Cover-Bild Bullet in my Heart
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Romy Hart

Bullet in my Heart

Ein packender New-Adult-Roman voller knisternder Gefühle und elektrisierender Spannung.
Ein Rocker Girl, das ihrer Gang den Rücken kehrt.
Ein Jura-Student, der von einer Musik-Karriere träumt.
Zwei verwundete Herzen, die sich gegenseitig Heilung oder Verderben bringen.

Die 19-jährige Vee ist fest entschlossen, dem herunter­gekommenen Trailerpark zu entfliehen und ihr altes Leben in der Rocker-Gang hinter sich zu lassen. Josh will sein Jura-Studium abbrechen, weil Musik seine wahre Leidenschaft ist. Liebe steht bei beiden nicht auf dem Plan. Doch als Vee in der Bar der Green Hills University kellnert, während Josh als Singer Songwriter auftritt, geraten ihre Grundsätze unvermittelt ins Wanken.
Sein Lied trifft Vee mitten ins Herz. Nur reicht das aus, um sich dem anderen öffnen zu können? Kann eine Liebe wider Willen stark genug sein, um mit allem zu brechen, das vorher das Leben bestimmt, und Familienbande zusammengehalten hat?

Ein New-Adult-Roman, der das quälend schöne Ringen um Liebe und Verlust für ein paar kostbare Lesestunden zu deinem eigenen Herzschmerz macht.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Berührend und emotional

Romy Hart hat hier einen unglaublich guten New Adult Roman geschrieben, der mich so gefesselt hat.

Denn selten lese ich ein Buch deren Charaktere so realistisch dargestellt werden und durch ihre Schwächen unglaublich stark wirken.
Auch wenn ich am Anfang meine Schwierigkeiten damit hatte, in die Geschichte einzutauchen, hat Romy Hart mit ihrem Schreibstil mir unvergessliche Lesestunden bereitet.

Das Setting des Romans ist zwar nicht neu, aber die Autorin schafft eine unglaubliche Atmosphäre mit ihren Worten.
Ich wurde in den Strudel der Handlung gezogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ein Grund waren die Emotionen, die mich nicht losließen die ganze Zeit über.
Es fühlte sich weniger an, als ob ich die Geschichte nur lesen würde, sondern viel mehr, als ob ich ein Teil von ihr war.

Vee und Josh sind Charaktere, die ich wirklich nach und nach kennenlernen musste, damit ich ihnen näher kommen konnte um sie zu verstehen.
In dem Moment, wo ich das tat, schloss ich sie auch in mein Herz. So entdeckte ich viele Seiten an ihren Persönlichkeiten. Vor allem aber, wie fragil ihre Gefühle füreinander sind. Es war unglaublich berührend beide zu begleiten.

Besonders imponiert hat mir , wie Romy Hart mit ernsten Thema wie Drogenkonsum, Sucht, Gewalt, Tod und Trauer umgegangen ist und diese in den Roman eingeflochten hat.
Die Autorin hat all diese Themen zwar ungeschönt dargestellt, aber so dass diese immer noch für die Altersgruppe geeignet ist.

Fazit

Bullet in my Heart ist wirklich ein berührender Roman, der mich auf vielen Ebenen berührt und angesprochen hat.
Es gibt so viel, was ich über dieses Buch sagen könnte, aber keines meiner Wörter könnte im geringsten das ausdrücken, was ich beim Lesen gefühlt habe.
Deswegen müsst ihr die Geschichte von Vee und Josh selber lesen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, denn ansonsten entgeht euch unter Umständen eine grandiose Geschichte.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Empfehlung

Bullet in my Heart ist ein tiefgründiger Liebesroman von Romy Hart, der mich wirklich begeistert hat.
Ihr Schreibstil hat mir von der ersten Minute an super gut gefallen!
Der Plottwist hat mich wirklich ...

Ihr Schreibstil hat mir von der ersten Minute an super gut gefallen!
Der Plottwist hat mich wirklich umgehauen damit habe ich so gar nicht gerechnet und es hat noch einmal für mehr Spannung im Buch gesorgt.

Im Buch selbst werden viele wichtige Themen aufgegriffen, wie Drogenmissbrauch, Gewalt und Verlust von geliebten Menschen, welche die Autorin aber super in das Buch mit eingebracht hat.
Vee und Josh sind beide sehr starke Protagonisten welche innerhalb der Geschichte weiter wachsen.

