Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tolles Buch

Seven Days

✨ REZENSION - Seven Days von @sscav ✨

~ Er gewinnt jeden Prozess. Denn er steckt hinter jedem Mord. ~

✨ REZENSION - Seven Days von @sscav ✨

~ Er gewinnt jeden Prozess. Denn er steckt hinter jedem Mord. ~

Das hier ist der 6. Teil der Eddie Flynn Reihe und ich hatte mich schon echt gefreut wieder was von ihm zu lesen. Natürlich war ich auch gespannt ob das Buch eher wie Band 1 - 3 wird oder wie Band 4 und 5 und irgendwie finde ich es war ein Mischung aus beidem.🤣
Trotzdem bleiben 4 und 5 bisher meine liebsten Teile, aber Seven Days fand ich besser wie 1-3.😊

Also hier geht es ja wieder um Eddie Flynn und ihn mag ich schon echt sehr gerne. Ich mag seine raffinierte und clevere Art. Ich fand das Buch war wieder sehr spannend und konnte mich sogar von der ersten Seite mitreißen. Es gab wieder geniale Plot Twists, die unvorhersehbar waren und wo ich einfach nur noch mitgefiebert habe. Ich finde es auch krass das der Autor so gut etwas vortäuschen kann, wo einem fast das Herz stehen bleibt beim lesen. Den Schreibstil fand ich wieder total flüssig und angenehm.
Hier gab es ja auch wieder Kapitel vom Mörder, es gibt hier mehrere und das fand ich auch gut unterhaltsam, auch worauf das ganze hinaus lief.😊

Ich kann die Reihe von Eddie Flynn definitiv empfehlen und wenn es nur Band 4 - 6 sind. Man kann alle Teile nämlich unabhängig voneinander lesen, da alle Teile bzw Fälle abgeschlossen sind. Trotzdem bekommt man auch Einblicke und frühere Bände, aber das ist ja verständlich denn es ist hier ja auch Eddies Leben.🥰

Wird es noch einen 7. Teil geben?🤔🤷🏻‍♀️ Ich würde mich freuen.🥰

Veröffentlicht am 14.01.2024

Toller Adventskalender

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

✨ REZENSION - Winter Wishes - Adventskalender - von gaaaaanz vielen Autoren/innen ✨

Das Cover mit dem Farbschnitt finde ich sehr hübsch.🥰

Das hier ist bisher mein 2. Adventskalender von Ravensburg und ...

Das Cover mit dem Farbschnitt finde ich sehr hübsch.🥰

Das hier ist bisher mein 2. Adventskalender von Ravensburg und ich mochte diesen wieder echt gerne und er war auch komplett anderes als der vorherige, denn hier gab es zum Beispiel mein einziges Kapitel mit Fantasy, was es bei dem anderen schon gegeben hatte.
Dann haben die insgesamt 25 Storys alle in der gleichen Stadt gespielt und viele wenn nicht alle kannten sich.😅
Das fand ich irgendwie komisch aber auch gut, mal was neues.🤭🥰
Mir haben die einzelnen Geschichten jeden Tag sehr gefallen und ich habe sie im Dezember auch immer täglich eingehalten und gelesen.
Jetzt Mitte Januar blieb mir irgendwie nur noch Geschichte 6+7 und die mit Pokemon, so wirklich in Erinnerung. 🤔 Irgendwie traurig, denn ich fand alle Geschichten eigentlich echt super (wo ich die gelesen habe) und der Schreibstil von den verschiedenen Autoren/innen fand ich auch immer angenehm.😊
Freue mich schon auf den neuen Adventskalender.🥰

Veröffentlicht am 12.01.2024

Richtig gut

Schneesturm

✨ REZENSION - Schneesturm ✨

~ Eine irische Insel. Sechs Freunde. Einer ist tot. Einer ist der Mörder. ~

✨ REZENSION - Schneesturm ✨

~ Eine irische Insel. Sechs Freunde. Einer ist tot. Einer ist der Mörder. ~

Das Cover sieht schonmal sehr cool aus und ich hatte erst angenommen das die Freunde die ganze Zeit in einem Haus verbringen, aber das stimmt nicht, denn wie oben beschrieben ist es ja eine Insel. 🤭

Irgendwie mag ich solche Geschichten total, wenn sich Personen treffen und dann irgendwo festsitzen (Insel) und den Mörder suchen müssen.😊
Ich finde hier wird alles super beschrieben und auch die Charaktere wurden gut dargestellt und je besser man sie kennenlernt umso mehr werden auch ihre Geheimnisse aufgedeckt.
Denn vor 10 Jahren gab es etwas sehr tragisches, das musste erstmal verarbeitet werden und das hat auch die Freunde auseinander gerissen, nach diesen 10 Jahren wollten sie sich aber wieder treffen und auch da passiert wieder etwas denn da wurde jemand die Steilklippen runtergeschnuppst. 🥺

