den Leser*innen keine Details. Dabei werden vor allem auch Szenen aus der Tierhaltung bzw. Tierschlachtung beschrieben, die einem wirklich den Appetit verderben können. Aber natürlich ist es wichtig, auch in Unterhaltungsromanen immer wieder auf die Missstände in der Fleischbranche aufmerksam zu machen, um vielleicht irgendwann doch ein Umdenken der Verbraucher zu bewirken.

Für die Leserschaft ist schon früh ersichtlich, wer für die Morde verantwortlich ist, während die Polizei bis kurz vor Schluss im Dunkeln tappt. Das nimmt einem ein wenig von der Spannung, es bleibt aber trotzdem noch genügend übrig.

Die Reihe:
1. Stigma
2. Agonie

★★★★☆

Veröffentlicht am 19.12.2023

Spannender 2. Band der Reihe

Nachdem ich den ersten Band „Stigma“ gelesen habe, war ich jetzt neugierig auf den zweiten Band dieser Thrillerreihe.

Die beiden Ermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey haben es diesmal mit einem äußerst brutalen Mord zu tun. Eine Umwelt-Influencerin wurde wie Schlachtvieh zugerichtet in ihrer Wohnung aufgefunden.
Man ist sofort drin im Geschehen. Der Text lässt sich leicht lesen und die Handlung ist durchgehend spannend. Der Prolog ist ja schon ziemlich gruselig. Ein äußerst brutaler Mord an einer Frau muss aufgeklärt werden. Der Tatort ist wirklich grauenhaft. Das Ermittlerteam ist entsetzt über diesen ekelhaften und brutalen Mord. Die beiden Ermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gefallen mir bisher ganz gut, sowie auch die anderen Charaktere aus dem Team. Ein spannender Thriller, der von mir eine Leseempfehlung bekommt.
Das Cover ist sehr dunkel, doch der Titel ist leuchtend rot und dadurch ist das Cover sehr auffällig und zieht die Blicke auf sich.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Rache für die Hilflosen

Hamburg wird von einer grausamen Mordserie erschüttert und für die Ermittler „Milo“ Jagoda Milosevic und Vincent Frey beginnt die Jagd nach einem Serienmörder. Mira Mönchshagen, eine junge Influencerin und Tierschützerin wurde wie ein Tier zum Ausbluten an den Füßen aufgehängt und ihre Organe entnommen. Noch bevor eine erst Spur gefunden werden kann, gibt es die nächste Leiche: einen Bankangestellten. Als eine dritte Leiche auftaucht, beginnt ein fieberhafter Wettlauf gegen die Zeit.

Der zweite Thriller des Autorinnenduos Regina Denk und Lisa Bitzer hat es wieder in sich: da fließt extrem viel Blut und die Hintergründe der Taten sind nicht weniger grausam. Massentierhaltung und die unvorstellbaren Zustände in Schlachthäusern stehen im Mittelpunkt dieses Romans. Auch Influencer und die Frage nach deren Authentizität werden kritisch hinterfragt. Die Suche nach dem Täter kommt dieses mal eher als Randthema daher, denn die privaten Verwicklungen des tollen Ermittlerteams nehmen sehr viel Raum ein. Die Tatsache, dass recht früh klar ist, wer für die Morde verantwortlich ist, bleibt die Spannung ein wenig auf der Strecke. Dafür sind die Erzählungen aus Tätersicht hoch interessant und schockierend.

Mein Fazit: solider Thriller zu einem wichtigen Thema. Lesenswert.