Eine fesselnde, berührende Liebesgeschichte! Ich könnte mir auch einen Folgeband über einen der Nebencharaktere vorstellen, da es da auch noch einiges zu erzählen gibt.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.01.2024

kurzweilig und unterhaltsam mit Tiefe

Meinung
Normalerweise lasse ich die Finger von "Rockergeschichten", aber dieses Buch hatte etwas, was mich neugierig werden ließ.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere ...

Meinung

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Vee und Josh sind Protagonisten, bei denen man schnell merkt, dass sie vieles miteinander verbindet, auch wenn sie es beide auf den ersten Blick nicht wirklich wahrhaben wollen.In die Charaktere findet man sich gut und schnell hinein. Die Emotionen sind nachvollziehbar und wirken authentisch. Es war leicht sich in beide hinein zu versetzen und ihnen ein Stück von meinem Leserherz zu schenken.

Von der Handlung her möchte ich nicht allzu viel verraten, da der Klappentext hier schon einige Zeilen preisgibt, aber insbesondere dieser innere Konflikt, welchen man hier zwischen den Zeilen liest scheint allgegenwärtig zu sein.

Fazit
"Bullet in my Heart" ist eine schöne, kurzweilige und unterhaltsame Geschichte über Liebe und Verlust. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.01.2024

Über Abhänigkeit und Durchhalte vermögen

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Romy Hart.

Das Buch liest sich sehr flüssig die Geschichte ist sehr authentisch und fesselnd den Leser beim lesen der Geschichte die sich um Josh und Vee dreht.

DIe ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Romy Hart.

DIe Geschichte ist so authentisch geschrieben das sie zu Herzen geht.
Die Autorin schafft es die Gesfühle so zu beschreiben das man das Gefühlt hat mitten drin zu sein.
Die Handlung ist sehr gut und klar beschrieben.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Anziehende Gegensätze

„Bullet in my Heart“ von Romy Hart ist eine emotionale und spannende Lovestory, in der zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinandertreffen.
Die 19-jährige Vee hat mit ihrem alten Leben im Trailerpark ...

Die 19-jährige Vee hat mit ihrem alten Leben im Trailerpark und als Mitglied einer Motorradgang abgeschlossen und will an der Green Hills University einen Neuanfang wagen. Ihren Lebensunterhalt verdient sich Vee als Kellnerin in einer Bar, wo sie eines Abends den talentierten Musiker Josh bei seinem Auftritt kennenlernt. Vee weigert sich zunächst vehement, der gegenseitigen Anziehung nachzugeben, denn ihr Herz hat sie vor zwei Jahren unwiederbringlich verloren. Josh studiert ebenfalls an der Green Hills, aber gerade hat er nach drei Jahren sein Jurastudium aufgegeben und widmet seine Zeit jetzt nur noch seinem Musikstudium. Auch sein Herz ist verschlossen, aber Vee lässt sich daraus nicht vertreiben.

Romy Hart hat einen tollen Schreibstil, der sich leicht und flüssig liest. Man ist Hals über Kopf in der Geschichte gefangen und kann mit beiden Hauptfiguren mitfühlen, die abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Die emotionale Verbindung zu den Charakteren baut sich ziemlich schnell auf, was nicht immer selbstverständlich ist.
Vee ist tough und lässt sich nicht unterkriegen, aber es könnte sein, dass sie ihren Ausstieg aus ihrem alten Leben doch ein wenig unterschätzt hat. In dieser Hinsicht fand ich sie ehrlicherweise auch ein bisschen naiv, denn der Abstand zu ihrer Gang und ihrer Vergangenheit ist einfach zu gering. Dadurch wirkten die Entwicklungen nicht immer glaubhaft.
Josh hat seine eigenen Dämonen, die sich in dem toxischen Verhältnis zu seinem Vater widerspiegeln. Seine überraschenden Gefühle für Vee sind authentisch und berührend beschrieben und es ist zum Dahinschmelzen, wie sich Josh um Vee bemüht.
Die Story ist mitreißend erzählt und konnte mich wirklich catchen. Bis auf ein paar Konstellationen und Unstimmigkeiten, die für meinen Geschmack zu einfach abgehandelt wurden, ist das Buch absolut gelungen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!