Ich fand die Geschichte sehr sehr spannend und mitreißend. Das Ende fand ich definitiv am besten und am krassesten, es gab viele momente wo ich so "😳" geschaut habe, weil ich einfach nicht damit gerechnet hatte und auch beeindruckt war.🤭

Auch das Setting bzw die Atmosphäre fand ich toll. Denn sie Insel wurde auch gut beschrieben und wenn es kein Thriller wäre es bestimmt schön und gemütlich wenn man drinnen ist und dem Schneesturm zugucken kann.🤭

Wer solche Story's auch so sehr mag wie ich, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.🥰

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ich ...

✨ REZENSION - Soldiers of the Sun von @lana.rotaru.autorin ✨

Hier ist der zweite und auch letzte Band dieser "Zodiac" Reihe. 🤭
Band 1 fand ich echt super und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.🥰
Ich finde das Thema mit den Sternzeichen echt cool und auch das jedes einzelne besondere Fähigkeiten haben.🥹

Das Cover passt perfekt dazu und der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen.🤭
Was mich so ein bisschen geschockt hat war das Band 2 um die 120 Seiten mehr als Band 1 hat.🤷🏻‍♀️ Aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen das es nicht langweilig wurde.
Die Geschichte mit June, Phoenix, Jackson und Drake fand ich sehr spannend und ich wollte wirklich immer wissen wie es weiter geht.
Drake der kleiner Drache war irgendwie echt cool und auch total witzig. Trotzdem weiß man oft nicht wem man hier vertrauen kann und wem nicht.😱 Denn da hat die Autorin schon oft ein paar Rätsel aufgestellt, wo man auch gerne mitmacht.🤭
Es gab auch ein paar Momente wo man einfach nur da sitzt und denkt: "Was?! Wirklich?", denn manches konnte man einfach nicht glauben.
Also es waren definitiv gute Plot Twists dabei.🥰
Ich fand auch das das Buch richtig gut durchdacht ist und zum Ende alles unklare aufgeklärt wurde.😅

Also wer gerne was mit Sternzeichen liest und auf Fantasy steht, kann ich es definitiv empfehlen.🥰💕

Veröffentlicht am 17.12.2023

Tolles Buch

Die Farbe von Schneeflocken

✨ REZENSION - Die Farbe von Schneeflocken von @larissa.schira.books ✨

Das Cover und den Farbschnitt finde ich richtig hübsch!🥹🫶🏻
Und auch der Schreibstil hat mir hier echt gefallen, er war flüssig und ...

✨ REZENSION - Die Farbe von Schneeflocken von @larissa.schira.books ✨

Das Cover und den Farbschnitt finde ich richtig hübsch!🥹🫶🏻
Und auch der Schreibstil hat mir hier echt gefallen, er war flüssig und ich kam gut durch h das Buch!☺️

Hier geht es um Letitia (Letti) und Matteo. Beide fand ich echt super und beide haben auch es auch nicht sehr leicht im Leben.🥺
Ich werden schwere ernste Themen angesprochen, die Letti und Matteo erleben, gleichzeitig ist das Setting auch in einer Kinderklinik.

Anfangs muss ich ehrlich gestehen das ich das Buch zwar gut fand, aber nicht sooo berauschend das ich unbedingt weiter lesen müsste. Allerdings hat sich das definitiv geändert. Ich finde es wurde immer spannender und das Buch hat mir hin und wieder schon ein paar Tränen entlockt.🤭

Also ich fand es auf jeden Fall emotional, irgendwie auch krass, herzerwärmend und hin und wieder habe ich wut und Fassungslosigkeit verspürt. Es war aber auch sehr sehr schön, denn Letti und Matteo sollen in der Kinderklinik Weihnachtsstimmung aufkommen lassen und das obwohl Letti überhaupt kein Weihnachts-Fan ist.

Ich mochte es wie sie sich näher gekommen sind und auch auch ihre Entwicklung hat man deutlich gemerkt. Ich fand auch die Bedeutung bzw die Szene im Buch: "welche Farbe haben den die Schneeflocken" richtig schön und super erklärt.🥹

Und auch wie die Geschichte verlaufen ist mochte ich sehr.☺️
Ich kann das Buch gerne empfehlen.😍

📚: Mögt ihr auch mal ernste Themen?🤭💕