Cover-Bild One Piece 47
Band 47 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.05.2008
Eiichiro Oda

One Piece 47

Josef Shanel (Übersetzer), Matthias Wissnet (Übersetzer)

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Auf ihrem Weg zur Fischmenscheninsel sehen sich Oberpirat Ruffy und seine Crew mit immer mehr mysteriösen Phänomenen konfrontiert. Die Strohhut-Bande bekommt es mit einer ganzen Zombie-Armee zu tun! Und auch das Mitglied der Sieben Samurai der Meere, Gecko Moria, befindet sich auf der Insel. Als er aus seinem Schlaf erwacht, geht die Nacht des Schreckens auf der »Thriller Bark« erst richtig los!

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Allgemeines:
One Piece ist eine erfolgreiche Mangareihe des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 22.04.2023) sind bereits 103 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 22.04.2023) sind bereits 103 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Auf ihrem Weg zur Fischmenscheninsel sehen sich Oberpirat Ruffy und seine Crew mit immer mehr mysteriösen Phänomenen konfrontiert. Die Strohhut-Bande bekommt es mit einer ganzen Zombie-Armee zu tun! Und auch das Mitglied der Sieben Samurai der Meere, Gecko Moria, befindet sich auf der Insel. Als er aus seinem Schlaf erwacht, geht die Nacht des Schreckens auf der »Thriller Bark« erst richtig los!

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras, obwohl ich mittlerweile lieber weniger Extras hätte und dafür mehr Geschichte.

Fazit/Empfehlung:
Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 103 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Hat richtig Spaß gemacht!

Die Nacht der Zombie-Generäle ist angebrochen und nicht nur Sanji und Zorro, sondern auch Ruffy wurde der Schatten geklaut.

Auf der Thriller Bark treibt Gecko Moria sein Unheil, einer der sieben Samurai der Meere und Nami befindet sich in der Gewalt von dessen Kommandanten Absalom.
Die Strohhutpiraten müssen ihre Navigatorin und ihre Schatten zurückbekommen!

"Bewölkt, zeitweise knochig" von Eiichiro Oda ist der siebenundvierzigste Band der One Piece Reihe.

Auch wenn der Thriller Bark Arc nicht zu meinen liebsten gehört, so hat mir auch dieser Band wieder viel Spaß gemacht!
So langsam begreifen die Strohhüte, was auf der Thriller Bark los ist. Zombies und einer der sieben Samurai der Meere treiben ihr Unwesen und überrumpeln Ruffy und seine Crew, doch natürlich geben sie nicht auf und machen einen Plan, wie sie zurückschlagen können!

Manchmal staune ich wirklich über Eiichiro Oda, denn er schafft es wirklich ganz meisterhaft Welten zu erschaffen. Jede Insel oder auch Schiff ist völlig anders und es gibt so viel zu entdecken!
Die Thriller Bark ist ein Gruselschloss und die Atmosphäre ist düster und einfach gruselig. Es war einfach mitreißend und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Fazit:
"Bewölkt, zeitweise knochig" von Eiichiro Oda hat mir richtig viel Spaß gemacht, auch wenn der Thriller Bark Arc nicht zu meinen Favoriten zählt!
Die Strohhutpiraten finden nach und nach heraus, was auf der Thriller Bark vor sich geht und überlegen sich einen Schlachtplan. Ich bin gespannt, wie sie diesen im nächsten Band umsetzen werden und freue mich aufs Weiterlesen!